Musik mit Synthesizer

  • Guten Tag,


    ich habe kein passenderen Forum-Bereich gefunden, sorry.

    also ich spiele nun schon 10 Jahre Schlagzeug und davon 6 Jahre in einer Metalcore Band. Heute habe ich beschlossen mal etwas neues nebenbei noch dazu anzufangen weil es mir zu einseitig wird.
    Was ich schon immer gut fand ist Musik die mit Gitarre/Synthesizer/Stimme gemacht wird.
    Der Stil der neuen Band soll in richtung Indie/Electro/Rock gehen. Gitarr
    Somit eigentlich schon zu meiner Frage:


    Was denkt ihr braucht man für Geräte um solch eine Musik zu machen:

    Zitat


    Ich sehe dort 2 Sythesizer, ich sehe auch ab wann das gespielt wird und was für Töne rauskommen, nur meine Frage ist kommt dieser Track im Hintergrund (Schlagzeugbeat etc.) auch aus DIESEM Gerät raus? Oder braucht man dafür wieder einextra Gerät oder aber kann man das einfach im Hintergrund vom Laptop ablaufen lassen wenn man (ich denke wie sie) diese am PC schon vorher gemacht hat.


    Oder aber kann man am PC erstellte Tracks in den Sythesizer reinladen und im Hintergrund laufen lassen?
    Und braucht man sonst noch etwas an Geräten? Nehmen wir an ich würde einen ROLAND SH-201 Synthesizer mir zulegen, könnte ich damit eine komplette Band wie diese machen?


    Erkennt auserdem jemand was für genauen Typnamen diese 2 Geräte haben.


    Hilfreiche antworten wären toll. Würde gerne mal mit so etwas beginnen


    Dankeschön
    Hugs Keven


    Gruß Keven.

  • Ich an Deiner Stelle würde versuchen mich in breiter aufgestellten Fachforen, z.B. dem Musikerboard, etwas einzulesen und dort gezielt Fragen zu plazieren.


    Ich verstehe zugegebenermaßen nicht wahnsinnig viel von der Materie, ich foltere nur ab und zu mal 'nen Softwaresequenzer, ich würde aber frei nach dem Motto "if your only tool is a hammer, every problem starts to look like a nail" mit 'nem Rechner, einem Midi-Keyboard und entsprechender Software meinen Einstieg wagen, das kostet jetzt nicht so wahnsinnig viel und man ist ziemlich flexibel.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!