Metal Drumming

  • Hi Leute!


    Meint ihr, dass Metaldrummer sich bei diesen schnellen Rolls und dem kranken Kram sich auf Doublestrokes oÄ verlassen oder alles aus dem Handgelenk spielen.
    Ich wollte nämlich jetz Metal anfangen, weiss aber nicht ob ich mich auf Doublestrokes o. Handgelenk Technik konzentrieren soll!


    Lg

  • Alle namhaften Metaldrummer nutzen bei ihren Rolls Singlestrokes. Ob Du die nun rein aus dem Handgelenk spielst, oder eine Art "Hybridtechnik" anwendest bleibt dann Dir überlassen.
    Meiner Meinung nach sind es erst die kraftvollen Singlestrokerolls die zB einem George Kollias soviel Power im Spiel geben.

  • du kannst dich nicht nur auf eine technik verlassen... power bekommst aus den handgelenk bzw. den armen, speed alá blast-beat aus den fingern, etc.


    Nur kommt es eben darauf an, was du damit für einen ton erzeugen willst, jeder schlag hört sich anders an, so auch jede andere schlagtechnik. D.h. du musst wissen was für nen ton du erzeugen willst und die damit verbundene technik, bzw. den damit verbundenen schlag auszuführen.


    Kraftvolle Wirbel spiele ich z.B. mit dem arm, ghost-notes aus dem handgelenk, führende hihat mit arm, dynamische hihat aus dem gelenk, triolen wirbel mit singlestrokes, patterns mit handgelenk-finger-combi...
    Dann kommt noch die Musik dazu die du spielst...


    USW. USF.


    Lerne jede tonmöglichkeit jede dynamik deiner trommel kennen und nutze sie passend... dann klingt dein spiel nicht stumpf, dein stil nicht langweilig und deine fähigkeiten bekommen einen viel weiteren horizont als du vlt. denken magst.


    kurz und knapp:


    Lerne nicht nur beides, sondern alles. Dann klappts auch mit dem Nachbarn :thumbup:

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!