Der Manager von heute....

  • Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren.
    Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:


    „Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor
    einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin.“


    Die Frau am Boden antwortet:
    „Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf
    dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten
    und 58 Sekunden östlicher Länge.“


    „Sie müssen Ingenieurin sein“ sagt der Ballonfahrer.


    „Bin ich“, antwortet die Frau, „woher wissen Sie das?“


    „Nun“, sagt der Ballonfahrer, „alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe
    keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer
    noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben
    höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“


    Die Frau antwortet:
    „Sie müssen im Management tätig sein.“


    „Ja,“ antwortet der Ballonfahrer, „aber woher wissen Sie das?“


    „Nun,“ sagt die Frau, „Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind
    aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben
    ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können
    und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist,
    dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise
    bin ich jetzt irgendwie schuld!

  • Man muss in die Story noch je ein paar Millionen a) Lockprämie, b) Gehalt, c) Bleibeprämie, d) Bonus, e) Gratifikation ...... w) Abfindung (nachdem er den Ballon gegen eine Wand in einem Kakteenfeld gelenkt hat) einbauen.

  • In Irland steht ein Hirte auf einer Weide und hütet seine Schafe.


    Plötzlich braust ein Audi TT heran, heraus springt ein junger Mann, Armani Hemd, Cerruti Krawatte, Brioni Anzug ..., geht auf den Hirten zu uns sagt:


    "Wenn ich Dir sage, wieviele Schafe Du hast, bekomme ich dann eines?"


    Der Hirte schaut sich den jungen Mann an, das Auto, dann seine Schafe. Dann stimmt er zu.


    Der junge Mann stürmt zum Auto, schaltet seinen Laptop an und verbindet sich mit verschiedenen Satelliten. Diese machen Fotos von der Weide, die Bilder werden in eine SAP-Analyse-Tool eingespeist und nach einer Weile druckt der mobile Drucker im TT eine 800-seitige Analyse aus.


    Der junge Mann nimmt den Stapel Papiere, geht zu dem Hirten und sagt: "Du hast 561 Schafe".


    "Das ist richtig" antwortet der Hirte.


    "Bekomme ich jetzt mein Schaf?" will der junge Mann wissen.


    Der Hirte nickt und der junge Mann schnappt sich ein Tier und geht zum Auto.


    Da sagt der Hirte: "Wenn ich Dir sage, was Du von Beruf bist, bekomme ich dann mein Tier zurück?"


    Der junge Mann stimmt zu.


    Der Hirte sagt: "Du bist Unternehmensberater".


    "Das ist richtig" sagt der junge Mann erstaunt, "aber woher weißt Du das?", will er weiter wissen.


    Der Hirte antwortet: "Du bist gekommen, ohne daß Dich jemand gerufen hat, Du hast mir etwas erzählt, was ich bereits wußte, und Du hast keine Ahnung von dem was Du tust - und jetzt gib mir meinen Hund wieder."


    ...
    greetinx
    Thilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!