Mandala Trigger Pad (Danny Carey) Gemeinschaftskauf

  • Hallo,


    ich bin am überlegen mir aus den USA ein Mandala Trigger Pad zu bestellen. Bekannt sind diese Teile wohl vor allem durch Danny Carey von Tool der mehrere dieser Pads an seinem Set hat.


    Hier ist die Website des Herstellers http://synesthesiacorp.com/


    Im Endeffekt ein sehr interessanter Midi Controler + Sampler und Library, schaut euch einfach mal die Videos auf der Seite an.


    Bei einem Gemeinschaftskauf könnte man sich die Versandkosten aus den USA die ca. 80 Dollar betragen aufteilen und man würde vllt noch einen Rabatt von der Firma bekommen.
    Ein Pad kostet 349$, was je nach aktuellen Umrechnungskurs + Zoll + Versand dann auch so ca. 350 Euro machen dürfte.


    Wenn Interesse besteht, dann einfach bei mir melden. Ich kümmer mich dann um die Bestellung und die ganze Abwicklung.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Nochmal ein up weil sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat und vllt. doch noch Interesse besteht. Der Preis eines Pads würde übrigens bei einem weiteren Mitbesteller auf 320$ , bei zwei weiteren auf 310$ sinken.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Na gut mal schauen. Wenn bis Ende der Woche sich niemand mehr meldet bestell ich halt nur alleine.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Weil ich gefragt worden bin. Zollgebühren fallen natürlich an, sollten sich aber im Bereich von 1-2% bewegen. Die Umsatzsteuer kommt natürlich mit dazu. Den exakten Betrag kann ich erst dann nennen wenn ich die Bestellung vor mir liegen habe, aber wie im Ausgangspost erwähnt sollte ein Pad mit allem zusammen so maximal auf 350 Euro kommen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ja, bei der Bestellung wäre natürlich sowohl die normale Soundlibrary dabei als auch die extra Black Beauty Library

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Vielleicht kannst du mir ja auch noch eine Frage beantworten:
    Kann ich einem Pad mehrere Sounds zuordnen? Also verschiedene Zonen mit unterschiedlichen Sounds belegen?


    Edith räumt auf.
    Tarzan:
    What do I get when I buy the Mandala 2.0
    You will receive one HD Mandala Drum pad with USB port, the Mandala Virtual Brain software (PC and Mac) including sound library, a 6ft. USB cable, and a bonus DVD containing more than 3000 accurately sampled hits of an authentic Black Beauty® snare drum…and a special application to play it!

    Ist wohl bei jedem Pad dabei.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gernot ()

  • drummertarzan: Ja, allerdings ist die Library frei verfügbar und darf kopiert werden, das hab ich mit der Firma schon abgeklärt.
    Gernot: Ja, mit der Software kannst du jeder Zone auf dem Pad einen eigenen Sound zuweisen. Die einzelnen Zonen geben auch getrennte Midi Noten aus, damit kann man mit dem Pad auch problemlos andere Sampler wie z.b. Battery ansteuern.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Es gab ein paar Meldungen, fest zugesagt hat aber niemand. Am Montag bestell ich das Pad, wer bis dahin sich noch entscheidet kann gerne mitbestellen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen worden (danke noch mal an MaxPhil)...
    Hab zu den Teilen noch ne Frage....


    Brauche ich unbedingt einen PC/Laptop um mit den Pads eigen erstellte Samples ab zufeuern? Wenn nein, Was bräuchte ich dann?









    Edith lässt fragen, ob du schon Bestellt hast? :whistling:

  • Ja, die Pads haben nur einen eingebauten USB Anschluss und senden MIDI Daten an den PC. Ohne einen Rechner funktioniert da erstmal gar nichts.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ja, ohne PC kann leider nur die "große" Version. Sonst hätte ich glaube ich schon eine :(

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Ich bringe das mal wieder hoch hier: Gibts irgendwelche Erfahrungen mit dem Mandala? Hat jemand gekauft? Lohnt sich das? An die Leute, die gekauft haben: Wieviel hat das nach Zoll schlussendlich gekostet?

  • Ich mir schon :) Wenn das jemand hätte, wäre hier schon berichtet worden, ging bei der neuen Wavedrum doch auch recht schnell.
    Zur WD-X würde ich mittlerweile auch eher tendieren, obwohl ich die Triggertechnik vom Mandala immer noch hammer finde - so müssten E-Pads heute sein ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Ich bringe das mal wieder hoch hier: Gibts irgendwelche Erfahrungen mit dem Mandala? Hat jemand gekauft? Lohnt sich das? An die Leute, die gekauft haben: Wieviel hat das nach Zoll schlussendlich gekostet?

    Hi,
    ich habe zwei Stück. Benutze sie an einem MacBoockPro mit Battery. Finde die Dinger einfach klasse. Gerade auch im Livebetrieb. Einstöpseln und fertig. Möchte auch gerne noch ein Drittes haben.
    Ich habe die Teile bei eBay ersteigert. Eins aus Deutschland eins aus den USA. Zoll lag bei, ich glaube ca. 20€, ist schon ne Weile her. Der Typ hat es mir als Geschenksendung
    geschickt. Zum Glück hatten die beim Zoll nicht so eine große Ahnung. Wichtig ist nur, dass der Verkäufer den Verkaufswert angibt. Bei mir hatte er, ich glaube 100€ oder so angegeben.

    Rock'n' Roll
    TomBohla


    -------------------------------------------------------------------------------

    4quarter.net

  • Ich bringe das mal wieder hoch hier: Gibts irgendwelche Erfahrungen mit dem Mandala? Hat jemand gekauft? Lohnt sich das? An die Leute, die gekauft haben: Wieviel hat das nach Zoll schlussendlich gekostet?

    Ja, hier. Habe mittlerweile vier Stück, nach und nach gekauft (eines in DE bei Ebay).


    Der Zoll hat letztes Jahr bei zwei Exemplaren knapp 100€ (~ 14€ Zoll und der Rest Einfuhr-Umsatzsteuer) kassiert.


    Die Drums selbst sind sehr verlässlich, hatte bisher noch nie Probleme damit. Hatte mein erstes im Herbst 2008 und dann nach und nach "aufgerüstet".


    Die mitgelieferte Software/Sample Library (Virtual Brain) finde ich persönlich eher mäßig, da die Sounds nicht so mein Ding sind und die CPU-Last ziemlich hoch ist. Ich benutze statt dessen ebenfalls Battery.
    Das Virtual Brain gibt's dafür kostenlos bei der Synesthesia-Seite, so dass man sich das Ding auch einfach mal so anschauen kann.


    Wenn man (semi)-professionell damit arbeiten will, braucht man aber noch ein ordentliches Audio Interface, da die Latenz sonst nicht das wahre ist (ASIO4ALL geht noch als Notlösung).
    Ich benutze die Pads mit einem relativ neuen Toshiba-Notebook mit i7-Prozessor und Windows 7 64-bit.
    Bei meinem letzten Notebook (Asus Core 2 Duo) kam es öfters mal zu Ausfällen, wo die Software nicht mehr auf die Pads reagiert hat.
    Die Ursache habe ich leider nie wirklich ausfindig machen können. Das Problem ist seit dem neuen Notebook aber verschwunden und ich glaube nicht, dass es an der Mandala-Hardware liegt.
    Zur Zusammenarbeit mit Macs kann ich nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!