DW 5002 (TD) oder 7002 ??

  • dw hat eine seht eigensame zahlengebung...
    die 5000 ist wesentlich besser, als die 7000, obwohl die zahl größer ist.
    ich habe selber die 5002 und würde mich wieder für sie entscheiden. keine frage.
    sie läuft sehr schön und flüssig.
    zur 7000 kann ich leider nix sagen.

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • also wenn man die 7000 mit der 4000 vergleicht, dann ist die höhere zahl tatsächlich besser ;)
    die 4000 hat z.B. nur ne einfache kette, die 7000 nen doppelkttenzug.

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • ich hab sie alle gespielt...


    4000 - für den einsteiger ne ziemlich gute wahl ( ich persönlich würde mir nie millenium etc. kaufen ).
    7000 - für den leicht zufriedenstellenden ambitionisten ( das gerät hatte ich zB 1-2 Jahre gespielt )
    5000 - für immer Glücklich sein





    9000 darfste dir so hohlen wennde wie der Bodo spielst 8) :love:


    Grüße

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

  • die 4002 ist aufjedenfall okay, spiele auch mit der, obwohl ich letztens die Fame und die Millenium Dofumas bespielt habe und ich finde das diese doch noch ein besseres P/L-Verhältnis haben ;)



    PS:
    Ich weiß auch garnicht alle immer habt dass alle Fumas mit Doppelkettenzug das Nonplusultra is... ?(
    Die alte 5002 hatte auch nur eine Einfache Kette und da hat sich schließlich auch keiner beschwert...;)

  • Ahoi Captain Zunge!
    Meine alte DW 7000 (mit Einzellkette dafür Doppelpedal) rollte satte 5 Jahre ohne Wartung und Schäden unter meinen sanften 43'er Sohlen. Sie würde auch heut nocht dort rollen, wäre ich nicht auf Single umgestiegen.
    Das Pedal war in Sachen Qualität und Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Meine Aktuelle 5002 ebenso.


    Die 7000'er ist eine gute Wahl wenn man bedenkt das besser immer geht trifft das auf so ziemlich jedes Pedal.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Als ich mir ein Doppel-Pedal geholt habe, habe ich mir verschiedene angeschaut. Und ganz am Schluss stand ich auch vor der Entscheidung DW 5000 Turbo oder 7000. Mir war das 5000er Pedal zu schnell. Da ich den Fuß nach dem Schlag immer auf dem Pedal stehen lasse, hat die 5000er Turbo am Fell vibriert. Bei der 7000er war das nicht der Fall. Deswegen habe ich mich dann für die 7000er entschieden. Ich finde, sie ist sehr gut verarbeitet.


    Leider hatten die keine andere Varianten der 5000er im Laden ... deswegen kann ich jetzt nur was über die Turbo sagen...

  • Nabend,


    ich spiele die 7002 schon ne ganze Weile und muss sagen ich bin zufrieden, vor allem auch in puncto Speed. Speed ist wie ich finde auch Sache der Federspannung an der Maschine und vor allem natürlich auch Training.
    Ok ich hab jetzt leider keinen direkten Vergleich zwischen der 5000er und der 7000er Serie, aber ich gehe davon aus, wenn man beide antestet entscheidet man sowieso nach Bauchgefühl und zusätzlich nach aktuellem Inhalt des Geldbeutels.
    Ansonsten ist die 7000er auch nicht schlecht verarbeitet und es gibt sicher deutlich schlechtere Pedale.


    Greetz
    Vulsch 8)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!