FingerControlTechnikVideo von Full_Independence

  • Nicht schlecht... Ich bin da noch etwas langsamer. Aber könnte man das Bild nicht mal ein bisschen drehen? Ich will meinen Kopf nicht so schief halten...

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • falls dus gratis willst: dom fomularo erklärt in einem seiner videos, wos um den french grip geht, das zeux in ungefähr.. schaus mal, ist kurz aber verständlich.
    peace, jonas

  • ...in dem Buch von Dom Famularo "It´s your Move" ist die Finger oder Snap Up Technik gut erklärt.
    :rolleyes:

  • @full independence: Welche Sticks benutzt du?


    Die geschwindigkeit krieg ich auch manchmal hin, aber es funzt komischerweise nicht immer
    [edit] noch ne frage: Welches übungspad is das?

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • @nille
    die sticks sind promark minnemann hickory sigs.
    sind im wesentlichen 5a, mit nem anderen tip und nem leichteren vorderteil
    das pad ist eine realfeel von hq-percussion. die eine seite ist mit sticks bespielbar, die andere mit besen


    Tony
    das nächste mal gibts ein gedrehtes bild und ne gescheite seitenansicht.

  • kuck dir defleshed live an, das motiviert. nach dem live auftritt hab ich auch sofort angefangen zu üben, problem: in der linken hand kann ichs garnet, ich hasse meine linke hand! *heul*

  • pArA


    es ist wirklich nur übung und das nicht 1000 jahre. wenn du täglich vor nem spiegel an der technik und den bewegungsabläufen arbeitest, ist das ganze halb so wild!
    körperlich anstregend wirds halt, wenn du das auf ausdauer machst. das kann schonmal richtig schmerzhaft sein und man kann sich schlecht motivieren.
    übrigens spiel ich damit KEIN metal.

  • Zitat

    das kann schonmal richtig schmerzhaft sein und man kann sich schlecht motivieren.


    Hört sich ja übel an. Früher (vor 3-4 monaten) hab ich auch immer auf geschwindigkeit oder ausdauer geübt. Jetzt übe ich nur noch auf präzision und gehe nur ab und zu an meine grenzen. Das war extrem effektiv und katapultierte mich in diesen monaten von 200 auf 220 bpm auf dauer haltend. Also bitte nicht mit muskelkater üben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!