Lehrer verlegt einfach Unterrichtstag

  • Bevor es in die 6-wöchige Unterrichtspause (wegen Sommerferien) ging, haben mein Lehrer und ich einen Termin für diese Woche vereinbart (an unserem ganz normalen Wochentag). Einen Tag vorher ruft er an, dass unser Wochentag jetzt nicht mehr geht und er erst die Schulkinder unterbringen müsste. Er würde sich dann nächsten Monat melden.
    Ich bin fassungslos, denn:
    1) Hatten wir für diese Woche einen Termin (und zwar schon VOR den Sommerferien vereinbart)
    2) wären es dann insgesamt 8 Wochen ohne Unterricht, wenn ich bis nächsten Monat warten müsste.
    3) Wieso gehen die schulpflichtigen Schüler vor? Ich habe auch Verpflichtungen und bin nicht so flexibel wie die Schüler. Ich hetze zwischen Arbeit und Unterricht hin und her und Nachmittags habe ich keine Zeit mehr, wohingegen ein Schüler sehr wohl um 15:30 (z.B.) Zeit hätte, wenn ich schon nicht mehr kann.
    4) Habe ich den Eindruck, dass ich nicht genauso wichtig bin wie die anderen Schüler (obwohl ich ja einen höheren Beitrag zahlen muss, da volljährig). Punkt 4 könnte den falschen Eindruck erwecken. Was ich sagen will: es scheint ihm nichts auszumachen, wenn er mich als Schülerin verliert, obwohl er ja an mir mehr verdient.
    Habe ihn angerufen und ihn gerade unpassend erwischt. Wollte zurückrufen, hat es aber nicht getan.

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer Girl ()

  • Ich kenne das Problem von der Lehrerseite.


    Ich stimme Dir zu, dass es nicht geht, einen vereinbarten Termin ohne Absprache zu ändern. Allerdings kommen wir Lehrer auch immer wieder in die blöde Situation, dass zum neuen Schulhalbjahr manche Schüler ihren bisherigen Termin nicht mehr wahrnehmen können, da z.B. an dem Tag dann der Schulunterricht länger wird, der Sportverein die Trainingszeiten geändert hat, der Konfirmationsunterricht genau in der Zeit liegt...