"Welches Buch lest ihr gerade?" - Obacht, Offtopic!

  • Aus dem Internet-Thread resultiert nun die Threadtitelfrage.
    Vielleicht ergeben sich daraus ja Tipps, wie man einen Abend mal ohne Drummerforum verbringen kann und man mal wieder etwas anderes liest als "welches sschlaagzeuch sohl ich mier hohlen???????".
    Ich mache mal den Anfang:


    Winston Spencer Churchill - Der Zweite Weltkrieg (literaturnobelpreisgewürdigt!)


    Über 1100 Seiten stark, ausgezeichnet und umfassend - bin aber erst auf Seite 60, weswegen ich noch keine eigene aussagekräftige Meinung berichten kann. Bisher ist es sehr interessant, da das Buch unmittelbar nach dem Großen Krieg ansetzt und auch die Fehler der Appeasement-Politik der Siegermächte aufzeigt. Mit 14 Euro für die einbändige Ausgabe macht man garantiert nichts verkehrt.

  • Isch hab jetz "Herr der Ringe" auf Buch.
    Voll krass, da steht gar nicht drinne, was der Frodo in Wirklichkeit fürn übelen Style hat.


    Ich will auch noch "Titanic" auf Buch holen, aba ersma abwaten, opp da noch nen zweiten Teil rauskommt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • bill bruford - autobiography


    Auf Hüni ist Verlaß: Endlich mal einer, der was Gescheites lies.


    Ich lese immer mehrere Bücher. Das ist nicht so langweilig :) Aber es dauert ewig, bis was fertig ist. Ausnahme: Urlaub. Da habe ich Zeit und lese immer nur ein Buch auf einmal. Blöd, nicht? Ist aber so.


    Hier ein Teil:
    Heiner Flassbeck - Gescheitert
    Albrecht Müller - Machtwahn
    Thomas Pynchon - Vineland
    Steve Morse - Open Ears


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich lese grad Tonio Kröger von Thomas Mann zum zweiten Mal, und zwar nur um der Frage nachzugehen, ob so ein Buch mehr Spaß macht, wenn man es nicht im verdammten Deutsch LK (oder heutzutage "Deutsch auf erhöhtem Leistungsniveau") lesen muss.

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

  • Mark Oliver Everett (E) - "Things the grandchildren should know" Eine Autobiographie die Beleg dafür ist, daß das Leben oft wie ein Eels-Song ist: tragisch und komisch zugleich ist. Dazu noch interessant, wenn man sich mit der Entstehungsgeschichte seiner Musik befassen will.


    Marc Canter, Jason Porath - "It's not so easy" Guns n' Roses Biographie, geschrieben vom bis heute besten Kumpel von Slash, der die Band in liebevoller Kleinarbeit vor allem in ihrer Zeit bis zum Durchbruch mit "Appetite for Destruction" porträtiert. Mit unzähligen Photos, Setlists, Eintrittskarten etc. (Photos von einem 14-jährigen Slash, Axl in Strapsen und so Zeug ;) ), für Fans sehr interessant, für G n' R Quereinsteiger nur bedingt geeignet, würde ich behaupten. P.S. nicht vom hirntoten deutschen Untertitel abschrecken lassen: "Der steinige Weg zum Erfolg" :wacko:

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • John Niven - Kill your friends


    American Psycho meets Musikindustrie. Teils ziemlich krank, teils recht lustig. Ich hoffe es wird nicht noch deutlicher.



    Dan Ariely - Denken hilft zwar, nützt aber nichts: Warum wir immer wieder unvernünftige Entscheidungen treffen


    Sehr interessant, der Buchtitel erklärt es ja ausreichend.


  • Klassiker der dt. Literatur:

    Berholdt Brecht - 3 Groschen Oper (lese ich nun zum 3ten Mal


    Zudem:
    Nils Schröder - Drumtuning
    Stefan Müller - How to play live


    In eisigen Höhen

    Das Drama auf dem Mount Everest
    Jon Krakauer



    Klappentext:
    Geplant war ein Bericht über die dramatischen Auswüchse des kommerziellen Bergsteigens.
    Jon Krakauer wurde jedoch Augenzeuge der schlimmsten Katastrophe, die sich je auf dem Dach der Welt ereignet hat:
    12 Bergsteiger kamen ums Leben. Jon Krakauers spannendes und tief berührendes Buch ist ein einmaliges Dokument,
    das sich mit der Faszination und Irrationalität des Bergsteigens auseinandersetzt.



    Es folgt (ca. ab morgen) Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray- da bin ich mal sehr gespannt drauf.

    Da bin ich mal gesapnnt. Meine Mutter war da im Theater, lass hören ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Ohne Bücher gehts nicht - ich lese eigentlich immer ein Buch.


    Stand Aug. 09:


    • Die Königin von Jerusalem (Authorin gerade entfallen...)
      (davor die 6teilige Uthred-Reihe von Bernhard Cornwell, beginnend mit "Das letzte Königreich" :thumbup:


    • Nickles Linux Report 8o


    • Dazu nebenbei jede Menge Hefte
  • schnell vergessen

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Coole Sache, da ist einiges dabei, was ich selber auch schon verschlungen habe.


    Herr der Ringe-Freunden (oder Fanatikern) sei da noch das Silmarillion ans Herz gelegt - und wer die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär mag, hat dann mit den anderen Zamonien-Büchern auch noch einiges an Spaß vor sich :)


    Lesen hier eigentlich auch ein paar Jüngere?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!