Nicht nur drummen.Auch Sport treiben!!???

  • Ich bin der Meinung,ein guter Drummer braucht Ausdauer.Diese bekommt man nicht nur am Drummkit.Ich halte mich mit Dauerlauf fit.Habt ihr auch irgend eine sportliche Aktivität in kombination mit dem drummen??

  • Wenn ich ein neues Fahrrad habe, fahr ich damit sicher mal wieder... Nicht nur zum Spaß, auch ein bisschen mit sportlichem Hintergedanken.
    Double Bass und so ;) :rolleyes:

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Immer viel Bewegung und frische Luft.... -> Cabrio fahrn ;) LOL


    also ich geh regelmässig ins Fitnesstraining, laufen, fahre oft Rad statt Auto und wenns pustet gerne zum See, Windsurfen....


    Greeetz


    Seb

    nosig

  • Also bei mir folgendes:


    - Schulweg immer mit Fahrrad (sind aber nur 10 min. zur Schule ...)
    - 1-2 mal pro Woche rudern
    - ca. 3 mal pro Woche joggen
    - bald fang ich auch im Fitness-Studio an (hab meine Eltern schon so gut wie überredet, mir das zu zahlen 8) )


    Das mit dem joggen hab ich mir angewöhnt, da ich in den letzten 3-4 Monaten ziemlich viel abgenommen habe (ca. 12 kg) und da joggen da natürlich auch nötig war und ich jetzt einfach weitermache, um fit zu bleiben.


    All das ist natürlich schön und gut, aber ich bezweifel, dass das so viel für die Ausdauer am Set bewirkt!

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • ich hab mal nen berklee absolventen dazu gefragt, wie er das mache:


    er meinte: natürlich mache ich 50 liegestütze und 100 situps pro tag, aber das bringt mir am set genau nix. es geht rein um deine technik, welche so locker sein muss, um einen gig ohne kraftanstrengung durchzuhalten, und dazu braucht es kein training.


    allerdings solle ich ab jetzt 10 liegestütze machen bevor ich übe, das helfe durchbluten. ich schaff aber keine 3. :(

  • Sorry,!!!Muß mich ein wenig korrigieren.Ich laufe nicht um am Drumm besser zu sein .Das mache ich um allgemein fit zu sein.Wie ihr sehen könnt bin ich hier bei euch im Forum einer der Neuzugänge.Ich finde dieses Forum einfach geil.Allein weil auf ein Thema was angesprochen wird ,so viele Antworten gegeben werden.
    Gruß
    Janni

  • Den Thread hatten wir bestimmt schon n paarmal, aber es läßt sich ja immer neu philosiphieren , außerdem lernt man mal Aspekte aus versch. Meinungen kennen, die einem ja selber auch was bringen können...


    Sicherlich bringt sportliche Betätigung in gewißen Rahmen was fürs Drummen... vor allem wenn man Schnelle, Harte Sachen spielt braucht man auf alle Fälle Ausdauer und NUR durch gute Technik kann man diese nicht ausgleichen..
    Ich selber mach nicht so viel Sport, es fehlt die Zeit dazu... hock mich dann lieber ans Set und übe da Diddles, DoFuMa etc...

  • Was haltet ihr eigentlich vom Krafttraining? Meint ihr, dass es dem Schlagzeugspielen gut tut? Denn ich kann mir keienn schnellen und guten Schlagzeuger vorstellen, der richtig dicke muskulöse arme hat ;) Habt ihr da Erfahrungen?


    NikoWanze

  • doch doch schlagzeuger mit dicken armen gibts schon ;)


    aber krafttraining kann man auch übertreiben, ich meine, auch profisportler müssen schauen, dass sie nicht zuviel machen, damit ihre bewegungen nicht eingeschränkt werden oder so.


    ich finds unnötig. wenn dann liegestütze etc, also übungen mit dem eigenen körpergewicht, da erreichst du genug.


    peace.

  • Och Mathias Liebetruth (Running Wild) hat doch schon einen sehr von meiner Seite aus zu beneidenden Körperbau ^^


    Ich glaube schon, dass FItness alleine von der Ausdauer her helfen kann. Ich bin froh, dass ich jetzt mein Fahrrad wieder repariert habe und denke ich werde auch mal wieder öfters fahren. Mal sehen was es bringt.


    Gruß Wampe

  • Krafttraining, Rudern - kommt jetzt auch noch einer mit Tennis?


    Wie steif sollen die Handgelenke denn werden?
    Kann mir nicht vorstellen, dass das so die Krönung ist...


    Wie wär's mit Stricken?

  • Krafttraining beeinflußt wirklich auf eine gewisse Art das Schlagzeugspiel. Mache das parallel zum Chinese Gung Fu und Boxen.
    Generell hab ich bemerkt, dass sich (in meinem Falle) Geschwindigkeit (hand technics) nicht mehr in dem Maße steigern lässt wie früher.
    Scheiss Spiel........hab kürzlich Thomas Ludwig getroffen und vergessen ihn zu fragen wie er das macht.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!