Lohnt das TD-10?

  • Hallo DF Gemeinde,


    ich bin neu hier, will mit dem Schlagzeug spielen anfangen und suche derzeit ein gebrauchtes E-Drum Set von Roland. Hab mich via Sufu hier schon belesen und suche daher ein TD-3 oder TD-6.
    Jetzt schwimmt zur Zeit in der Bucht ein TD-3 mit PD-125 Snare und einem TD-10 Modul. Hab schon gelesen das man mit dem Modul wohl Probleme mit der Hi Hat haben könnte.
    Lohnt es sich mit zu bieten oder würdet ihr eher davon abraten? ?( Wie ist das TD-10 Modul von den Drum Kits/Sound so?


    Vielen Dank schon mal im vorraus


    Gruß
    Jurkat

  • Wenn ich richtig informiert bin, lohnt ein TD-10 richtig nur mit TDW-1-Erweiterung. Wenn die dabei ist, handelt es sich schon einmal um ein richtig "gutes" Modul.
    Wenn du das Forum etwas durchforstest, stößt du wahscheinlich auf genauere Informationen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Also, die TD-10, die in der Bucht angeboten werden, haben beide die TDW-1 Erweiterung, das ist soweit ok. Aber bei 500 bis 550,-sollte m.E. Schluß sein.
    Da wird auch noch ein TD-8 angeboten, das wirst Du so für ca 400,- schießen können, ist auch eine Überlegung wert.
    Zu den sounds kann ich Dir auch nur aus zweiter Hand was nachplappern, guck mal bei dem user "Trommeltotti", der hat ein TD-10 und hat mit Sicherheit sich mal über die sounds ausgelassen.
    TD-10 Diskussionen gibt´s hier im Forum massenhaft, schmeiss einfach mal die Suchfunktion an.


    Kugge mal hier, TD-8: TD-8 zu alt???


    und hier: TD-6V oder TD-10 (inkl. TDW1) noch zeitgemäß?


    und hier: Unterschied TD-8, TD-10, TD-12, TD-20


    Soundbeispiele TD-10 von Ruby hier: http://www.checkpoint7.de/Download/Drums/edrum.htm

  • Danke an euch beiden


    @jance: Du meinst jetzt aber Angebote wo nur die Module zum verkauf stehen, oder?


    Ich suche ein komplett Set. Da is momentan nur ein TD-3 Set, jedoch mit TD-10 Modul dabei, aber leider ohne die Erweiterung.
    Und es gibt noch ein TD-6 Set, jedoch leider nur ohne Meshsnare. Ich wollte nicht mehr als 650 ausgeben, da bleibt wohl eher nur das TD-3, oder?


    Gruß


    Jurkat


  • Moment mal, meinst Du mit dem TD-3 set nur die pads und das rack und als Modul dazu verkauft der das TD 10 ??


    Also, ohne die TDW-1 Erweiterung ist das TD-10 nicht viel wert, aber wenn Du das ganze Zeugs für 650,- bekommst, sollte das ok sein, denn das TD-10 ist auch ohne Erweiterung natürlich um Längen besser als ein TD-3 Modul. Setz doch mal den Verkaufslink von der Bucht rein, dann kann mal mal gucken.

  • Ich hab´s gerade in der Bucht gefunden.
    Da ist ja sogar noch ein PD-125 Pad dabei, das set ist gut, wenn Du das für 650,- schiessen kannst, dann schlag zu.
    Pass mal auf, der hat ja einen Mindestpreis drin. Erfahrungsgemäß hält sowas die Leute vom Bieten ab. Warte mit Deinem Gebot bis auf die letzte Minute und dann setz es rein.
    Mit ein bisschen Glück kriegst Du das für 500,- Eus. Dann hast Du noch Luft für gebrauchte meshpads.
    Viel Glück.

  • Jurkat,


    das ist wirklich ein tolles Angebot, wenn Du es denn für den Kurs bekommst. Der Verkäufer hat ja gar nichts weiter zum Modul geschrieben, funk ihn doch mal an und frag ihn, ob sein TD-10 schon die TDW-1 Ertweiterung hat, könnte doch sein.

  • @ Ruby:
    Vielen Dank, das hat mir sehr weiter geholfen. Hab leider nirgends die Technischen Features zu den Modulen gefunden, jetzt bin ich schlauer :thumbup:
    Hatte erst nur bedenken wegen dem Alter des Moduls, hab irgendwo mal gelesen, dass die neueren Module frischere Sounds haben sollen, jedoch die Soundfiles von dir über das TD-10 haben mich überzeugt.


    Vielen Dank nochmal an alle für die gute und schnelle Beratung, werde mich an das TD-10 Set ranhängen, hoffentlich klappt es


    Gruß


    Jurkat

  • Hat leider nicht geklappt. :(
    Hätte aber noch die Möglichkeit über einen Bekannten seinen Kumpel an ein TD-6K ran zu kommen. Ich ruf gleich mal an, vielleicht kann ich es mir morgen anschauen gehen.


    Vielen Dank nochmal an alle.


    Gruß


    Jurkat

  • Nun bin ich ein glücklicher Besitzer eines TD-6 Kits mit PDX-8 Snare, KD-7 Fuma und Hocker. :thumbup:
    Hab es für 570,- Euronen bekommen, finde den Preis mehr als O.K.
    Der Zustand ist echt gut. Habe leider nur das TD-6 Modul (das blaue), bin jedoch vollkommen zufrieden mit den Sounds des Moduls.


    Ich hab gesehen, dass es für mein Modul ein Update gibt. Weiss jemand, was genau geupdatet wrid bzw. was neu dazu kommt?
    Das konnte ich leider der Roland Seite nicht entnehmen.


    Sobald ich ein Foto gemacht habe, lade ich es direkt hoch.



    Gruß


    Jurkat

  • Ich hab gesehen, dass es für mein Modul ein Update gibt. Weiss jemand, was genau geupdatet wrid bzw. was neu dazu kommt?
    Das konnte ich leider der Roland Seite nicht entnehmen.


    Hey, Glückwunsch erstmal, hört sich gut an und der Preis ist wirklich mehr als ok.
    Du kannst das, glaub´ich, auf das neuere TD-6V updaten. Und ehe Du hier lange rumsuchst, ruf den Roland Customer support an:


    Tel. (0)40 526 009-70
    Tel. (0)40 526 009-71
    Tel. (0)40 526 009-79


    Frag nach Dirk Brand, der wird Dir weiter helfen, die anderen sind auch nett und sehr kompetent. Du brauchst aber auf jeden Fall so für ca 25,. Eus ein USB/Midi Kabel, guckst Du z.B. hier:


    http://www.thomann.de/de/cme_u2midi.htm


    So, denn machet jut und viel Spaß mit Deinem neuen Drum.


    (Und vergiß die Fotos nicht, :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!