Ich trau mich nochmal... mit den "AFS"

  • Das ist doch schonmal ganz nett.
    Insgesamt recht rockig gespielt, gerade bei der Hihat darfst du ein bisschen dezenter vorgehen und die Öffner müssen auch nicht unbedingt mit der Stockschulter auf die HH-Kante gehen.

  • Ich bin ja nicht wirklich ein Fachmann wie z.B. der Herr Matzdrums oder Xian01 – aber ich erdreiste mich mal meine unmaßgebliche Meinung abzugeben:


    Jajaja, das kommt schon so langsam – ein bisschen wackelig hier und da.
    Was ich machen würde ist: leiser spielen! Weniger rumbolzen – das bringt mehr Aufmerksamkeit fürs Genaue – man hört besser hin und ist später (wenn man leise geübt hat) fähiger unterschiedliche Dynamik einzusetzen. Aber Du bist jung und hast durchaus schon mal geübt. Weitermachen – da geht noch was ...
    Hast Du Unterricht?


    ... so und jetzt die Fachleute.

  • Ja ich hab nen Lehrer, ich hab ihn nur am Ende des Unterrichts am Mittwoch gefragt ob er mir die Funk Studies nochmal mit nach Hause geben könnte. Wir haben die vor ´nem halben Jahr schonmal intensiver gespielt allerdings war ich da technisch noch nicht weit genug, daher hats scheiße geklungen. Das mit dem zu rockig spielen stimmt... ist mir noch nie so wirklich aufgefallen. Im Unterricht nehmen wir grad Pick up the Pieces durch und mein Lehrer hat mir auch gesagt ich soll die Akzentuierungen auf den Vierteln bei der Hi-hat weglassen, was garnicht so einfach ist wenn man 4 Jahre lang nur mit eben denen gespielt hat :thumbdown:


    danke, danke

  • tach,


    also wenn es dir rein um die übung geht wurde ja alles schon geschrieben, wackelt im timing ein wenig und es ist sehr hart gespielt
    liegt aber auch am mic das warscheinlich kompremiert bis zur vergasung.
    ich wollte nur den tip geben dir vielleicht beim nächstenmal eine gescheite software zu holen einerseits, und dann versuchen dich beim filmen in den mittelpunkt zu stellen!
    sprich, dein ganzes set und du da man anhand deiner bewegung mit armen händen und körper genauer sagen kann was nicht stimmt, was im übrigen einen enormen lerneffekt
    für dich selber hat da du genau hörst UND siehst was noch nicht so rund ist!


    übung macht den meister und mit nem lehrer der sein handwerk gerne macht kannst du ja an hihat-akzenten usw arbeiten um es einfach funkiger zu machen!
    wenn du da weiter reinkommen willst hör dir unbedingt james brown an denn das drumming ist maßgeblich und der ursound in sachen funk & soul!


    grüßle flowdie

  • Hmm ok ich versuch nächstes mal Alles aufzunehmen. An welche Software hast du denn gedacht? Kostenpflichtig oder freeware? Ich werd mir auf jedenfall bald das tama superstart hyperdrive zulegen, also sollte sich (vorallem der BD sound!) (dramatisch^^) verbessern. Danach werd ich mich mal umsehen ob ich ein besseres Aufnahmegerät bekomme.
    Mein "Problem" ist das ich sehr offen für alle Musik bin. Das heißt ich spiel gern Funk/rock/punk/metal/hip-hop. Da fällt es mir leider sehr schwer die Stilistik schnell umzustellen, das werd ich auf jeden Fall üben müssen.
    Das Timing ist der Part mit dem ich am meißten zufrieden bin. Ich hab ohne Metronom gespielt da ich einfach mal wissen wollte wie hoch meine Temposchwankungen dann sind, ich habe mit schlimmerem gerechnet.
    Danke danke :) würde mich über noch mehr Kommentare natürlich freuen :)

  • update: Ich hab mich nochmal aufgenommen, neues Set, mit HD möglichkeit, altes Solo und leider auch alte Cam... dieses mal allerdings im vorgeschlagenen Tempo des Buches und mit Metronom!
    Link findet sich im Eingangspost :rolleyes:
    Freu mich auf Kritik :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!