End of "Black Stone Story" - Solo

  • Halli Hallo,


    hier gibt' heute ein Video mit knapp 3 Minuten Solo. Teilweise weder sonderlich sauber noch sonstwie etwas Besonderes, sogar meine Frisur sieht aus wie kurz nach dem Aufstehen... Trotzdem spiegelt's im Großen das wieder, was ich ganz gern' trommel - trotz des dummen Gesichts. :thumbup: Im Übrigen schei** ich auf jegliche Verspieler und sende das einfach zum DoT-Wettbewerb. Der Sound ist mit gelungen, find ich.


    Für frühe Link-Klicker mag die HQ-Version wahrscheinlich noch nicht verfügbar sein und Bild/Ton nicht synchron. Youtube eben.


    Lá: http://www.youtube.com/watch?v=kc9PWJDqmY0


    Kommentare erwünscht.
    LG


    PS: Achja, das ist kein offizielles Play-Along. "Black Stone Story" ist ein kinskî -Stück.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • BD spielst du schon, oder? :huh: Hör ich auf meinen Billig-Kopfhörern nämlich gar nicht.
    Soundmäßig ist es nicht schlecht, musikalisch einfach nicht meine Welt.
    So ein O-Zone-Teil muss ich mir auch endlich mal zulegen...




    Der Mensch ist das Problem...



  • schön locker eingespeilt, sauber gegroovt, vielleicht ein paar Anmerkungen:


    1. Sound: Bass zu leise, die feinen Sachen auf der Snare hör ich nicht (kann jetzt an den Boxen liegen)


    2. Musik: Das Solo ist etwas spannungsarm, es ist so recht kein Spannungsbogen ersichtlich, für meinen Geschmack klingt vieles zu ähnlich, insbesondere die Entscheidung, gleich am Anfang des Solos unheimlich viele Crashakzente zu setzen, läßt dann später wenig Spiel nach oben in Sachen Dynamik.Insgesamt hört man überhaupt sehr viel Becken und wenig Toms. Versuch mal, mehr Pausen zu machen (die hookline lädt ja hierzu geradezu ein), gegen die Hookline zu spielen (die technischen Fähigkeiten hierzu scheinst du ja zu haben) und insgesamt vom Taktgespiele wegzukommen, damit das freier wird, so ist alles sehr eingebunden in das Grundthema.


    Hat Spass gemacht, zu hören.


    See


    PS: Nette "Weckl-like-Licks" drin.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Leider ist der Vamp auf Dauer ein bisschen langweilig und du spielst für meine Begriffe zu viel Blech. Mehr Tom und Snare Gerödel ! ( Stichwort: 6 Stroke Verteilungen in allen Facetten)


    Das Gespiele am Schluss mit der abgespannten Snare hätte ich als Einstieg super gefunden, ein paar Licks sind ganz nett aber man merkt das Du mit Dir haderst in Time mit dem Loop zu bleiben und deswegen manche Geräte nicht so richtig auspackst. Ich würde auch für Geräte plädieren die auch mal über 1 bis 2 Takte gehen. Versuch aber auch Platz zwischen den Notenwerten zu schaffen und bitte mehr Synkopen !


    :D


    Meckern ist leicht, ich weiß das es schwer ist und sehr viel Übung bedarf, a) die Geräte gekonnt in Time (auch musikalisch) zu instrumentieren und b) auch einen packenden Spannungsbogen zu schaffen.


    Ich würde es noch mal probieren.


    Grüße


    Christoph

  • Hey Jan, hört sich cool an:)
    Allerdings find ichs schade, dass man die Snaredrum wenig hört, weil du ja da am meisten eigentlich drauf spielst. (außer den Becken:D)
    Okey gerade ICH drüfte eigentlich gar keine Kritik anbringen ;)
    naja eine Sache noch: Mach dein Video nicht in der Discription schlecht, du musst dich doch für nix rechtfertigen. Du spielst auch da 100 mal so gut wie einige andre hier (ich zum Beispiel) :)
    naja Grüße und meld dich mal wegen dem Unterricht:P

    Suche Drummerkollegen Nähe Siegen, um dazu zu lernen :thumbup: , spiele seit '98
    Mein Set:thumbup:

  • Hi,
    ich stimme hauptsächlich mit den Aussagen von Chris Beam und seelanne überein ;) .
    Das gefällt mir echt gut, allerdings beschäftige ich mich nicht so dolle mit dieser Genre. Den Sound finde ich auch gelungen. Becken und Snare sind gut zu hören und klingen geil. Der Tom-Sound gefällt mir, auch wenn man ( wie andere schon geschrieben haben) die Lautstärke der Toms erhöhen könnte. Die Bassdrum ist mir zu trocken und zu leise.
    Vielleicht ist das Solo ein wenig zu lang, aber trotzdem cool. :thumbup:

  • wahnsinn, welche entwicklung du in den letzten jahren durchlaufen hast ...respekt ... deine lockerheit, und evtl. noch vorhandenes optimierungspotential haben die kollegen ja schon angemerkt (bei einer darbietung auf diesem niveau enthalte ich mich zu letzterem) .. das pattern gegen ende zwischen riden haupt- und "sidesnare" (timbale) und tom gefällt mir sehr gut


    p.s.: den 1.platz für die übelsten grimassen beim spielen muss ich glaube ich auch an dich abtreten ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Haust du eig öfters auch mal ausversehen auf den Lappi?^^

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • eigentlich alles schon gesagt:


    - fehlt ein bisschen der spannungsbogen, hätte eher das was am schluss kommt zuerst gespielt und das was zuerst kommt am schluss gespielt (stichwort crashes)
    - bd zu leise, snär könnt n kompressor vertragen wegen die ghostnotes



    ansonsten nice!

    sieg natur.

  • Das mit dem Spannungsbogen (wenn denn einer vorhanden sein muss, ich sehe das ein kleines bisschen anders) ist hier nicht ganz verloren, find ich. Den Off-Snare-Lick finde ich persönlich am Ende ziemlich passend, durch das 3:2-Feeling wird das alles nochmal aufgelockert, das bisherige Schema wird verlassen. Aber das ist ja sowieso Geschmacksache. :thumbup:


    Wieso ich Angst davor hab, den Bass-Drum-Regler im Sequencer einfach ein Stück höher zu ziehen, weiß ich gar nicht ... über meine Kopfhörer kommt das Ding jedenfalls fetter rüber. VIelleicht sollte ich tagsüber mixen und dann über eine anständige Abhöre lauschen? :thumbup:


    Danke fürs Feedback.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!