Arno am Set. + Playalong download

  • Gestern Morgen kam mir die Idee doch beim Mapexcontest mitzumachen,


    den Vormittag habe ich dann damit verbracht mir ein Playalong zu schreiben, weil ich lieber zur musik spiele...


    http://www.youtube.com/watch?v=NS7TFRLiREY


    Im Endeffekt wird das dieses Jahr mit dem Contest wohl nichts weil ich noch kein Solo aufgenommen habe (und man aufjedenfall ein solo spielen muss was ich heute morgen festgestellt habe -.-), aber zieht euch das Video rein.


    Für alles an einem Tag gemacht garnicht schlecht denke ich.


    Arno

  • hmm das finde ich schon schade das die persönliche note fehlt, weil ich alles ausser dem Video (dank an Dave unsern Bassisten bei kirow) selber geschrieben und aufgenommen habe.


    war vielleicht nicht ganz ausgereift, und eine strophe (mit der 10er Snare) mussten wir herausschneiden, weil mein PC Cubase 5 nicht ausgehalten hat und nur ein starkes rattern zu hören war.


    dennoch finde ich es trotzdem erstaunlich das die persönliche note fehlt.


    Edith sagt: Es sind anscheinend zu viele Leute wie ich :D

  • Ich stelle mein Playalong gerne zur verfügung, nur hätte ich gerne dann bei allem wo der verbaut ist einen Verweis an mich drin-dabei,
    und ich möchte halt immer sehen wofür das verbaut wird...


    Alle die wollen dürfen mir ne pm schicken

  • Ich schließe mich den anderen an. Das wäre wirklich gut, wenn da eine Überraschung, ein Bruch, oder was in der Richtung kommen würde, denn sonst ist dein Playalong ja überzeugend. Alleine weil schon so viele diesen haben wollen scheinst du ja echt zu inspirieren ;).
    Ansonsten schön tight gespielt und schöner Sound!
    Weiterhin gutes Gelingen!

  • Hi!


    Schön getrommelt, muss mich aber den anderen anschließen.
    Wenn du das Video als Bewerbung für den Contest benutzen wolltest, wären MIR die Fills zu "langweilig". Die sind zwar gut getrommelt, aber es ist nichts dabei, was man in 1000 anderen youtube-Videos nicht auch schon gesehen hat.



    Gruß,
    Simon

  • Ich schließe mich den anderen an: cool getrommelt.


    Ich verweigere mich den anderen: Mir fehlt da nix.
    Du bist 19, hast das ganze Ding selbst geschossen und es groovt ordentlich. Hut ab & Sonderlob für das Playback.


    Prima & weiter so
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo,


    da spricht einer von einer fehlenden individuellen Note und schon quaken das alle nach (edit: bis auf Fränk und moya). Ich sehe das nicht so (edit: sondern so wie Fränk). Das ist an sich eine sehr solide Vorstellung.


    Trotzdem ein wenig Kritik: Auf mich wirkt dein Getrommel "lasch" , es kommt unterzuckert daher. Mehr "Zuck" würde deinem Spiel gut tun. Du hast einen ziemlich fetten Setsound, da kann man sich auch mehr reinlegen und stärker akzentuieren. Damit meine ich nicht nur, mal einen Schlag lauter zu spielen, sondern dein Gespieltes mit Nachdruck in die Felle zu nageln. Bei der Snare kannst du beispielsweise knackige Rimshots spielen. Symptomatisch ist auch der Crash bei ca. 33 Sekunden: Du streichelst das Crash nur. Lang da mal zackig hin und hol einen echten, satten Crash da raus, ohne zu prügeln. Gegen Ende könnte man das Ride anstelle des rechten Crashs durchziehen, damit ein Teppich entsteht und diesen Teppich z.B. akzentuieren, damit dort ein wenig Abwechslung reinkommt. (Vinnie macht sowas hier ab 1:30[/url])


    Weitermachen und viel Erfolg dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Ich quäke nicht nach, ich meine nur, für eine solche Bewerbung zu einem Contest (die es aber ja dann doch nicht war) fehlen mir gewisse Momente, die das vorgestellte Spiel von anderen abhebt und es auch für einen Contest interessant macht.


    Ach ja, Sound hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen. Gefällt mir sehr gut. Was sind das für Crashes?

  • imho:


    1. Optisch: Du hast einen schön-entspannten Stil. Man sieht, dass da in der Zukunft noch ne Menge gehen kann, insbesondere angesichts deines Alters.


    2. Technisch ist das alles ebenfalls ganz ordentlich, auch wenn der eine oder andere Break entwas unsauber ist oder wirkt, insbesondere ab und an bsp. bei der Bass. Das kann aber auch am Sound liegen, der TomSound ist bsp. doch schon ziemlich voluminös, über meine Anlage verschwimmt da der eine oder andere Break zuweilen. Letztlich ist das aber völlig wuppe und wohl auch tagesformabhängig.


    3. Die musikalische Grundidee der Präsentation ist auch okay, mehrer Teile, unter anderem Wechsel in Halftime und der Part mit der 16tel-Hihat ist schon ansatzweise durchdacht .


    4. Was die Mehrheit der User hier aber mit ihren Postings meint, ist aber schon richtig und auch relevant, weil das letztlich nur ein Querschnitt der Reaktion ist, die du auch beim Kontest erwarten kannst: Man hört es und hat es sofort wieder vergessen, was in erster Linie an der doch sehr geraden Struktur der Musik liegt. Nicht das Drummen hat nichts, sondern die Musik, zu der du drummst, und wenn die Musik der Vergessenheit anheimfällt, wird sie dein Drummen erinnerungstechnisch mit in die ewigen Jagdgründe zum großen Zampano mitnehmen.


    Fazit: Als Momentaufnahme deines Könnens geht das absolut in Ordnung, als Beitrag für einen Kontest würde ich mir etwas usgefeilteres überlegen. Das Zeug dafür hast du, so jedenfalls läßt sich das erahnen. Aber letztlich musst du das selbst wissen: wenn das hier das Optimum dessen was, was du kannst, lass das so. Wenn du mehr kannst: dann zeig auch mehr !


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • So, nun der Kommetnar eines weniger qualifizierten.


    Also mir gefällt es ganz gut, wobei ich persöhnlich nicht ganz so viel Crash und Crashride einbauen würde
    (was aber halt nur meinen Geschmack wiederspiegelt).


    Persöhnliche Note, verzwackte Grooves gehen mir nicht an, schön Songdienlich gespielt!!

    Alles wird gut

  • Mir gefällt vor allem dein lockerer Stil. Mir sagt man zwar auch nach, dass ich lässig wirke beim trommeln, aber ich fühle mich dabei nicht so lässig wie du aussiehst... ;) Die Technik sieht auch fein aus. Was mich aber auch durchaus überzeugt, ist dein Können bezüglich Playalongs schreiben und des Recordens. Der Drumsound ist auch nach Abzügen durch Youtube noch super. :thumbup:
    Zu dem Playalong an sich ist alles gesagt. Das Drumming ist solide und fein, aber nicht so, dass es keiner nachmachen könnte. Was du Hobbytrommlern wie mir aber wirklcih vorraus hast, ist das "digitale Know-how", und das muss man als Trommler auch erstmal haben.


    Wo ich dir Recht gebe: als ergebnis eines einzigen Tages super! ;)


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!