Amöbenbecken

  • Irgendwo in den Untiefen des Internets habe ich mal jemand zu einem Soundbeispiel über "preiswerte" Becken sagen hören,
    schon der erste Anschlag hätte ihm Freudentränen in die Augen getrieben. Ich weiß nicht mehr wer und wo es war, aber
    um diesem Menschen eine Freude zu machen, möchte ich dann unten folgendes Video posten.
    Aber man muss sich gar nicht so über den TOP Sound lustig machen; was ich (wirklich!) sehr interessant finde
    ist die amöbenhafte Bewegung des Crash/Rides. Das wabert ja noch ewig nach, da könnte man mit entsprechenden
    Lichteffekten einiges draus machen. So was will ich auch haben :)


    http://www.youtube.com/watch?v…P8jY&feature=channel_page


    LG
    muly

  • :thumbup:
    66 Tage Umtauschrecht finde ich recht kühn, in der Zeit braucht der Durschnittskunde ja 122 mal ein neues Becken ...
    Es soll wohl so aussehen, dass man nur das komplette Set und nur 66 Tage lang umtauschen kann.
    Naja, bei Kindern und Jazzern kann man's ja mal versuchen :D

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Becken kannst du knicken. Mein Sohn hatte so ein Set.... Halten von jetzt bis Mitternacht. Absolut untauglich. Selbst und gerade für Anfänger. Bei diesem Sound vergeht einem alles.


    Die Snare allerdings, so wie die Kessel im Allgemeinen auch, klingt ganz geil. Benutze sie weiterhin als Seitenschnarre. Knallt ganz nett, wenn sie schön straff gespannt ist.


    Gruß vom *jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Der hat mich auch schon mal beraten, da war er allerdings noch bei Musik Produktiv. Aber Ibbenbühren-Frankfurt scheint mir doch ziemlich weit weg zu sein.
    Das Becken hört sich an, wie ein überdimensionales Splash. Und der Sound der Hihat, herrlich. Und das wackelt so schön. Hach, was ist das schönes Blech. Blech

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Ein ehemaliger Schüler von mir hat dieses Set. Die Becken sehen aus und fühlen sich an als wären sie aus Pappe; man kann sie mit der Hand verbiegen - dementsprechend anfällig sind sie halt auch für Dellen und ähnlichen Spaß. Was allerdings anzumerken ist, ist, dass sie durch das merkwürdige Material und die geringe Dicke sehr leise sind - wenn man also ein 7jähriges Kind hat, das erstmal nur auf dem Set rumballert, ist es vielleicht gar nicht verkehrt.
    Das Set selbst klingt für ein Kinderset nicht schlecht, die Felle kann man natürlich vergessen und an der Bass wurde auch was gemacht bei dem Video.
    Ach ja: Kein Jazzschlagzeuger würde sich so'n Scheiß-Becken hinhängen ;)
    Viele Grüße,
    J.

  • OMFG - das drumset im ersten video in ehren aber diese schlechte entschuldigung für ein becken ... nee neee neeee - tut euch das blos nicht an


    - hatte mal ein schlagzeug ausm otto katalog - war zwar kein junior set aber die becken haben genau SO ausgesehen, geklungen, und geschwabbelt - echt mies - kam komplett mit hocker, sticks, hihat und irgendwas das als crash dienen sollte


    - die dinger kann man mit der hand verbiegen !!!


    - das obere hihat becken hat sich "umgestülpt" wenn man zu fest aufs pedal getreten is - sah dann fast aus wie ein china - is aber wenn man oben draufgehauen hat wieder in seine ursprüngliche form "zurückgeschnalzt"


    - das crash war recht schnell kaputtgeklopft - rein ausversehen natürlich - mal eben von oben nach unten über die toms gerollt und als krönenden abschluss noch aufs crash gehauen - 8| nanu - wo kommt der riss her ?


    ausserdem haben die geklungen das war eine gaudi - man könnte vom altmetall n rostiges blech holen - kreisförmig ausschneiden - glocke reingehämmert und in die mitte n loch gebohrt - ich glaub das würde trotzdem besser klingen



    mit dem set hatte ich echt meinen spaß - die mitgelieferten sticks hab ich schon in der ersten woche zerdroschen - der hocker hat gequietscht und gewackelt bei jeder bewegung und der hihat ständer hatte nicht mal genug federspannung um meine neuen hat-becken offen zu halten - natürlich NIRGENDS eine schraube wo man das hätte nachziehen können - aber hauptsache doppelstrebige füße 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!