Bitte um Kritik zu diesem Half Time Shuffle Groove

  • Hallo liebe Drummerforum Gemeinde,



    ich habe hier meinen Versuch mit dem allseits bekannten Half-Time-Shuffle Groove im Stile


    von J.Bonham hineingestellt. Ich würde mich an dieser Stelle um ein wenig Feedback von


    Drummerkollegen freuen, da ich sonst niemandem in meinem Freundeskreis habe


    der vom Fach ist. Die Aufnahme ist ganz klar als grottig zu bezeichnen ! habs mit einem 2,99 € PC-Mikrofon gemacht.


    Aber Bitte Vorsicht beim Probehören, Die Aufnahme ist ziemlich "scharf" im Klang, also besser nicht


    zu laut über Kopfhörer lauschen ;) !!!


    http://www.myvideo.de/watch/6937820/Half_time_shuffle_Groove

    Die Gitarre ist die Seele in der Musik, das Schlagzeug der Geist.

  • Ich habe, auch wegen der schlechten Qualität, eine ganze Weile gebraucht um zu kapieren, was Du da spielst. Der Groove groovt nicht wirklich, was vermutlich daran liegt, dass die Bassdrumschläge eher ungenau und nicht ternär sind. Achte mal ganz besonders auf die ersten beiden Bassdrumschläge und ihren Vorschlag. Auch wird im echten Bohnam Groove der erste (mit Vorschlag also der zweite) lauter gespielt als die anderen, und der letzte wird von einer HH-Öffung begleitet. Dies macht das Feeling des Grooves stark aus!

  • tja wie hört es sich an: Wie jemand, der weiß , was er spielen will, es aber noch nicht kann.
    Mehr ist da eigentlich nicht zu sagen.
    Aber ich denke, das weißt du selbst.
    Wenn ja, stell was herein, wenn du meinst, dass das okay ist.
    Wenn nein, würde ich zunächst mehr daran arbeiten, besser zu hören.


    See


    Der Sound ist ziemlich verwaschen, mich deucht trotzdem, das wäre nicht das Orginalpattern.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • also erstmal danke für eure ehrliche Kritik!



    @twostroke


    Ich habe die Originalaufnahmen nachbearbeitet, weil mir es anfangs zu trocken klang, ich wollte
    mehr diesen Stadion-Rock Sound :thumbup: das Ergebnis ist natürlich mies, es holpert und kracht statt
    zu grooven... Und was den Basspart betrifft hast du wohl recht, daß muss ich mal analysieren,
    die Füße sind auch momentan daß wo ich noch am meisten arbeiten muss. Ich denke aber daß ich die
    Ghostnotes (sofern sie hörbar sind) im Zusammenspiel mit der HH ganz gut getroffen haben. Und den
    HH-Lift den du meintest (auf der 2 gespielt) hatte ich schlicht vergessen...


    Seelanne


    tjoa da haste wohl recht, daß eigene Gehör hört manchmal nur daß was es hören will...
    Was den Pattern betrifft ich habs aus diesem Video:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Gitarre ist die Seele in der Musik, das Schlagzeug der Geist.

  • Ja die Richtung ist woh erkennbar, wichtig ist mir daß ich auch Feedback bekomme, ich nehme kein
    Unterricht und leider habe ich auch kein Proberaum. Sodaß ich nicht in dem Maße
    üben kann wie ich es für richtig halte. Die Füße sind eindeutig daß, wo ich Nachholbedarf habe sowohl in Technik als auch Timing.

    Die Gitarre ist die Seele in der Musik, das Schlagzeug der Geist.

  • Das müsste der Bonham-Shuffle sein. Erster Teil der normale Takt, 2. Teil mit der Snare-Variation.
    Zum Einüben - gaaaannnnnzzzzzz lllaaaannnggssaaammm anfangen. Und auf der HiHat schön up aufs "let" und down auf "1"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!