Erster anständiger Recordingversuch, Kritik erwünscht!

  • Moin,


    habe mir vor ein paar Tagen schönes Recordingequipment gekauft!


    - Presonus Firepod FP-10
    - Beyerdynamic MCE-530 Stereo-Set (Overheads)
    - DAP Audio PL-07 (im Moment noch als Bassdrummikro missbraucht, da das gewünschte BD-Mic erst ab Dezember wieder verfügbar ist, jetzt soll nächsten Monat doch doch ein anderes her, welches weiß ich noch nicht genau.)


    Was haltet ihr von dem Sound? (bin mit dem BD-Sound noch etwas unzufrieden)


    Würde mich über Kritik freuen :)


    LG
    Matze

  • Mir ist das ganze etwas zu brettig.


    Mach doch mal bitte ein Foto von deinem Mic Setup.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • kann die datei leider nicht öffnen. wäre aber echt am sound interessiert, will mir auch nen firepod zulegen!


    Hier nochmal der Link: http://www.zshare.net/download/65911472d29e1439/ ,vllt klappts ja jetzt.



    Mir ist das ganze etwas zu brettig.


    Mach doch mal bitte ein Foto von deinem Mic Setup.


    Kann ich machen, hoffe ich denke morgen dran.
    In wie fern zu brettig? Komsche Soundbeschreibung, wenn ich das mal so sagen darf :thumbup:

  • also die BD klingt echt nicht berauschend. da würd ich mal die mic pos. verändern. becken klingen gut, da du nur zwei OHs verwendest würd ich schauen, dass die snare etwas besser zur geltung kommt. ein Bild könnte auch hier helfen. ansonsten ein schon brauchbarer sound.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Brettig... wenig Wärme, hart.



    Kann am deiner hohen Stimmung liegen, am Raum, der Mikrofon Position, ....


    Ich hör mir das nochmal mit Kopfhörern an, kann gut sein, das das meine PC Speaker hier zu sehr verhunzen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • overheads find ich schon ganz ok... der Raum klingt halt recht hart, ich tippe mal auf viel Stein.


    BD klingt nach nix irgendwie.... sehr pappig... da würd ich aber mal kräftigst im 300-500hz bereich rausdrehen.



    ich denke mal für deine möglichkeiten bis auf den BD sound schon ganz ok

    sieg natur.


  • Jau, der Raum hat Steinwände, krass, dass du sowas hörst^^ Auf dem Bild kann man aber ganz gut erkennen was ich akustisch gemacht habe. Die Decke ist allerdings noch kahl. Was kann man da machen?


    Hier ein Bild des Setups


    Mit dem Bassdrumsound bin ich wie gesagt auch sehr unzufrieden, meint ihr das könnte auch an dem bescheidenen Mikro-Ersatz liegen?


    LG
    Matze

  • [quote='slo77y',index.php?page=Thread&postID=721185#post721185]


    Mit dem Bassdrumsound bin ich wie gesagt auch sehr unzufrieden, meint ihr das könnte auch an dem bescheidenen Mikro-Ersatz liegen?


    LG
    Matze


    Nope. Das PL-07 ist ne akzeptable SM57 Kopie und mit dem Sm57 kann man feine Bassdrumsounds hinkriegen. Hängt natürlich auch immer davon ab, was gewünscht ist. Um das ganze definierter und fetter zu kriegen würd ich die Tiefmitten stark beschneiden, ein wenig die richtig tiefen Bässe anheben und evtl. noch mit den hohen Frequenzen für den Kick rumspielen. Dann klingt das ganze bestimmt ein gutes Stück annehmbarer. Die Position kann auch noch einiges rausreissen.

  • Danke für die Tips!


    Habe jetzt nochmal n bisschen an der Postion der Mikros (overhead nur minimal verändert und BD-Mic direkt am Loch knapp neben den Beater gerichtet) und derm EQ gearbeitet.


    Der BD-Sound gefällt mir jetzt schon viel besser, jedoch kommt die Snare immernoch nicht ganz durch. Hörts euch einfach mal an.


    Hier das Sample.


    LG
    Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!