Pixi-Bücher sind diskriminierend, sexistisch und rassistisch ^^

  • Den Beitrag hab ich damals bei Spiegel TV gesehen.


    Ich verstehs ja ein Stück weit noch, dass man gerne mehr Multikultur in diesen Heftchen sehen möchte.
    Das ist noch nachvollziehbar.


    Aber wenn ich den Schmarrn höre von Sexismus, nur weil da 'Euer Schulleiter' steht.
    Und dann auch noch "dass die Sprache nicht gegendert ist".


    Das ist nicht mehr witzig, das ist Dummheit.
    Hauptsache sich über irgendwelchen Scheissdreck aufregen.


    Die Krönung ist aber:
    "Nicht alle Mädchen haben Zöpfe"


    Mein Gott, ich reiche Beschwerde ein, dass dort keine Blinden, Tauben oder anderweitig Behinderte auftauchen.
    Schlagzeuger sind auch keine drin.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Der Herausgeber ist natürlich ein Mann! Das rassistische, sexistische, diskriminierende Dreckschwein :Q


    Der wird sich auch gedacht haben "äääääh ok...machen wir halt wasse wollen, sonst hörn die nie auf"


    Ich würd mal gern wissen, was passiert, wenn in diesem Buch nur farbige oder nur Frauen drin wären.
    Ob ich mich als weißer Mann dann beschweren dürfte, ohne dass ich dann als Rassist gelte.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wahrscheinlich nicht. Und überhaupt soll das dieses Buch doch für Kinder sein (die wahrscheinlch noch nicht all zu lange lesen). Wenn ich jez politisch korrekt immer Schulleiter/-innen oder Bürgerinnen und Bürger dahin klatsche, da geht (denke ich zumindest) für das Kind ein gewisser Lesefluss verloren.


    Warum sollen auch z.b. die Kinder "ausländische" Namen bekommen? Ob da jetzt Max oder Ahmed steht ist doch für den Inhalt letztendlich sowas von egal. Ab wieviel Personen brauch man denn dann einen (entschuldigt meine Ausdrucksweise) "Quotenschwarzen"? Das finde ich nämlich ist genau das, was die beiden Muttis da verlangen. Und DAS kann nicht sein! Und dann bräcuhten wir auch alle anderen Ethnischen-Gruppen in diesem Buch. Und wie schon richtig gesagt, auch alle sonstigen Gruppierung die so in der Weltgeschichte rumlaufen!
    Was die da dem Autor vorwerfen find ich echt dreist. Auch das Familienbild...Wäre das jetzt andersrum wäre es in Ordnung? Völliger Quatsch.


    Dann soll man unseren Kindern also besser einfach Gesetzestexte vorlegen? Daraus können sie sich dann ja alles ableiten.


    Und für so sinnlose Diskussionen gehen wieder weiß-gott-wieviele Gelder drauf. Ich will nicht wissen was die dafür bekommen um sich 1 mal pro Woche die Neuauflage vom Pixi anzuschauen.


    Lustig ists auf eine Weise, viel enttäuschender find ichs aber auf der Anderen. Enttäuschend nicht, dass der werte Herr Autor diese "Fehler" eingebaut hat, sondern dass die scheinbar wirklich wie fattony sagte nichts Besseres zu tun zu haben scheinen.



    "Nicht alle Mädchen haben Zöpfe" ist echt der Hammer. Aber alle kurze Haare oder was? Die Frau hat wohl absolut kein Plan von Stilmitteln oder Ikonen oder wie auch immer. Dann plädiert die wohl auch dafür das die Toilettenschilderfrauen bald bitte keine Kleider mehr haben, denn nicht alle Frauen tragen kleider, oder?!


    Hauptsache mal über irgend einen Scheiß beschweren.


    Aber danke für den Link, das zeigt mal wieder wofür alles Geld verplempert wird.


  • Schlagzeuger sind auch keine drin.


    DISKRIMINIERUNG!


    Wie albern, haben die sonst keine Sorgen?


    OMG, da fällt mir nur ein Wort dazu ein (verzeihung, wenn das zu hart gewählt ist) Korinthenkacker! Verzeihung, ich meine natürlich auch die Korinthenkackerinnen. Damit sich niemand diskriminiert fühlt.

  • Political Correctness:


    Korinthenkacker/-innen aller Glaubens- und Herkunftsarten.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich hab gelacht, aber das mit den zöpfen gab mir den rest :thumbup:
    lächerlich! :pinch: :D
    edit: wenn die SvEtlana schreiben, mit so einem umgedrehten "E", da haben die kinder doch nur noch größere probleme das zu lesen oder? :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von kesselhilfe ()

  • es ist allerdings (zum Glück!) in dem Bericht immer wieder ein leicht spöttischer Unterton in der Stimmen herauszuhören.
    Ich hoffe also mal, dass die Reporterin sich der Lächerlichkeit der Sache bewusst ist.
    Allerdings frage ich mich, wieso die auf SpieglTV sowas überhaupt senden.... political correctness?!!

  • Video wird darunter auch wie folgt betitelt: "Voll doof und inkorrekt: Das Pixi-Wissensbuch"


    Dass da unter den Kritikern Linke sind, wundert mich nun aus persönlicher Erfahrung gar nicht mehr.
    Mir ist letzt passiert, dass ich auf einer Party, organisiert von Links-orientierten war. Wurde mir allerdings erst da bewusst.
    Da gab es dann 2 Kerle, die den Abend lang ernsthaft nichts besseres zu tun hatten, als sich "unauffällig" in die Nähe der Gruppe an Leuten, mit denen ich zunächst unterwegs war, zu stellen und uns zu lauschen, bis wir etwas sagten, was in irgendeiner Weise irgendwo nicht ganz korrekt in ihren Ohren klang. Fiel etwas, mischten sie sich ungefragt ins Gesprächsthema ein und fingen an uns zu "belehren".
    Das ging dann soweit, dass sie uns einmal 10 Minuten erzählen wollten, dass wir einen Bekannten von uns nicht mal im Scherz als Chinesen ansprechen dürften, da er ja offensichtlich Taiwanese ist. Das wäre sehr diskriminierend ihm gegenüber. Selbst unser taiwanesicher Freund hielt das nicht aus. Doch die haben nicht mal locker gelassen, als er sie wütend anmachte, dass sie ihn mal bitte in Ruhe lassen sollen.


    (5-10 andere Kerle, die sich dann noch offen zur Antifa bekannt haben, gingen soweit, einen Bekannten von mir, als dieser gehen wollte, wegen der Diskussion über das Wort "Schwuchtel" niederzuschlagen und mit Pefferspray zu attakieren. Leute gibts ...)

  • Ehm ... oh ... kaaaaaaaay ... (?)


    Nach dem Parteibuch von dem, der mich zuletzt niederschlug, hab' ich gar nicht gefragt ... Die mit ohne Zöpfe war's nicht ...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!