Dieses Niveau sollte man in dem Alter schon haben....

  • Mhh ich hab schon viele junge Drummer (Videos) gesehen, aber das schlägt wirklich fast alle. Von dem wird man noch was hören. Wie alt wird der Kleine sein?

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • unfassbar ....... am bemerkenswerten finde ich, das sich jetzt schon ein gewisser stil abzeichnet... seine sachen grooven trotz einigen hakern und timingproblemen schon echt gut! der wird später mal mit eier spielen......

    sieg natur.

  • Ist das nicht dieser Junge, der von seinem Daddy so "gefördert" wird?
    Habe den Namen vergessen, der hat aber auch ne Website und jetzt schon x- Endorsements und tritt auch in US Fernsehshows auf...
    Ansonsten natürlich unfassbar, das der solche Sachen spielen kann, weil das eigentlich auch im Widerspruch zur gewöhnlichen Entwicklung der Motorik eines Kindes steht.
    Der ist definitiv ein motorisches Hypertalent!

  • Beeindruckend es ist junger Padawan, aber irgendwie schimmern mir da (ok ein bisschen Neid ist dabei ;) ...) die 0815 Gospel Chops durch ... ohne jetzt die motorischen Fähigkeiten herabzusetzen, aber von eigenem Style kann ich da nix hören. Zwar zeichnet sich da der "Höher-schneller-weiter" Stil der US RnB und Gospel Drummer raus, aber das ist - zumindest wenn man sich da auf youtube und Konsorten verlassen will - der Stil, den so ziemlich jeder U30 Amerikaner mit dunklerem Hauttyp favorisiert.


    Ist ja prinzipiell auch ne schicke Sache, klingt ja auch gut, bzw. wenigstens beeindruckens, aber mit Musik hat das in vielen Fällen nix mehr zu tun ...


    Ich finde es schade, wenn Eltern ihre Kids mit dem Gedanken an olympisches Gold im polyrhythmischen Triplet-Fill fördern und versuchen einen zweiten Tony Royster zu züchten ...


    Das ganze hat irgendwie den faden Beigeschmack von "Tennis Eltern", wenn ihr versteht was ich meine ... :S


    Das für mich Beeindruckenste ist, neben der Koordinationsfähigkeit, dass der Junge mit Sticks spielt, die genauso lang sind wie seine Arme ... 8|


    Grüße
    Ren


    ______


    Edith: Rechtschreibung

  • Naja, höher schneller weiter war schon immer und ist auch heute nach wie vor das, was die meisten Leute (lleider auch Drummer) beeindruckt.
    Wenn der kleine Junge "nur" einen abgehangenen Steve Gadd Groove zu Musik trommeln würde, würde er tatsächlich deutlich weniger Beachtung finden.
    So tickt halt die Mehrzahl.
    Trotzdem beeindruckt mich das trotz aller Gospelchops und (in meinen Ohren) übertriebenen rumgezimmere, das ein so kleiner Junge das kann.
    Jeder Drummer, der unterrichtet, und der sich mit der Entwicklung von Kindern auseinandergesetzt hat, wird sich in so einem Moment fragen, wieso kann ein so kleiner Junge so etwas schon? Das geht doch eigentlich gar nicht...
    Gewöhnlich ist ein Kind diesen Alters dazu nicht in der Lage, selbst wenn die Eltern das Kind jeden Tag zum Üben prügeln würden.
    Im Unterrichtsalltag wird man ja regelmässig mit kleinen Kindern konfrontiert und der überwiegende Grossteil der Kids ist ca. vor dem 8. Lebensjahr überhaupt nicht in der Lage, nur halbwegs ordentlich koordinativ das Trommeln auf die Reihe zu bringen, geschweige denn solche Apparate abzuliefern.
    Wir wissen doch alle, wie viel Schweiss und Knechterei dazu nötig ist, bis man solche Dinge halbwegs spielen kann, und es stellt sich die frage, what the f**** macht dieser Kleine, das der das kann?
    Dahinter kann auch nur ein wahnsinnig grosses motorisches Talent stehen, ein Kind, dass schon in jungen Jahren in der Entwicklung seiner motorischen Fähigkeiten seinen Altersgenossen um Jahre voraus ist.
    Das da geübt worden sein muss und das es Fragen aufwirft, ob das alles wirklich nur freiwillig und mit Spass an der Freude vonstatten ging, ist ja verständlich.
    Neidisch muss man meiner Meinung nachnicht sein, weil sich dieser Wow Effekt automatisch normalisiert, wenn der Junge mal über zwanzig ist und es, wie ich immer wieder betone, beim Musik machen nicht um die Erfüllung von Leistungswerten geht.
    Wir sind hier nicht beim Sport und es gibt keine Goldmedaille für den schnellsten, wildesten, vertracktesten Trommler.
    Am Ende zählt, ob man feine Musik macht. Das macht ein Trommler a) nicht allein und b) da zählen noch ganz andere Fähigkeiten als Virtuosität.
    Wer natürlich primär an Drumming-Olympiade interessiert ist, der hat jetzt ein neues Objekt für die Hall-of-Fame gefunden, in der sich schon so einige Drumolympioniken tummeln, die mir allerdings auch zu oft nur ein gelangweiltes Gähnen entlocken können, trotz der unglaublichen Dinge die die tun, und die ich wohl nie werde spielen können.
    Aber mich erreicht das halt nur bis zu einem gewissen Punkt und dann hör ich mir doch lieber wieder Musik an...

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • @ Drumdidi:


    Jepp in allen Punkten.


    Deswegen ja auch meine Tony Royster Assoziation ..., aber wenigstens hat der Kerl noch gerade so eine (leider nicht DIE) Ausfahrt gekriegt und versucht jetzt wenigstens ein bißchen "musikalischer" zu spielen. Ok, bei ihm klappts auch noch nicht ganz so, aber er versuchts ja ... :rolleyes: , wenn der Boss Jay-Z heißt gibts wahrscheinlich auch ordentlich hinter die Löffel wenn man sich zu sehr in den Vordergrund spielt und dem Jigga-man die Show klaut ... :D


    Ich frag mich, ob so ein "Wunderkind" später überhaupt noch Erfolgserlebnisse haben kann, wenn die Lernkurve jetzt schon so steil ist? Ebenso fragwürdig ist, ob der Junge in einem Ensemble Kontext (Band, et al) z.Z. überhaupt funktionieren würde, oder ob er da - aus der dunklen Macht der Gewohnheit heraus - versucht jede Pause mit mindestens einer Note zu füllen ..., aber vielleicht hat er ja Glück und das kommt mit den Jahren. Z.Z. ist davon jedenfalls nix zu sehen und hören, aber er ist ja auch noch JUNG!


    Wie gesagt, bei aller Bewunderung und Freude über so außergewöhnliche Talente würde ich mir mehr musikalische Bildung und Musikalität als technische Perfektion und Ausdauertraining wünschen...


    Übrigens ein auch in anderen Musikrichtungen weit verbreitetes Problemfeld ... leider!


    Bless-chen
    Ren

  • Na, wie auch immer: der Junge wird sich (wenn er so weiter macht) mit Anfang 20 auf die Musik konzentrieren und sich nicht mehr um die Spiel-Technik kümmern müssen. Wenn er in der Jazz-Szene landet, wird er vielleicht zum Superstar - vielleicht lernt er ja noch andere Instrumente und wird ein neuer Prince, oder er spielt Gitarre und singt, wie jetzt Brian Blade (dessen neue Platte ich hiermit nochmals ausdrücklich und wärmstens loben will)...... who knows?


    Aber mal ehrlich: hier mit Tennis-Eltern-Vergleichen zu kommen ist doch irgendwie fast paranoid ;) - oder weiß da jemand mehr?

  • Ist es peinlich wenn ich sage dass ich sowas nicht spielen kann, ich mein ist auch nicht wirklich mein Stil.
    Besser gesagt ich KÖNNTE es nicht, weil mir das Gefühl fehlt für solche Jazz bzw. krassen Groovegeschichten.
    Ich mein die Basisbeats sind klar aber solche krassen Fills und so ausm Takt gespielte Sachen.
    Muss ich mich jetzt schämen? :D

  • ich könnt mr gut vorstrellen dass der Gute keine Lust mehr hat zu trommeln wenn der in die Pubertät kommt, vorrausgesetzt davor war der größte anteil an Übemotivation der Druck der Eltern...


    Kann ich mir auch gut vorstellen!
    Ist eigentlich FAST immer so...
    Ich sollte auch Klavier lernen und nach 8 Jahren Unterricht (hab mit 15 aufgehört) hab ich nicht mal die Übertrittsprüfung gemacht,
    weils mich nicht interessiert hat, obwohl ich als kind sehr talentiert war. :)

  • Mich würde interessieren, ob der irgndwie Symptome von anderen Hochbegabten zeigt, bzw. autistsche Züge auf anderen Gebieten hat, oder was einfach diese extrem krass ausgeprägte Motorik verusacht.
    Ob der auch genauso gut Skateboard fahren könnte oder irgendwas anderes, was viel Körperbeherrschung und Timing erfordert?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Ohne die Eltern zu kennen, kann man dazu eigentlich gar nix sagen (nachdem man den Mund wieder zubekommen hat ...)


    Es könnten Tennis-(Golf-, Fußball-, usw.)Eltern sein, die Ihre eigene Mittelmäßigkeit kompensieren, das ist im christlichen Umfeld (Gospel?) genauso gebräuchlich wie im normalen Leben.


    Andererseits könnte er tatsächlich über ein ausgeprägtes Auffassungsvermögen und außerordentliche motorische Fähigkeiten verfügen, so daß er einfach seinem Vorbild nacheifert (Papa, Onkel ... ?)


    Wir werden's abwarten müssen.


    Btw.: der Junge ist nicht älter als 5.


    S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!