Quelle für smooth white und smooth white coated Remo Felle

  • Hallo!


    Ich hab nur Probleme die zu kriegen. Der Preis sollte auch gut sein. Die meisten Händler haben Remo Amba und Diplomat smooth white Felle nicht auf Lager, und Weissfolien mit Coating gibt es in D praktisch überhaupt nicht (Wer sich für Produktnummern interessiert, die haben dann hinten dran ein -JP)


    Wer kennt einen Laden, wo sind die Preise am besten und gibt es die White film coated heads in D überhaupt?



    :)
    Philipp



    edit: Jürgen, die gibt es schon länger. In USA ist das ein Begriff, bei uns denkt scheinbar kein Mensch an weisse Folie unterm Coating. Gibt es!

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hallo,


    mein bislang einziges Smooth White habe ich hier beim Schmidt gekauft (Powerstroke 3), das ist aber schon ein paar Tage (Jahre?) her.
    Dass es Smooth White Coated geben soll, ist mir neu. Die Prospekte, welche ich vom Hersteller von der Messe in amerikanischer Sprache erhalten hatte, wiesen solche Felle meines Wissens auch nicht aus.
    Aber: auf der Homepage gibt es die tatsächlich. War ich bisher blind? Sind die neu? Oder waren die im Prospekt immer weggelassen worden, damit der internationale Messegast nicht auf dumme Gedanken kommt?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Da unsere Forenverwaltung ja mit dem zuständigen Vertriebsmenschen für das Zeug ausgestattet ist, sollte die Info ja kein Problem darstellen.

  • Hi,
    Ich hab' mein Sooth Amba von PPC bezogen. Sind halt ausschließlich Ambassadors (und Emperors).


    http://www.ppc-music.de/de/anz…PPsearchCremo+smooth.html


    Die Preise sind ganz human, denk' ich.


    Gruß,
    Mathias



    2x Kurzes Edit (hab ich vergessen und "r" geht flöten):
    Habe die hier vor kurzem gesehen:
    http://www.justmusic.de/item/r…ss-glatt-0-0-0-15756.html

  • Hallo,


    nunmehr habe ich das Versteck der Extrawurst im Prospekt gefunden.
    Wenn es die gibt, wozu sind sie dann gut? Nur wegen der Farbe oder haben die noch andere Vor- oder Nachteile?
    Und wenn die genauso viel kosten wie die "Normalen", ich fange an zu überlegen ...


    ... fürchte allerdings, dass die dann über dem Teich warten, bis der Container voll ist und dann ... nachdem der Bart lang und weiß ist ...


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Hat das "JP" eine Bedeutung? Japan? Jazz Power? Jeckenpelle?

  • Also vielleicht sehen coated on smooth white Felle einfach nicht so scheisse aus, wenn sie abgespielt sind.


    Gibt es da einen Soundunterschied zwischen diesen und den Standart coated mit klarer Folie drunter?


    Gibt es überhaupt einen Soundunterschied zwischen clear und smoothwhite?


    Ich hatte mal ausversehen ein smoothwhite auf meiner Snare. Das hat scheisse geklungen. Würde aber auch nie ein Clear auf die Snare Schlagseite packen....

  • Hallo,


    die normalen Coated Ambassador sind drunter doch gar nicht klar sondern deeply hazy oder hatte ich da immer ein Sondermodell?
    Angeblich sollen die Weißen - jedenfalls bei einigen Sorten, bei anderen wiederum nicht - etwas dunkler klingen. Das entnehme ich allerdings nur dem Prospekt und der Theorie.
    Die Beschichtung macht enorm viel aus, so viel ist klar, aber beim Rest fischen wir im Trüben.


    Grüße
    Jürgen

  • also die normalen smooth white (emperor oder amba) kannst du einfach beim großen t bestellen. heißen dort aber "weiß glatt"
    http://www.thomann.de/de/remo_12_emperor_weiss_glatt.htm


    hab ich auch schon seit einiger zeit drauf. hatte davor white coated emps und das gute an den smooth white ist, sie klingen erstens nicht ganz so dumpf (mehr attack) und sie sehen auch nach längerer benutzung noch immer ganz gut aus, weil sich kein coating lösen kann und darunter nicht wie bei den coated ein durchsichtiges fell zum vorschein kommt (wie sich zb bei meinemm avatar schon andeutet). sind aber imho eher heavy hitter felle. sprich sie halten viel aus, aber klingen (zumindest in der emperor variante) erst wirklich wenn man bisschen fester zulangt.


    der sinn von smooth white coated tut sich mir irgendwie nicht auf. ich dachte smooth white wäre eben der begriff für glatt .. smooth white coated beißt sich doch dann irgendwie? ?/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!