Suche Galgenbeckenständer - schwer, robust, gut verarbeitet, flexibel, GÜNSTIG!

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Reihe von Galgenbeckenständern, da ich in nächster Zeit ein wenig mit Becken experimentieren möchte und nicht immer "umhängen" will.
    Die Teile brauchen nicht für schnelles auf- und abbauen zu taugen, denn sie werden nur zu Hause eingesetzt, nicht auf der Bühne
    Da relativ große Becken daran kommen, sollte der Ständer schon massiv sein.
    Ich mag keine Teile, die nach 3-4 Jahren Schrott sind, deswegen ist gute Verarbeitung Pflicht.
    Der Galgen sollte versenkbar sein.


    So, und um dem ganzen jetzt noch die Krohne aufzusetzen soll das gesuchte Stück Hardware auch noch günstig sein. Zielpreis wäre 40-60€ (max!).
    Und jetzt ihr... ;)


    (thx!!!)

  • Spare, kaufe dir den hier und sei glücklich.


    Danke. Den hab ich derzeit 3x, bin glücklich damit, möchte nur für Becken, die ich gelegentlich zum Set dazustelle nicht nochmal 360€ für Hardware ausgeben, jedenfalls nicht, wenn es die Möglichkeit gibt, dass ich auch 4 Beckenständer für <200€ bekommen kann.

  • Gebraucht bei Ebay vielleicht.
    Ansonsten gilt:


    Gut und billig ist nicht schnell
    Schnell und gut ist nicht billig und
    Schnell und billig ist nicht gut.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Bin ich der einzige, der mit 18" Becken, Nebenhihat und 14er Tom an einem einzigen Galgenständer für unter 40€ klar kommt?
    Das kann ich mir garnicht denken.


    Hi,


    welcher Beckenständer ist das denn?

  • Irgendein NoName-Ständer, hab ich vor 2 Jahren oder so mal bei Musik-Service für 30-40€ bestellt.
    Die haben den aber ziemlich schnell wieder aus'm Sortiment genommen, soweit ich mich erinnere.
    Jedenfalls ist der stabiler als die Standarthardware, die bei meinem alten Mapex V dabei war...


    Edith: Vom Optischen her könnte es dieser hier sein, damals aber nicht unter dem Namen Basix und ca 15€ günstiger...
    Falls es der gleiche ist.

    ...mh.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle S. ()


  • Edith: Vom Optischen her könnte es dieser hier sein, damals aber nicht unter dem Namen Basix und ca 15€ günstiger...
    Falls es der gleiche ist.


    Jap, den hab ich auch... Allerdings auch schon 1 bis 2 Jahre alt... Wurde damals unter "Roadworx" verkauft, Preis ca. 36 Euro!
    Super Teil, sehr viel schwerer und robuster als meine Sonor 400-er Ständer von Sonor.
    Definitiv kein Fehlkauf!

    bum tschak

  • wenn du schon stabile ständer hast kauf dir zwei drei multiklemmen und ein paar beckenhalter z.B. von stegner. es geht nämlich auch anders, wie wolle s. ja auch anmerkt

  • Langsam müsste das Thema eigentlich mal durch sein?!


    Ich bin nun schon in einigen Foren langjährig aktiv, hab aber in keinem Forum bisher erlebt, dass Leute bei fast jeden neu erstellten Thema so genervt sind dass Themen öfters durchgesprochen werden wollen. Hallo? Das hier ist ein Forum, keine Wissendatenbank, in der jedes Thema nur 1x angelegt werden sollte und damit behandelt ist. Klar kann ich bei jeder Frage bis zum Erbrechen die Suchfunktion benutzen, allein: Warum sollte ich nicht einfach nochmal fragen?


    :btt:
    Danke darüber hinaus für deine Antwort. Das war ja genau das, worauf ich hinaus wollte. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll, für 50-60€ einen guten, stabilen Galgenbeckenständer zu bauen. Yamaha, Sonor und DW lassen sich ihre bessere Serie namentlich bezahlen, und ich suche nach vergleichbaren NoName Produkten, mit denen DF User gute Erfahrungen gemacht haben (möglichst selbst). Gute Hardware ist auf dem Gebrauchtwarenmarkt selten, weil die Meisten ihre Hardware auch mehrere Sets lang behalten. - warum auch nicht?

  • hab aber in keinem Forum bisher erlebt, dass Leute bei fast jeden neu erstellten Thema so genervt sind dass Themen öfters durchgesprochen werden wollen

    :thumbup:


    Ich glaube zwar nicht, dass es böse gemeint war, aber grundsätzlich hast Du schon recht. Deswegen machen manche wohl mittlerweile auch 3 Zeilen Einleitung, dass sie die Suchmaschine benutzt haben, aber... nix gefunden... nicht hauen... usw. Das ist ja eigentlich auch Mist. Es ist und bleibt wohl immer eine Gratwanderung und nur Fragen wie "Welches ist das beste Drum Kit für 199,-" sollten eigentlich nicht mehr vorkommen. Aber insgesamt fand ich Deine Fragestellung schon absolut legitim.


    Grüße,
    Kaiser09

  • Hallo,


    dass es zu den besseren (!) Serien der etablierten Markenherstellern bau- oder qualitätsgleiche Alternativen von no names geben soll, ist ein unausrottbarer weit verbreiteter Irrtum.
    Ebenfalls ist es ein Irrtum, dass es in China gleichsam ein einziges Werk gäbe, das für alle möglichen Marken fabriziert. Selbst wenn dem so wäre, würde das allerdings dennoch keine Rückschlüsse auf die Qualität zulassen, denn auch bei Produkten aus dem gleichen Werk gibt es hinsichtlich der Serien durchaus auch Qualitätsunterschiede. Das war schon früher so und ist auch heute so. Bloß weil das Unternehmen X auch für Aldi herstellt, ist das Produkt Y bei Aldi nicht dasselbe wie das Produkt Z bei Rewe. Kann man schon anhand der Inhaltsstoffe erkennen, aber das liest ja keiner. Bei Ständern gibt es verschiedene Rohre und verschiedene Rohrstärken, es gibt verschiedene Verchromungen, es gibt mehr oder weniger taugliche Schrauben, Gewinde und letztendlich auch Hülsen und Filze. Ein Filz aus China verliert bei mir massenweise Härchen, einer aus Taiwan so gut wie keines und sogar die Motten fühlen sich darin pudelwohl. Das sieht man im Prospekt nicht und auf der Homepage schon mal gar nicht. Auch die Dicke des Rohres sieht man nur anhand des Außendurchmessers, nicht aber anhand der Wandstärke und ob eine Schraube bricht, merkt man auch erst, wenn es soweit ist. Klappernde Nieten sieht man auch nicht, mit der Zeit hört man sie eben und der ganze Ständer wackelt dann halt so vor sich hin.


    Ich bin zu alt und mein Restleben ist mir zu kurz, um weiterhin fragwürdiges Zeug zu testen. Für den Besten nur das Beste.
    Wenn man mal überlegt, was man wirklich braucht, dann kann der ein oder andere extra Ständer durchaus eingespart werden.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Dass es in China eine Endkontrolle gäbe, halte ich für ein unbestätigtes Gerücht.

  • Es gibt in China mehr als ein Werk, neben den eigenen der Markenhersteller (wenn sie eins haben) sind es aber afaik nur rund 4 Firmen die gute Qualitäten herstellen können und derer Dienste sich die meisten Labels bedienen.


    Dass es in China eine Endkontrolle gäbe, halte ich für ein unbestätigtes Gerücht.


    Och die gibt es schon, es ist die Frage ob es eine funktionierende gibt, bzw. ob es funktioniert wenn sie von Chinesen die dort arbeiten durchgeführt wird. Da ist die Antwort bisher in der Regel: nein.


    Bei den Markenherstellern kann man aber davon ausgehen dass sie selbst die notwendigen Maßnahmen veranlassen. An meinen beiden Tama HC73BWN gibt's trotz Made in China nichts relevantes zu meckern. Der kundige Kunde geht aber in der Tat nach Taiwan wenn er konstante Qualität haben will.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!