Popstars die 1456te

  • Jedesmal muss ich das irgendwie mitverfolgen, alleine nur um sicher zu gehen, dass Dee die nationsnachbarn paramilitärisch auf Vordermann bringt.
    Jetz hab ich ne Frage an die live Pros hier. ist der Auftritt ab 2:27 live?!? Mir sieht das so nach playback aus. KLICK. Ich meine mir als Verächter dieser demütigenden und weltverbessernden show kanns egal sein :rolleyes: aber das klingt wirklich hammermässig was die jungen Dirndln da von sich geben. Das MUSS playback sein. Vor allem bei der ersten die singt korreliert der Gesang mit der Bewgungsphysik nicht hundertprozentig, kann mich aber auch täuschen


    In diesem sinne 8)


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Das ist live.
    Nur bin ich jetzt irgendwie null beeindruckt.
    Was ist daran jetzt so toll? die Mdels treffen recht ordentlich Töne. Der Rest ist gut inszeniert und soundmässig ist es schön mit Gnadenhall etc. aufgebretzelt.
    Am Ende ist es doch nur eine Karaokeshow.

  • Ich meine ja nur, weil es nicht live gesungen ist. Deswegen kommt es so gut rüber! Im Gegensatz zu dem anderen was performt wurde, was sicher live war.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Du kannst doch nicht einfach den Groove nachgeben!


    ontopic: Ich frage mich ob da irgendwie live noch an der Stimme rumgeschraubt wird... Kompression Reverb etc. is klar aber es klingt für mich auch irgendwie als ob da noch so ganz leicht n Harmonizer mitlaufen würde oder sowas.... btw. kann man Autotune eigentlich auch live einsetzen? Müsste ja mit feststehendem Playback kein Problem sein eigentlich....

    sieg natur.

  • Also das Mädel im gelben Kleid hat ja ned Stimme wie Barbie Girl... klingt extrem verzerrt!
    Ich will gar nicht wissen wieviel tuner da mitlaufen.
    Andererseits hab ich mal gehört, dass man bei Starmania (in Österreich DSDS), alles unverzerrt und ungemischt hört im Gegensatz zu den Deutschen Shows.


    Die Meldung mit dem Groove find ich auch klasse, werd ichs nächste mal auch zu unserem Sänger sagen :D

  • Die Stimmen sind definitiv mit EFX gepushed. Autotune wäre denkbar, da es ja nicht live im Sinne von live über den Sender ist, sondern auch einer Postproduktion unterzogen sein könnte.
    Ich möchte mal unabhängig davon anmerken, das dieses Format ein manipulatives Format ist.
    Das geht hin bis zu inszenierten Konflikten als auch zeigen und nicht zeigen von bestimmten Bildern, die nicht im Interesse der Sendungsmacher sind.
    Die werden niemals schlechte Bilder von Leuten senden, die sie letztendlich vermarkten wollen.
    Deshalb sind diese Formate auch ALLE mehr als fragwürdig und gehören eigentlich auch zu den Reality soaps. Nichts davon ist echt, also ist es eigentlich auch müssig, sich überhaupt über die "Güte" der Protagonisten zu beschäftigen. Das ist eigentlich völlig irrelevant...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!