edit: Mapex DoT 2009 - die Diskussion

  • Zu 100% bin ich mir da auch sicher.
    Glaub ich.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • So wie ich es höre die 6er Kombination rlrlbb und diese verschiebt sich dann auf dem Wert von den zwei Viertelnoten einfach. Raus kommt dann, R L R L B B R L R L B B R L R L ( 32tel)


    Auf den ersten zwei Vierteln im Fill spielt er glaube ich was triolisches...

  • Raus kommt dann, R L R L B B R L R L B B R L R L ( 32tel)

    Seh ich auch so. Verteilt werden die Schläge folgendermaßen


    Sn Sn T1 T1 Bd Bd T1 T1 T2 T2 Bd Bd T2 T2 T3 T3 Bd (auf der 1)


    Wahrscheinlich macht er das mit 2 Füßen, ist aber auch mit einem möglich (sieht man häufig bei s.g. Gospel-Drummern).


    Auf jeden Fall krass, was der Herr mit 19 auf dem Kasten hat, sehr schön auch vom Feeling, da kommt ein bisschen Benny Grebsche Frechheit durch.
    Der Sound ist halt sehr trocken, schlecht finde ich das nicht.
    Ich sollte mehr üben.

  • besten dank für die antworten!
    habs so probiert wie du geschrieben hast, stimmt zu 100%. lustig dass ich dieses rlrlff jetzt schon 2 wochen üb, aber es nicht rausgehört hab, dass er das da anwendet.
    ich find auch dass der junge potential hat, noch krasser find ich aber diesen hier:


    http://dot.mapex.de/index/detail?id=187


    15 jahre jung! ich werd das nie spielen können.....sollte aber auch mehr üben ;)


    gute nacht und danke nochmals


    TOM

  • Vorschlag: ändere doch den Titel des Threads in sowas wie "Mapex DoT 2009 - die Diskussion". Dann können wir hier die Kandidaten mal besprechen.


    Ich fange auch gleich an mit diesen:
    Dieser hier hat mir ganz hervorragend! gefallen. Hohes Niveau, Grassmann-Schüler.
    Und hier sieht man, dass diese bei Ebay oft angebotenen Sets mit geilem Aufbau tatsächlich gespielt werden ;)
    Und der hier läuft wohl ausser Konkurrenz als Aussenseiter-Spassvogel


    Mich hat gewundert, wie wenig der Einsendungen nach den Vorgaben gemacht wurden, also mit Playalong und Solo. Viele zeigen einfach nur langes llangweiliges Gedengel. Die hätte man eigentlich schon im Vorfeld alle aussortieren können um das ernsthafte Bewerberfeld übersichtlicher zu halten.


    Ich habe übrigens versucht abzustimmen, aber das hat nicht geklappt, weil die Bestätigungsemail einen kaputten Link enthielt. Habt ihr das hinbekommen?

  • Mich hat gewundert, wie wenig der Einsendungen nach den Vorgaben gemacht wurden, also mit Playalong und Solo.


    Ja das ist mir auch aufgefallen. Dann müssen aber sehr viele disqualifiziert werden. Einer hat auch nur so einen 45 sek Clip hochgeladen womit er Werbung für seine Band macht. Also ich gehe mal davon aus dass sich von Mapex vor dem Voting absolut nix angeguckt wurde.
    Ich hab ja selber auch da mitgemacht, aber ich hab irgendwie das Gefühl dass die Österreicher da jeden wegballern. Aber falls es einen Interessiert, HIER.

  • Und der hier läuft wohl ausser Konkurrenz als Aussenseiter-Spassvogel


    Den fand ich eigentlich ganz cool, ist mal was anderes.


    Tarek dein Video ist auch gut, zwar nicht das Solo Geballer das man sonst so hört, aber auch eine schöne musikalische Referenz fürs Netz etc. Ich finde du hast riesen Schritte gemacht, wenn ich das mal so sagen darf. :)

  • Hi,
    Jonas Streffer ist ein guter Bekannter von mir bzw. auch ein Schüler von Dirk Brand.
    Er war letztes Jahr schon bei DOT dabei...der kann`s wirklich. Ich meine er spielt über die Toms mit der BD Doubles.


    lg Sonörchen

  • hi, ja hab de threattitel geändert....


    finds auch erschreckend, wieviel spielerisch schlechte einsendungen da dabei waren. hab mir etliche anschauen müssen, bis eines dabei war, von dem ich wirklich beeindruckt war.


    p.s. wenns so is oute ich mich hier jetzt auch mal als österreicher ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Counterfeit ()

  • Was extrem schade ist, ist dass ich persönlich mir die Videos quasi nicht anschauen kann...
    ich hocke hier aufm dorf mit ner halben dsl 1000... da braucht es doppelt so lange zu laden, wie zu gucken.
    Edith: sogar noch länger... 10 sek gucken entspricht 25 sekunden warten.

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Und der hier läuft wohl ausser Konkurrenz als Aussenseiter-Spassvogel


    Die Idee find ich auch ganz gut. Nur schade, dass er den Schnitt von seiner Schlagzeugspur und der Musik nicht hinkriegen konnte (mal von den üblichen Temposchwankungen abgesehen). Kann mir auch vorstellen, dass seine aufgenommene Spur irgendwie langsamer oder schneller war, so dass er die nicht vernünftig justieren konnte. Hab so ein Phänomen auch schon mal mit Kassetten- oder MD-Playern erleben müssen.
    Und das Video von Tarek hat mir auch gut gefallen. Das nenne ich grooven. Sehr schönes Teil mit guter Struktur. Das einzige was fehlt sind halt die Angeber-Licks. Ich würde dir empfehlen beim nächsten Mal tatsächlich, welche einzubauen. Diese Licks stellen sozusagen den Höhepunkt eines jeden Solos dar und wären in deinem Falle das I-Tüpfelchen, weil du so einen guten Spannungsbogen aufbaust. Es muss ja nicht immer irgendein langweiliges Double Bass Pattern sein. Schnelle Swiss-Army-Triplets oder die sogenannten Bonham-Triplets wären meine Wahl für solche Fills.
    Ich muss auch zugeben, dass mir dein Schlagzeug Sound super gefällt, vor allem der Klang der Toms. Ist das Istanbul Becken Mehmet, Agop oder Presplit? Und was für Felle nutzt du? Evans G2 über G1?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!