Suche Weinkarton mit persönlichem Aufdruck

  • Tag zusammen,


    mit Schlagzeugen hat meine Frage nichts zu tun, mit unserer Band aber irgendwie schon. Deshalb habe ich die Hoffnung hier im Offtopic vielleicht einen hilfreichen Hinweis zu finden.


    Privaten Veranstaltern würden wir (also die Band) gerne als Präsent einen schönen Wein mitbringen. Dazu würden wir irgendwo gerne einen Stapel Weinkartons ordern, die mit unserem Logo, einem "Herzlichen Glückwunsch" etc. versehen sind. Dass es soetwas gibt, weiß ich. Wo man derartiges bestellen kann, leider nicht.


    Bei meiner Google-Suche bin ich bisher nur auf beispielsweise hölzerne Weinkisten als Werbegeschenke gestoßen. Die sind zwar auch bedruckbar, kosten aber 10€ aufwärts (exkl. Druck) und haben eine Mindestabnahmemenge von jeweils rund 150 Stück. Das sprengt den Rahmen der Idee doch gewaltig.


    Es geht also wirklich lediglich um Weinkartons aus Pappe in ansprechendem Design, die nach Übermittlung unseres Logos fertig bedruckt als vielleicht 20-50er Paket für nicht mehr als 10-12€ (Preis inkl. dem extern gekauften Wein) pro Stück zu uns nach Hause kommen.


    Kennt zufällig jemand eine Werbeagentur oder einen Weinhändler, die/der soetwas anbietet?


    Vielen Dank im Voraus,
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Wie wäre es mit einer Flasche Wein in einem Karton wie diesem hier (also der ersten Verpackung) zu verschenken, und für den Aufdruck einen eigenen Aufkleber zu erstellen? Evtl. sogar eher an die Flasche gebummelt?
    Denn die Verpackung wandert eh in den Müll, die Flasche steht (oder besser noch - liegt) vielleicht länger in Sichtweite, damit wäre der PR-Effekt größer.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • eine DIY-Lösung - allerdings ohne Karton.


    Such dir einen Winzer und/oder Abfüller in der Nähe und vereinbar mit ihm, daß er Euer statt sein Etikett auf die Flasche klebt.


    Erstens sparst du dir so den Verpackungsmüll, zweitens kannst du die Etiketten nach Lust und Laune selber gestalten, ausdrucken und schneiden. Einzig die Papierqualität (Dicke + Beschaffenheit) und die Größe vom Etikett muß du mit deinem Lieferanten absprechen.


    Da hast du auch bessere Karten zwecks Mindermenge, zum Bedrucken von Kartons muß auf jeden Fall ein "Werkzeug" in irgendeiner Form hergestellt werden, entweder ihr müßt das Werkzeug bezahlen oder eine Mindestmenge an Kartons abnehmen. Dem Winzer ist wurscht, ob er zwischendurch mal 20 von eueren Etiketten aufklebt.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Die Lösung mit den eigenen Aufklebern auf einfarbigen Standardkartons ist auch die einzige, die wir bisher finden konnten. Ein Bandkollege hatte auch schon Kontakt mit einer Papier-Verpackungsfirma aufgenommen. Ich vermute, dass es tatsächlich darauf hinauflaufen wird.


    Die Idee mit dem eigenen Weinetikett ist uns auch schon gekommen. Die haben wir aber bisher noch nicht weiterverfolgt, weil wir davon ausgegangen sind, dass es solche Werbekartons quasi von der Stange zu kaufen geben müsste. Da wäre dann der Arbeistaufwand eben minimal. Andererseits kommen wir ja quasi von der Ahr, der deutschen Weinhochburg 8) . Da ist sicher schnell ein uns bekannter Winzer gefunden, der unsere Etiketten aufklebt.


    Ich warte noch die Sucherfolge der Kollegen ab. Mal sehen was es dann letztendlich wird. Prinzipiell sind wir auch nicht auf Wein festgelegt, aber ich denke, dass das einfach das klassischste und stilvollste (Werbe-) Mitbringsel für private Feiern ist.



    Berliner: Falls du damit die Verbindung zum Wein-"Korken" meinst, dann hast du teilweise, besser gesagt nur indirekt, recht. Meinen Nick habe ich meiner Wasserschildkröte geklaut. Die Legende besagt aber, dass ich ihr damals den Namen Korki unter Anderem auch gegeben habe, weil sie als Jungtier einem Korken tatsächlich nicht unähnlich war.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hallo,


    ich hab eine solche Aktion auch schon einmal durchlebt. Genau das selbe ich wolte Weinkarton und Weinflaschenbedruckt haben. Mein Problemat diese Firma http://www.source-werbeartikel.com/ gelöst. Vom Karton bis zu Weinflasche. Du musst mal abklären ob die auch in deiner Preislage etwas anbieten. Wie fanden es auf jedenfall nicht zu teuer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy88 ()

  • Hallo,


    ich hab eine solche Aktion auch schon einmal durchlebt. Genau das selbe ich wolte Weinkarton und Weinflaschenbedruckt haben. Mein Problem hatdiese Firma gelöst. Vom Karton bis zu Weinflasche. Du musst mal abklären ob die auch in deiner Preislage etwas anbieten. Wie fanden es auf jedenfall nicht zu teuer :thumbup:


    Diesen Beitrag sollte man reggeagirl als positives Beispiel füür einen gelungenen ersten Beitrag im DF zeigen.
    Willkommen und viel Spaß hier!

  • Mensch Huginho, du bist aber leicht zufrieden zu stellen!


    Das war die Werbung nach dem Wetter, Tommy wollte einfach mal auf seine Firma aufmerksam machen.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Falls die Frage noch aktuell ist:
    Eine günstige Lösung ist, in einem Copyshop eure Sachen mit einem Schneidplotter aus einer Klebefolie auszusäbeln. Dann kommt eine Transferfolie drauf und man kann die Sache abziehen und auf dem Untergrund anbringen.
    So wie bei diesen geplotteten Heckscheibenaufklebern, bei denen keine transparenten Flächen rundrum sind. Sowas bekommt man auch als Einzelstück und es ist bezahlbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!