Paramore (band)

  • Hallo,


    ich habe gerade danach gesucht, aber bisher noch keinen Thread über die Band Paramore gefunden.


    Also:


    Name
    Paramore


    Stil
    Alternative/Pop-Punk


    Mitglieder
    Gesang/Keyboard - Hayley Williams
    Gitarre/Gesang - Josh Farro
    Bass - Jeremy Davis
    Schlagzeug - Zac Farro
    Rhythmus Gitarre - Taylor York


    Label
    Fueled by Ramen


    Bisherige Alben
    2005 - All we know is falling
    2007 - Riot!
    2008 - Live in the UK 2008 (live)
    2008 - The final Riot! (live)
    2009 - Brand new Eyes


    Bisherige Singles
    2005 - Pressure
    2005 - Emergency
    2006 - All we know
    2007 - Hallelujah
    2007 - Misery Business
    2007 - Crushcrushcrush
    2008 - That's what you get
    2008 - Decode
    2009 - Ignorance


    Internet
    Myspace
    Wikipedia
    Website


    Ach ja, Paramore wird irgendwie immer als Teenieband dargestellt, ich würde dann zwar selbst dazugehören, aber ich finde trotzdem nicht, dass Paramore eine Teenieband ist.


    LG LL

    Silence, I kill you!

    Einmal editiert, zuletzt von LittleLion969 ()

  • Die Band fand ich schon mal gut und die älteren Songs gefallen mir noch immer sehr gut, aber vor allem das neue Album hat nichts mehr, das mich begeistert. Beim Riot war diese Tendenz auch schon zu bemerken, allerdings noch nicht so prägnant wie jetzt beim Neuen.


    Der Drummer ist gut. Er spielt das, was da hin gehört. Nicht zu viel und nicht zu wenig und dennoch immer kreativ. Das mag ich.
    Der Setaufbau ist eindeutig vom Emo-Trend inspiriert. Ich würde mich hinter dem Set auch sehr wohl fühlen, da bin ich mir sicher. Ich hege inzwischen den Verdacht, dass Truth seine Endorser nötigt, diesen Setaufbau zu verwenden. ;)

  • ich hege eher den verdacht, dass leute die auf diesen setaufbau stehen und das nötige kleingeld haben vornehmlich zu truth greifen. genauso wie leute die auf den barker aufbau stehen und das nötige kleingeld haben gerne zu ocdp greifen. auch die professionellen lassen sich eben "inspirieren" ;)

  • ich hege eher den verdacht, dass leute die auf diesen setaufbau stehen und das nötige kleingeld haben vornehmlich zu truth greifen.


    das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass man bei jeder noch so unbekannten! emo-, postpunk- oder screamocore Band ein Truth Set stehen sieht. Da gibt's sogar Bands, die noch nichtmal nen Drummer, noch ne Demo oder sonstwas haben, aber schon das Truth Endorsement ist schon fix... und wie der Aufbau des jetzigen Drummers ist muss man nicht 2 mal raten. :)

    Wenn man mich fragt, wird hier ein Trend gepusht, und zwar so richtig. Und der Trend heißt 24" Bassdrum, 2 Toms, die kleinere davon muss auf nem Snareständer stehen und im Idealfall noch ne 8" tiefe Snare. :D
    Noch was: Ich finde den Trend nicht schlecht, ganz im Gegenteil, ich stehe extrem auf diese Sets und hab auch so nen Aufbau... dennoch find ich Shine Drums geiler :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!