Klaninitiative THE CUBE Basic Kit - Cajon

  • Moin zusammen,


    ich habe vor einigen Jahren leider mit dem Schlagzeugspielen aufgehört, habe aber immer den Drang verspürt auf irgendetwas "rumzuklopfen". Angefangen mit ein paar Bongos die ich vor zwei Jahren Geschenkt bekommen habe, denke ich nun seid einiger Zeit über ein Drumkit nach. Dann bin ich auf die Cajon-Geschichte getoßen und irgendwie bei dem Cube-Kit von Klanginitiative hängengeblieben. Empfinde es als gute Alternative zwischen echtem (lautem) Drumkit und irgendwelchen e-drums, mit denen ich nicht so richtig warm geworden bin.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Hat bereits jemand von euch Erfahrung mit dem Set oder einzelnen Teilen wie Basedrum oder Tom gemacht? Wenn nicht, was macht die Beschreibung für einen Eindruck auf euch?


    LINK schaut mal unter der Rubrik "Cubes".


    Freue mich auf eiuer Feedback!


    Viele Grüße!

  • Hallo,


    Beschreibung und Soundbeispiele machen einen sehr guten Eindruck auf mich.
    Ich finde solche Cajon-Sets sowieso ganz interessant, auch wenn sie mit Drumset-Spiel nicht viel gemein haben.


    OT:
    Was mir aber vorrangig auffällt, ist der Name "Cube".
    Hier liegt doch eine Kollision mit Wettbewerber Cube Drumssehr nahe, oder? ...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hief datt hier mal hoch. Vielleicht gibt es ja Interessierte?!


    Ich hab mir jetzt die Snare von dem Cube Set geholt, weil ich neugierig war.



    Cajonsound finde ich manchmal nett und passend. Finde es aber ungeil so "nach unten" zu spielen (man kann natürlich die Cajon waagerecht legen - auch schon gesehn!).


    Die Snare hat ZWEI Spielflächen, einmal Snaremässig ( angeraut/Snareteppich) und umgedreht (Congaartig/glatt in der Oberfläche). Ich spiel hauptsächlich mit Besen drauf. Erstmal nur zuhause (geht schön leise und smart!) und demnächst bei nem Akustikprojekt (Singer/Songwriter Bossa Kram). Als Ergänzung hab ich ne 16" Bass. Mehr braucht es erstmal nicht, da ich mit den Besen viele Nuancen rauskitzeln kann. Die Spielflächen sind sehr unterschiedelich und jede inspiriert auf ihre Art, wie ich finde.



    Ich als eher "leiser" Drummer, hab für mich ne prima Alternative zur echten Snare gefunden. Dieser Holzsound schmeichelt dem Ohr.




    Gibts inzwischen auch andere, die dieses Cube Set haben/spielen?



    Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Ach, meinst du?
    Also, für Herstellung und Vertrieb von Würfeln i.e.S. lässt es sich sicher nicht schützen, genauso wenig wie "o2" für Sauerstoff oder "Apple" für Äpfel.
    Recherchier' doch noch mal selbst bei DPMA und WIPO, das ist ja nicht gerade eine Expertenproblematik. ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Solange sie kein Produkt verkaufen, dass sich explizit Cube Drum oder ähnlich nennt. "The Cube" für eine Cajonvariante kollidiert hier m.E. nicht ausreichend. Aber wir sind OT, also gehen wir hier mal nicht näher drauf ein (obwohl das Thema interessant ist und für manchen schon ein Stolperstein war).


    Dieses Intrument kenne ich im übrigen leider nicht, um wenigstens noch auf das Thema des Freds einzugehen ;) .


    Grüße
    Jan

  • Ach so, ich hatte den Satz "Wohl kaum, denn Cube ist nichts anderes als das Englische Wort für Würfel, und das lässt sich nicht schützen." so verstanden, dass du meintest, Cube sei nichts anderes als das Englische Wort für Würfel und ließe sich deshalb nicht schützen.


    Topic: [besser auf youtube in 480p ansehen/-hören]
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!