Sie sind nicht angemeldet.

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 01:57

Für die künstlichen, simulierten Akustikdrum-Modulsounds reicht das natürlich; für geile Sounds externer Sampler sind die meisten billigen Onboard-Buchsen schon 'ne Spaßbremse. ;)

Ich benutze LakePeopleG100 und G109P.

Bud Hill

Mitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2016

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 04:00

Gut, also spätestens wenns ans Software Drumming geht, ist ein PhoneAmp quasi Pflicht!? ;-)

Rampen

Mitglied

  • »Rampen« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 06:00

Die Meinungen gehen da hier im Forum ein wenig auseinander. Es gibt halt schwerer und weniger schwer zu betreibende Kopfhörer und vielleicht auch verschieden hohe Ansprüche an Monitorsound. Ich persönlich komme dafür bestens ohne dedizierten Kopfhörerverstärker aus.
Nix da.

  • »drummerjoerg« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 09:05

Und wenn ich nun neu in diesem Thema wäre und einen geeigneten Kopfhörer suchen würde...und mit diesem Wunsch via Forumssuchmaschine in diesem Thread landen würde...
...wüsste ich garnicht mehr, was ich nehmen/kaufen sollte.
OT:

Ich habe aber, nach insgesamt 3 E-Drum Begegnungen in meinem Besitz, kein E-Drum mehr.
Zum Glück. :D

Und nicht nur wegen der "Kopfhörerproblematik". ;)
ProgRocker in Rente :whistling:

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 12:52

Gut, also spätestens wenns ans Software Drumming geht, ist ein PhoneAmp quasi Pflicht!?
Also wenn man Bock auf klanglich-genußvolles eDrumming hat, dann ja. ;)

Beeble

Beckenpolierer

  • »Beeble« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 14:42

klanglich-genußvolles eDrumming
klanglich genußvoll und eDrumming schließt sich nicht aus!? :D
»Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.«
Chinesisches Sprichwort


Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 14:51

klanglich genußvoll und eDrumming schließt sich nicht aus!?
Also ich habe noch keinen Musiker/Drummer/Schüler bei mir gehabt, der nach Testen von meinem Klang nicht gemeint hätte, daß das mit Abstand Beste wär, was er (drumsoundmäßig aber auch so ziemlich ansonsten) je gehört hat. ;)