Fame Soundpack 15 Aktivsystem

  • Ich suche derzeit eine kleine PA Kombi zum Proben mit meinem TD-12 und für eine einigermaßen druckvolle Wiedergabe von Drums+Playalongs. Heute beim Musicstore habe ich ein Fame Aktivsystem gehört, das sich zu einem Preis von unter 600,- erstaunlich gut anhörte. Das System kommt mit einem 15" Subwoofer (220W) und zwei 8" Satelliten inkl. 1" Horn (150W) inkl. Ständern und Kabel.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem System?
    (http://www.musicstore.de/de_DE…system/art-PAH0006858-000).



    Danke und Gruß,
    Kaiser09

  • ich weiß garnicht, was ihr euch bei 39 Kilo aufregt, der Ampeg VT 40 unseres Gitarrero wiegt auch knapp 40kg, und die 2x15er+2x8er Box unseres Bassisten, wiegt trotz Neodym-Chassis auch um die 40kg. Und mein Hardware-Köfferche wird auch in dieser Liga spielen.
    Man kann halt nirgendwo sein Geld "leicht" verdienen :D

  • Man kann halt nirgendwo sein Geld "leicht" verdienen


    Doch, kann man. Es gibt mittlerweile seeehr gute Bass/Gitarren Boxen bzw. Combos, die (ohne Soundabstriche, versteht sich !) bei ca. 20 Kilo stehen, allerdings auch sehr teuer.


    Aber naja, 4 Ecken - 4 Mann. :cursing:


    Und Moigus,


    aus Deinem 40 Kilo Hardwareköfferche kannste auch zwei 20 Kilo Hardwarekoffer machen. :thumbup:

  • Mensch Leute,
    das waren ja jede Menge nützliche Rückmeldungen. Ich sagte doch, dass ich eine Kombi zum Proben suche - nicht zum rumschleppen. Was haltet ihr euch also beim Gewicht auf? :huh:

  • Wenn ich dich recht verstanden habe brauchst du die nicht im Band Betrieb und nicht für den Live Einsatz? Da frage ich mich ob du mit der Anlage euer Haus zum Einstürzen bringen willst. :D Wenn du dich nur gelegentlich vom Kopfhörer befreien willst dann reicht auch etwas kleineres. Ich mutze eine modifizierte Logitech Z2300 Anlage zum Üben und als Monitor bei Live Auftritten.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ist ja wirklich nett, dass sich alle soviel Sorgen um meinen Rücken und mein Haus machen ;)


    Aber ich hatte ja bewusst nicht danach gefragt, ob ihr denkt, dass dieses System "das Richtige" für mich ist. Ob es in meine Hemdentasche passt oder ob ich damit nachts spielen kann ohne den Nachbarn zu stören war auch nicht gefragt... 8o


    Eigentlich wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit der Qualität dieses PA Systems oder auch anderen Fame Verstärkern/Lautsprechern. Dass die Drums dieser Hausmarke hier nicht gut weg kommen, weiß ich natürlich, aber das muss ja nicht für alles gelten.


    Grüße,
    Kaiser09

  • Das Zeug ist in der Preisklasse echt OK. Ich habe mal ein Flamenco Trio gehört, das darüber ein Konzert gegeben hat - das klang wirklich überzeugend.


    Mit dem "grossen" Soundpack 15 sollte das schon passen, ist aber sicher unterfordert als reiner E-drum Monitor im Proberaum.
    Da kannst Du durchaus auch die ganze Band drüber laufen lassen und auch kleine Gigs beschallen.


    Von der "Soundpack" gibt's ja noch zwei kleinere Varianten. Wenn der Sub unmittelbar am Set steht und die Tops vor'm Set auf Dich gerichtet sind, wird die kleinste der drei vermutlich schon reichen, um Dir ein Grinsen auf's Gesicht zu zaubern.


    Bei drei Jahren Garantie würde ich mir auch um die Qualität des Systems keine Sorgen machen - zumal es ja nicht für den Tourbetrieb gedacht ist.
    Klanglich sollte es auf jeden Fall passen, Da Du das System ja schon selbst probegehört hast.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!


  • Eigentlich wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit der Qualität dieses PA Systems oder auch anderen Fame Verstärkern/Lautsprechern.
    Grüße,
    Kaiser09


    Hallo,


    Ich selber probe momentan mit einem http://www.musicstore.de/de_DE…AP-30-/art-DRU0014598-000 , und ist ansich mehr als ausreichend für den Proberaum. Sound ist nicht übel, nimmt nicht viel Platz und kann mit der Läutstärke der anderen Instrumente problemlos mithalten. Also bin sehr zufrieden was das Preisleistungsverhältnis angeht. ^^



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!