Sie sind nicht angemeldet.

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich
  • »drummer75« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:59

Ich dann auch mal... - bei drummer75 ist alles grau in grau.

Hallo zusammen!

Es ist angerichtet - ich habe aufgeräumt.

Hier im Startpost gibt's jetzt nach der Vita der besseren Übersicht halber nur noch die Bilder des aktuellen Equipments. Die alten Sets und Snares habe ich hier im Startpost erstmal herausgenommen und überlege, ob - und wenn ja, wie ich sie passenderweise in den Thread integrieren kann.

Ich danke für's reinschauen und wünsche viel Spaß bei der Lektüre.

Viele Grüße


Vita:

Im richtigen Leben ruft man mich bei meinem Vornamen Jens, 2016 bin ich knapp über 40 und trommle dann schon mehr als 30 Jahre auf allem möglichen rum. Das erste Bild mit einer richtigen Trommel gibt's hier - die Waschmitteltrommeln waren mir schon damals nicht genug...



Etwas koordinierter mache ich das aktuell beim Rocktrio "Down & OUT", das im Herbst 1989 gegründet wurde und seit 1992 in unveränderter Besetzung zusammenspielt - meine Alt-Herren-Therapie-Gruppe sozusagen...

Down & OUT bei myspace

...der Party-Coverband "Lazy Sundays"...

Lazy Sundays im www

...einer Jazz-Combo: "Jazz Report"...

Jazz Report HP

...und verschiedenen Projekten wie einer Big-Band, Bookings als Gasttrommler bei unterschiedlichsten Anlässen und jedes Jahr im Herbst bei der Bläserphilharmonie Rhein-Neckar, mit der ich 2010 in Japan war und im Frühjahr 2013 auf einer Osteuropa-Tour durch Estland, Lettland, Littauen und Russland.


Equipment:

Im Laufe der letzten Jahre ist so einiges bei mir in und auch wieder aus dem Proberaum gewandert. Ich war lange Zeit auf der Suche nach "meinem" Sound und nach "meinen" Set-Konfigurationen. Nicht verhehlen möchte ich auch, dass es mir durchaus Spaß macht, das ein oder andere (mehr oder weniger) Schnäppchen aus der Bucht oder verschiedenen Kleinanzeigenportalen zu fischen und auszutesten.

Nachdem ich aber im Sommer 2012 einfach mal einen Einschnitt in meinem Leben tätigte, indem ich den Camino Frances (hierzulande besser bekannt als "Jakobsweg" durch das Buch von Hape Kerkeling) gelaufen bin und dabei einige Zeit hatte, um über die verschiedensten Bereiche nachzudenken, kam ich zum Schluß, dass eine Reduzierung meines Equipments durchaus "erleichternd" sein könnte. Dass dies im Anschluß dann doch nochmal etwas dauerte, kann man in den späteren Posts dieses Threads erkennen, jetzt aber, da ich diese Zeilen schreibe (Mitte Dezember 2012), meine ich, behaupten zu können, "angekommen" zu sein...

Mein Equipment ist nun gut sortiert, ich kann damit abdecken, was ich brauche und das Ziel ist, "Lustkäufe" auf ein kleinstmögliches Maß zu reduzieren (ich kenn mich - ich will's einfach nicht kategorisch ausschließen...).


Aktuelle Sets:

Sonor Prolite in 24x16 / 22x17,5 / 22x9,5 / 22x9 / 8x7 / 10x7 / 12x8 / 13x9 / 16x16 / 18x16 in Ebony White Stripes



Sonor Prolite in 22×17,5/10×8/12×9/14×14/16×16 Limited Edition in Lite Grey




Sonor SQ2 in 24x16 / 13x9 / 16x16 in Mint Sparkle (Ebony White Stripes innen)



Sonor Designer Maple light in 22x17,5 / 10x9 / 13x10 / 16x16 mit Vintage Maple Shells in White Sparkle



Sonor Martini Set in 14x12 / 8x7 / 13x11 / 12x5 in Turquoise Galaxy Sparkle



Pearl Masters BRP in 22×18 / 10×8 / 12×9 / 16×16 in Platinum Mist



Das Yamaha Recording Custom in 22x16 / 8x8 / 10x9 / 12x10 / 14x12 /16x14 in Deep Aqua ist mittlerweile als Dauerleihgabe bei einer ehemaligen Schülerin von mir




Aktuelle Snares:

Joyful Noise 14x4 Bronze



Sonor One of a Kind 14x6,25 in Red Tigerwood



Sonor Designer 14x5 in White Sparkle (Vintage Maple Shell mit Gussreifen)



Sonor Prolite 14x5 in Ebony White Stripes



Sonor Steve Smith Signature 14x5,5 Stahl-Guss-Kessel



Sonor 10x2 Jungle Snare in schwarz (noch ohne Abhebung)



Sonor Swinger 14x5 im Original Flohmarkt-Zustand





Aktuelle Becken:

Meinl

Byzance 22" Ping Ride
Byzance 22" Medium Ride
Byzance 22" Stadium Ride
Byzance 20" Dark Ride
Byzance 20" Medium Crash
Byzance 18" Medium Crash
Bazance 17" Thin Crash
Byzance 16" Dark Crash
Byzance 16" Medium Crash
Byzance 16" Dry Dark Crash
Byzance 14" Fast Crash
Byzance 14" Spectrum HiHat
Byzance 12" Medium HiHat
Generation X 16" Kinetik Crash
Generation X 18" Klub Ride
Generation X 14" Filter China

Paiste

Signature 22" Rough Ride
Signature 20" Full Ride
Signature 14" Fast Crash
Signature 12" Micro HH
(derzeit alle bei meinem Neffen als Leihgabe)
Signature 16" Thin China (immer noch meine Referenz bei Chinas!)
New Signature 14" Dark Energy HiHat Mk. I
New Signature 15" Dark Energy HiHat Mk. I
New Signature 16" Dark Energy Crash
New Signature 17" Dark Energy Crash
New Signature 21" Dark Energy Ride Mk. I
2002 15" Big Beat HiHat
2002 18" Big Beat
2002 19" Big Beat
2002 24" Big Beat


Zildjian

K 14" Dark Thin Crash
K 16" Dark Thin Crash


Hardware und sonstiges:

Sonor-, Yamaha- und Pearl-Hardware (mal schaun, wenn ich Lust habe, kommen da noch genauere Angaben), ein altes DW 5000er-Pedal mit Textilband (auch sehr schön!), ein bißchen LP- und Meinl-Percussion-Geraffel, Gewa SPS und Line-Bags, LeBlonde- und Hardcase-Cases und Rohema "Jens Geiß"-Signature Sticks.



Zu den ehemaligen Sachen geht's hier.

Sodele, das war's, viele Grüße in die Runde - weiterhin allseits gutes grooven!!!
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 300 mal editiert, zuletzt von »drummer75« (7. Oktober 2018, 20:02)


Nicooo

Mitglied

  • »Nicooo« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juli 2008

Wohnort: Coburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:04

Herzlich Willkommen!
Super Equipment, klasse Finish. Mehr Bilder bitte :)

BUMBUM_95

Mitglied

  • »BUMBUM_95« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:09

Welcome!
Das Finish ist ja mal echt cooool ;)

  • »Ludwig-Drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Wohnort: LUDWIGsburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:54

Willkommen auch meinerseits!
Schicke Sets und schöne Snares hast Du da.
Wie bist Du zu solch einem schönen Hobby gekommen?

Grüße
Jakob
Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich
  • »drummer75« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:44

Schicke Sets und schöne Snares hast Du da.
Wie bist Du zu solch einem schönen Hobby gekommen?

Grüße
Jakob


Hi Jakob!

Erstmal Danke!

Welches Hobby meinste denn jetzt? Das Trommeln oder das Sammeln?

Das eine hat irgendwie das andere ergeben: zum Trommeln kam ich über die Begleitung meines Vaters zum Musikverein - und da stand ich halt immer beim Schlagzeug rum...

Und das Sammeln hat sich dann so ergeben: erst bekommt man ein Set zum Start (ein 60er Tromsa in einem coolen Tiger-Finsh - das Ding gibt's immer noch im Musikverein-Proberaum), dann übt man ein bißchen und merkt, dass man etwas besseres möchte. Ich bekam dann ein Set von meinen Eltern geschenkt, dass in einem Musikladen stand - der Verkäufer hatte wahrscheinlich von allem Ahnung, nur nicht von Instrumenten... Es war eine Tama Superstar-Kopie mit Mahagoni-Kessseln in schwarzer Folie, die relativ bald Falten schlug. Kurzum: nach und nach tauschte ich verschiedene Dinge aus (u.a. kaufte ich eine Snare, bei der es mir heute noch leid tut, dass ich sie irgendwann mal wieder für eine Neuerwerbung in Zahlung gegeben habe: eine TAMA Picollo-Snare mit Maple-Kessel in schwarzem Lack von Anfang der 90er mit versetzt angebrachten Einzelspannböckchen - das wurde später geändert, weil diese Böckchen wohl dem Zug der Spannschrauben nicht richtig standgehalten haben. Wenn jemand sowas abzugeben hat: *Hand heb*).

So kam zuerst ein Pearl BLX mit einem Porcaro-Rack - ja, das war damals halt in... Heute mag ich die Dinger nicht mehr besonders, ich bin eher "traditionell" angehaucht, was Setaufbauten angeht...

Dann gab's ein Yamaha Maple Custom in Turquoise Maple - damals (das muß Ende 1993 gewesen sein) war das noch eine Spezial-Edition, weil Yamaha damals die ersten YESS-Halterungen auf den Markt brachte.

Zwischendurch gab's noch ein paar andere - mal schauen, ob ich die noch zusammenbekomme und ergänze... Ach ja: es war auch mal ein Gretsch Round Badge Set dabei in 13-16-22, dass ich bei Gerd Stegner neu in WMP habe folieren lassen. Da es dann aber nicht mehr so meinen damaligen Musikstilen passte, hab ich es bei eBay angeboten - vielleicht hat es jemand hier bekommen?!?

Viele Grüße nach LUDWIGSburg :)

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • »Ludwig-Drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Wohnort: LUDWIGsburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:01

Sind beides tolle Hobbys!
Danke für's beantworten meiner Fragen.
Eine schöne Ansammlung von Trommeln hast Du. Aber es fehlt eben noch ein Ludwig, gell? :P

Grüße nach Oftersheim
Jakob 8)

Edit sagt: Du hast ja schon 2 schöne Ludwig Schnarren.. Weiter so! :D
Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ludwig-Drummer« (18. Oktober 2009, 00:05)


drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich
  • »drummer75« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:15

Na ja, ich dachte, die dürfen in einem gut sortierten Snare-Haushalt nicht fehlen, oder?

Wobei ich die sechseinhalber schon ewig habe, die ist immer noch der Hammer! :P Die geb ich auch nicht mehr her...
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

mannesh

unregistriert

8

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:23

Hallo Jens,
herzlich willkommen! Ich kann mich noch gut daran erinnern. Du hast damals auch auf meinem Set gespielt. Ich habs dann bei Rudi in Zahlung gegeben. Das war für 500.- € bis vor Kurzem zu haben.
Gruß
Manfred

  • »Pearldrummer95« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2007

Wohnort: Heinsberg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:35

Hey!
Super schöne Sets und Snaredrums hast du da. TOP! :thumbup:
Könnntest du vielleicht noch ein Bild von dem Badge deiner Sonor Delite mit deinem Namen hochladen?
btw: Die Mike Portnoy Snare nennt sich Melody Master;)
Viele Grüße
Philip
Jubal Snare 2012?

lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:15

Schöne Sammlung (Vorbild :) )

huhustgt1

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

  • »huhustgt1« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Ludwigsburg (BW)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:17

Schaut ja wie in einem online-Katalog hier aus. Nur die Preise fehlen ;)
Klasse Vorstellungen und lecker Dinger hast du da!

kappi

Mitglied

  • »kappi« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Wohnort: Medebach

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:56

Richtig feine Sachen hast du da über die Jahre angesammelt...
Und das "Black&White" Finish von dem Recording Custom ist auch richtig lecker.
Und das mit dem Badge mit deinem Namen drauf würd ich auch gerne mal sehen.
Bis dahin ein frohes Posten.
MfG Kappi
träume nicht dein leben sondern lebe deinen traum
dem kappi seine trommeln

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich
  • »drummer75« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:26

Ups, stimmt ja mit der Melody Master - vielen Dank für den Hinweis (es ist schön zu sehen, dass auch aufmerksam gelesen wird... Melody Maker war mein ich ein Gibson-Gitarrenmodell, oder?)! Wird bei der nächsten Edith verbessert.

Dann gibt's auch Bilder von 'meinem' Signature-Badge - Euer Wunsch sei mir Befehl... ;)
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

PCollins

Mitglied

  • »PCollins« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:43

Hey ho,


das ist mal ne nette Auswahl! Muß ich neidlos anerkennten (an der Formulierung sieht man, daß ich den Kragen vor selbigem nicht mehr zukriege ... :-) ))

Welcome and have a good Time!


Beste Grüße, S.

Watch the video: ToE on Youtube
Homepage: THEORY OF ELEMENTS

coll3ctor

mit helmut

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:53

Hallo,

da hat mal wieder jemand einen Schrank voll wunderbares Equipment.

So ein schickes Recording Custom Finish, das Türkise, sieht man aber
auch nicht oft.

Sehr, sehr schön.
Suche 22er Paiste 404 oder Dixie B8

Pillo

Mitglied

  • »Pillo« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Wohnort: Hamburg/Harburg

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:44

jo herzlichen willkommn!

hast echt ein cooles set :)

philip

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich
  • »drummer75« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:34


So ein schickes Recording Custom Finish, das Türkise, sieht man aber
auch nicht oft.

Sehr, sehr schön.


Danke!

Ich habe es sonst auch noch nicht irgendwo gesehen - als ich es Mitte der 90er (kaum gebraucht) kaufte, meinte der ehemalige Besitzer, dass das nur ein paarmal in dieser Farbe nach Deutschland kam. Und ich hatte auch nur die Konfiguration 10-12-14-16-22, das 8er Tom habe ich vor 3 Jahren absolut durch Zufall bei eBay.com entdeckt, da wurde das Ding neu angeboten. Es hat mich zwar im Verhältnis nochmal ein bißchen was gekostet, aber die Ergänzung des Shellsets (und da ich gerne 8-10-14 spiele) war einfach zu verlockend!

Grüße in die Runde,

Jens

Edith hat oben noch ein Bild des Signature-Badges bei der Sonor Jubilee Edition ergänzt und die Melody Maker zur Melody Master gemacht.
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

18

Montag, 19. Oktober 2009, 00:04

Hallo Jens,

bei dir hat sich eine amtliche Equipmentsammlung angehäuft. Sehr schöne Sachen sind dabei! KLasse!

Klingt die Neuauflage des RC eigentlich anders als das alte RC?
LG

montana

Mitglied

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. Oktober 2009, 00:14

Ähm, sammelst du? -> Natürlich tust du das! x)

Coole Finnen. ;)

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. Oktober 2009, 13:02

Herzlich willkommen!! Ist schön deine Equipment durchzusehen :-)
Alles wird gut

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher