Sie sind nicht angemeldet.

Sese

Mitglied

  • »Sese« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

2 141

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:05

Jaja, hatte auch schon überlegt, das Set zu nehmen.

Habe in Osna zwei toms 10 und 14 (schwarz und weiß) seeeeeehr günstig geschossen. Dazu ne 18er Bass von Dr. Custom.

Muss sagen, dass die Toms das Beste sind, was ich seit langem gehört habe.

Einzig die riesige Bassdrum schreckt mich ein wenig ab.


Falls du das Set irgendwann wieder abstossen möchtes, gib mir Bescheid.

Sonst erstmal viel Spass

Jarrek

Mitglied

  • »Jarrek« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2013

  • Nachricht senden

2 142

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:21

Ich spiele auch 22x20; mit 10x8, 12x8 [ja, beide 8" tief] und 16x16 (Force 3007)

bin mit der bass sehr glücklich, ich spiel's mit geschlossenem frontfell und da kommt richtig viel tiefbass bei rum.
wenn ich's jetzt regelmäßig rumschleppen müsste gäbe es natürlich handlichere alternativen..

die toms sind ja jetzt auch nicht so extrem kurz wie z.B. beim superstar hyperdrive.

Hab das Set in den kleinanzeigen auch gesehen, von den kesselgrößen her und auch wegen dem buchenholz wäre es absolut mein ding gewesen. :)

ich wünsche viel Spaß damit!
Gruß,
Jarrek

mannesh

unregistriert

2 143

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:34

Hallo Jens,
was hast Du denn da wieder gemacht? Das andere kommt doch auch schon bald.
Trotzdem viel Spaß damit! Du kannst mirs ja mal vorführen.

Viele Grüße
Manfred

  • »FightingWithDrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

2 144

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:39

Viel Spass mit der Kiste. Paar Stunden ehrliche Liebe und Zuwendung und sie wird gut zu dir sein :D Die Kick werde ich definitiv am meisten vermissen.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

2 145

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:11

Normalerweise dachte ich nicht, dass ich das mal bei einem erst zwei Jahre alten Set machen müßte, aber manche Leute behandeln ihr Zeug echt nicht gut.
Zwei Jahre?
Krasse Sache... 8|

Gerade die Kombi lange Bass, kurze Toms interessiert mich mal.
Und deshalb kaufst Du Dir gleich so eine Bude?
Mannmannmann... ^^

  • »D(r)ummerchen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2010

Wohnort: Edertal

  • Nachricht senden

2 146

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:19

Und warum ?
Weil er's kann... ;)
:D
www.mellish.de

An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !

"E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
(Klassenbucheintrag 1983)

dehoem

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: Köln Bonner Raum

  • Nachricht senden

2 147

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:26

..... und will :thumbup:

  • »D(r)ummerchen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2010

Wohnort: Edertal

  • Nachricht senden

2 148

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:43

...wollen tun Andere auch... :D
www.mellish.de

An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !

"E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
(Klassenbucheintrag 1983)

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

2 149

Montag, 24. Februar 2014, 07:34

....können aber nicht....
....oder sind zu langsam....

*g*
Alles wird gut

  • »sonor-hilite« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

2 150

Montag, 24. Februar 2014, 10:34

Sehr schönes Set. Ich hoffe es kommen ein paar kleine Soundbeispiele.

Viel Spaß mit dem Set.

Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

drum-bummel

Mitglied

  • »drum-bummel« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2 151

Montag, 24. Februar 2014, 10:53

Hi Jens,

tolles Set. Die Optik finde ich echt sehr scharf.

Mal schauen, wie lange das Baby in Deinem Besitz bleibt. Gespannt bin ich auf Deine Aufbereitung und dann auf Detailfotos.

Viel Vergnügen.

Gruß, drum-bummel
www.facebook.com/sulphor
www.aexile.de
www.youtube.com => Suchbegriff "Sulphor" eingeben :-))

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

2 152

Montag, 24. Februar 2014, 11:08


.....Falls du das Set irgendwann wieder abstossen möchtes, gib mir Bescheid.


Da wirst du nicht allzu lange warten müssen...... 8)

Glückwunsch Jens.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

2 153

Montag, 24. Februar 2014, 11:27

Der Jens hat wieder zugeschlagen! Aber das war doch noch nicht der angekündigkte Paukenschlag für 2014, sondern nur die Overtüre oder ein kurzes Intermezzo ?

Das ist sicherlich ein sehr sehr interessantes Set. die Tomtiefen sind perfekt! Genau so habe ich mir auch meine Buche Toms/FTs von Willy bauen lassen.
Lediglich die tiefe Bassdrum sagt mir garnicht zu. Ich würde beim nächsten Mal evtl. sogar wieder von 18" Tiefe auf 16" zurückgehen. Geschmacksache!
Geschmacksache auch das Finish. Schwarz ist zeitlos und in Hochglanz sicherlich auch stilvoll, aber dieses offensichtlich hammerfeste U-Boot Finish
finde ich an meinem Mountain Bike praktisch, bei einem Drumset aber irgendwie wenig ansprechend.
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

nilsph

Mitglied

  • »nilsph« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2009

Wohnort: Leonberg

  • Nachricht senden

2 154

Montag, 24. Februar 2014, 11:52

Zitat von »"drummer75"«

Neue Felle für die Toms habe ich auch schon besorgt - aber die sind abseits der DF-Norm

Explain it like I'm 5: Was bitte ist die DF-(Fell-)Norm?

lamp

Mitglied

  • »lamp« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2 155

Montag, 24. Februar 2014, 12:05

Zitat von »"drummer75"«

Neue Felle für die Toms habe ich auch schon besorgt - aber die sind abseits der DF-Norm

Explain it like I'm 5: Was bitte ist die DF-(Fell-)Norm?


Das heist er hat Pinstripes für das Set gekauft (Ölfelle schließe ich jetzt mal aus).

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

2 156

Montag, 24. Februar 2014, 12:18

vermutlich meint er Pinstripes, Powerstroke 4 und das ganze noch mit DOT und Gaffer *g*
Alles wird gut

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

2 157

Montag, 24. Februar 2014, 13:34

Die Kombi lange Bassdrum(s) und flache Toms hat definitiv was - spiel ich auch seit ein paar Jahren. Giannini-Custom-Set (gebaut für Agner), Keller -Kessel. Kann - viell. ausser für Classic-Rock - für alles benutzt werden!
“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
Frank Zappa (1940-1993)

HOHK

Mitglied

  • »HOHK« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2006

Wohnort: 28205 Bremen

  • Nachricht senden

2 158

Montag, 24. Februar 2014, 14:06

Meine früheren Capelle BDs wirkten gar nicht so lang (22 x 24!), wahrscheinlich wegen der Phonic Plus Trommeln.

Jedenfalls fand ich sie klasse.

Viel Spaß, Jens!

.
Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich
  • »drummer75« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

2 159

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:52

Hallo zusammen!

Die ersten Schritte sind vollbracht:



Wie ich oben schon geschrieben habe: die Behandlung des Sets in den vergangenen drei Jahren (die Kessel sind 1010 und 1011 gestempelt, also sind sie von Ende 2010) war leider nicht sehr schön.

Generell lässt sich zwar vieles machen, aber die Snare ist leider ein Sorgenkind:




Sie hat wohl irgendwann gebadet... ;(

Mit dieser werde ich mich mal beim Herrn Wahan vorstellen. Da die Holz-Lagen nicht auseinander sind, könnte ich mir vorstellen, dass eine Neugratung schon Abhilfe schaffen kann.

Die Bassdrum hat im Innenraum auch einiges mitmachen müssen:



Aber ein bißchen Fingernagel-Einsatz am Anfang:



...und Nagellackentferner haben Wirkung gezeigt:







Wir merken uns: großflächiger Einsatz von Sprühkleber im Inneren einer Trommel ist nicht so doll...

Was die Behandlung des Lacks außen angeht, muss ich mir mal noch Gedanken machen - wenn da jemand Vorschläge hat (weil er z.B. Erfahrung mit diesen neumodischen Lacken beim Auto hat), darf er sich gerne melden...

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

flosch

Wischmob der Kleinanzeigen

  • »flosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

2 160

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:20

Welche Farbe solls denn sein? Ich frage deshalb, weil ich gerade dabei bin meine selbstgebauten Boxen weiß zu "wachsen". Das sieht ganz cool aus, da durch das Wachs die Maserung noch leicht sichtbar ist. Bei Interesse könnte ich mal 1, 2 Fotos davon schießen.
Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!