Sie sind nicht angemeldet.

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

2 941

Mittwoch, 16. November 2016, 07:37

Klasse, man merkt euch den Spaß beim Spielen nach anscheinend langer Pause derart an. Solche Gigs sind einfach die schönsten.
Und sorry für meine Unhöflichkeit ;)

Lachen würde ich übrigens, wenn dein Designer Ahorn wäre.

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

2 942

Mittwoch, 16. November 2016, 11:52

ich muss sagen Buche klingt einfach nur geil


Wie gut, dass keine der Trommeln aus Buche ist!
Edith: Außer der Snare.... ups :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel S« (16. November 2016, 22:21)


D.drummer

Mitglied

  • »D.drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: Asbach,Kreis Neuwied(Westerwald)

  • Nachricht senden

2 943

Mittwoch, 16. November 2016, 20:02

Uhm wirklich voll echt jetz nicht? http://de.sonor.com/news/product-news-20…nd-snare-drums/ :?: Komisch da steht aber was von Buche bei der Snare..... :cursing:

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

2 944

Mittwoch, 16. November 2016, 20:25

Stimmt, das steht da.

Aber das hast du bei ner Handyaufnahme sicher nicht heraus gehört, sonst wärst du ne Fledermaus oder so ;)

Wir glauben ja gerne das zu hören, was wir zu hören erwarten.

Blue Note

Mitglied

  • »Blue Note« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2014

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

2 945

Mittwoch, 16. November 2016, 20:38

Nee, nee, nee!
Daniel, da wollze dem Paster aufe Mütze kacken und dann hadda se noch abgesetzt! :thumbsup:

Lieber Trommla,
verlier' sportlich! ;)

Grüße
:)

D.drummer

Mitglied

  • »D.drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: Asbach,Kreis Neuwied(Westerwald)

  • Nachricht senden

2 946

Mittwoch, 16. November 2016, 20:39

ich habe nach dem video geguckt wat dat für ne snare is und dann hann ich dat hier rin jeschriwwen

DannyCarey

Mitglied

  • »DannyCarey« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: AC

  • Nachricht senden

2 947

Mittwoch, 16. November 2016, 21:10

Stimmt, das steht da.

Aber das hast du bei ner Handyaufnahme sicher nicht heraus gehört, sonst wärst du ne Fledermaus oder so ;)

Wir glauben ja gerne das zu hören, was wir zu hören erwarten.
Akzeptiere es einfach, David hatte Recht.

:thumbup:
http://www.christophcarle-film.de

Suche: Sonor Designer 8" Tom (Stain Blue)

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

2 948

Mittwoch, 16. November 2016, 21:55

Hehe, hab ich doch sofort geschrieben, dass er Recht hatte. Und er hat zugegeben, dass er es nicht gehört, sondern vorher nachgelesen hat. Also sind David und ich uns völlig einig, und keiner hat gewonnen oder verloren, darum ging es nämlich gar nicht ;)

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich
  • »drummer75« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

2 949

Sonntag, 4. Dezember 2016, 20:11

Schönen guten Abend zusammen,

ich denke, zu der Holz-Diskussion oben muss ich nix weiter schreiben, das hat sich ja mittlerweile auch geklärt.

Inzwischen gab es schon wieder was von Sonor - allerdings diesmal als Geschenk von meiner Frau:



Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund hat sie mir keinen Schoko-Adventskalender geschenkt, sondern eben dieses.

Jetzt gibt es jeden Abend ein Vater-Tochter-Duett mit frohen Weisen zu Weihnachten:



Viele Grüße und eine schöne Adventszeit allerseits,

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Moigus

Mitglied

  • »Moigus« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Wohnort: City of Flying Cars/Sachsen

  • Nachricht senden

2 950

Sonntag, 4. Dezember 2016, 21:39

Perfekt: Spiel und Spaß für die ganze Familie. Und ohne Schokolade! :thumbup: (Vielleicht war das ein versteckter Hinweis :S )

Wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit! Mit Kindern ist Weihnachten doch wieder was anderes :love:

Grüße Marcus
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

ich& meine Band& Live-Videos & Glasfaser-Trommel

2 951

Sonntag, 4. Dezember 2016, 21:43

hallo ^^ .

schönes bild!

mfg ^^
...hauptsache es groovt...

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich
  • »drummer75« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

2 952

Samstag, 25. Februar 2017, 10:14

Hallo zusammen!

Da ich mittlerweile im Dreiklang von Familie, Beruf und einem kleinen Teil Hobby leider nur noch selten dazu komme, im DF vorbei zu schauen, dachte ich, ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen ab - vor allem, da es gerade zu meinem Beinamen "Faschingstrommler" passt...

Wir haben in Oftersheim schon seit Jahrzehnten eine richtig gute Party zum "Schmutzigen Donnerstag", bei der glücklicherweise noch recht anständig gefeiert wird, ohne allzu viele negative Begleiterscheinungen... *dreimal auf Holz geklopft*

Bespielt wird das Ganze schon seit einer gefühlten Ewigkeit von den "Aprikosen", deren Trommler ich auch schon ewig kenne und bei denen ich auch schon mal ausgeholfen habe.

Daher hat sich am Donnerstag die Gelegenheit ergeben, dass ich für zwei Stücke ("Wahnsinn" und "Westerland") dem närrischen Volk einheizen durfte:





A propos einheizen: ich habe festgestellt, dass so ein Wolf-Kostüm aus 100% Synthetik-Plüsch nicht unbedingt die beste Wahl für die Trommelei ist - ich bin schon nach den besagten beiden Stücken davon geschwommen... :S

Ach ja: an der Equipment-Front tut sich zwar ab und an was, aber im großen und ganzen nix weltbewegendes. Wenn ich mal wieder etwas Muße habe, wird das aktualisiert - jetzt wird erst mal das schöne Wetter und der freie Samstag genossen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende allerseits,

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Hebbe

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. April 2012

  • Nachricht senden

2 953

Samstag, 25. Februar 2017, 10:27

Ich mag solche Spontan-Aushilfsjobs, da ist des Grundkribbeln stärker, das hat was :thumbsup:

Fette Bühne, ich glaub ich sollte auch wieder mehr Mucke machen…

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

2 954

Samstag, 25. Februar 2017, 11:16

Immer wieder schön was von dir zu hören. Sauna besuche kannst du dir mit solchen Aktionen dann auf jeden
Fall sparen :thumbsup:
Alles wird gut

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich
  • »drummer75« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

2 955

Sonntag, 18. Juni 2017, 20:06

Hallo zusammen!

Nach fast vier Monaten gibt's mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich gebe es zu: Job, Familie und mittlerweile auch ein kleines Häuschen, das renoviert werden will, lassen die Trommelei und das DF etwas hinten an stehen. Aber die vierzehntägige Probe mit meinem Rocktrio "Down & Out" klappt meistens und daran halte ich auch fest.

In zwei Wochen suchen wir sogar mal wieder eine Bühne auf: am Samstag, den 01. Juli spielen wir in Heilbronn in der "Ebene 3" - wenn jemand Lust auf knackigen Trio-Rock hat: vorbeikommen!

Ansonsten hat das Schicksal bei meiner anderen Band zugeschlagen: der Bassist, der noch auf der vorhergehenden Seite zu sehen ist, ist innerhalb kürzester Zeit vor wenigen Wochen einem Krebsleiden erlegen. Das ist echt eine herbe Geschichte, da er ein wirklich toller Mensch war. Es hat mir wieder verdeutlicht, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben und nichts zu verschieben!

Im Herbst stehen wieder zwei Gigs an, bis dahin möchten wir wieder einsatzbereit sein.

Ansonsten gibt es an der Equipment-Front immer mal wieder das ein oder andere - jetzt habe ich meinen beiden 2002er Big Beat Crashes, die ich nun schon einige Monate spiele, neue Spielgefährten zur Seite gestellt:

Zum einen ein 24" 2002 Big Beat, dass neben Ride auch mächtig crashen kann, wenn nötig.



Zum anderen ein Paar 15" 2002 Big Beat HiHats, die wirklich schön schmatzen.



Ich freue mich schon auf den Einsatz als kompletten Satz mit den beiden Crashes in 18" und 19".

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche allerseits,

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Ren3egade

Mitglied

  • »Ren3egade« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: Highlands

  • Nachricht senden

2 956

Sonntag, 18. Juni 2017, 22:53

Hallo Jens,

mein Beileid für Euren Verlust (dies gilt natürlich auch der Familie).
Das Thema Krebs wird immer mehr zur geißel der Menschheit .... auch wir haben in unserer Familie einen solchen Fall zu bedauern.

LG
Raphael
von drummer75: "Ansonsten drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass irgendwann Deine Suche nach dem heiligen Gral, der Bundeslade, dem Kristallschädel und eben dem 16x14er Tom erfolgreich ist!"

Suche für mein Force 3000 ein 16x14-Hängetom und andere Sondergrößen in dem Finish ( SB ) Maserbirke

redsnare

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

2 957

Montag, 19. Juni 2017, 09:11

Es hat mir wieder verdeutlicht, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben und nichts zu verschieben!

Wohl war! Mein Beileid in Richtung des Musikerkollegen.
Glückwunsch für die Neuerwerbung. Ich finde die Teller auch absolut begehrenswert. Wenn Du sie in 3 oder 5 Wochen (oder so) für den Gegenwert eines Päckchen Kaugummi (OK, ne Flasche Wein ginge auch) loswerden willst, sag` Bescheid! :thumbsup:
...ich...

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

2 958

Montag, 19. Juni 2017, 09:15

ich leg immer noch ne Flasche Wein drauf ;)

Mir ist es letztes Jahr mit einem gleichaltrigen Geschäftskollegen ergangen wie Dir mit dem Musikerkollegen.
Gleiche Erkenntnis: Nix aufschieben auf die Rente, Carpe Diem. Tag für Tag
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

2 959

Montag, 19. Juni 2017, 10:21

Ich freue mich schon auf den Einsatz als kompletten Satz mit den beiden Crashes in 18" und 19".
Das ist gefühlt ein wenig klein, wie ich meine.
Ich selber habe gerne zu meinen 15" Hi-Hat und 24" Ride zum Beispiel 18" und 21" Crash.
Oder ein 20" Crash und ein 20" Thin Crash.
8)

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

2 960

Montag, 19. Juni 2017, 19:29

Schöner großer Teller! Wirst du nicht gelyncht, wenn du das in der Band spielst? ;)