Sie sind nicht angemeldet.

drummer75

Faschingstrommler

• »drummer75« ist männlich
  • »drummer75« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

• Nachricht senden

2 961

Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:38

Hallo zusammen!

Ich muß heute ein Riesenlob loswerden: am Montag Prä-Abend (die neue Tageszeit nach Sheldon Cooper - uhrzeitmäßig so zwischen 17 und 19 Uhr) hatte ich die fixe Idee, dass doch ein neues Bassdrum-Reso mit Bandlogo was wäre für den Gig am Samstag.

Mein altes ist ein 22er und das hatten mir meine beiden Bandkollegen vor 5 Jahren zum Geburtstag geschenkt.

Gemacht hatte das damals Volker von Drumsigns - ihn habe ich am Montag um kurz nach fünf angeschrieben. Habe ihm geschildert, was ich gerne hätte und gefragt, ob er noch die Daten vom alten (sprich: unser Bandlogo) hat.

Keine Viertelstunde hatte ich den Entwurf, an dem ich lediglich noch einen kleinen Änderungswunsch anbrachte.

Heute war das Ding in der Post... - Leute, das nenne ich Service!

Ich freue mich wie ein Schneekönig und muß mich jetzt nur noch entscheiden, ob es auf's mint-sparkelige SQ2 kommt oder auf's Prolite - aber das ist glaube ich ein Luxusproblem... ^^

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

• »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

• Nachricht senden

2 962

Mittwoch, 28. Juni 2017, 22:07

Schön schön :) Ich hätte nur das Loch ein Stückchen weiter in die Mitte gemacht, dass das Bassdrum-O nicht den schwarzen Ring abschneidet.

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

• »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

2 963

Donnerstag, 29. Juni 2017, 07:54

.... das war das erste, was mir beim Betrachten des Bildes eingefallen ist: Warum haben die den schwarzen Ring überdeckt..... 8)
Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

drummer75

Faschingstrommler

• Nachricht senden

2 964

Donnerstag, 29. Juni 2017, 21:41

Das war das Zugeständnis an die schnelle Lieferzeit: Volker hatte nur noch ein 24er in Smooth White auf Lager, in dem allerdings schon das 6" Loch mit Chrom-Ring war.

Hätte ich es Custom-mäßig geordert, hätte ich sehr wahrscheinlich nur ein 4" oder 5" großes Loch ohne Ring bestellt.

Heute habe ich es montiert, die Wahl fiel auf das Prolite:

Dabei habe ich auch gleich einen LED-Streifen, den ich vor Ewigkeiten mal bei Tchibuscho mitgenommen habe, rein gemacht:

Ich hoffe, dass der selbstklebende LED-Streifen die Vibrationen beim Spielen aushält, aber wie heißt es so schön: "Versuch macht kluch."

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Das Honk

Mitglied

• »Das Honk« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2006

• Nachricht senden

2 965

Freitag, 30. Juni 2017, 18:51

Ich dann auch mal... - drummer75 isst wieder von großen Tellern.

Sobald der Ring bei Beleuchtung wie im zweiten Bild schwarz wirkt passt das doch ganz gut. Also einfach von chrome auf schwarz wechseln. :)

drummer75

Faschingstrommler

• Nachricht senden

2 966

Sonntag, 2. Juli 2017, 15:25

Hallo zusammen!

Gestern durften wir also endlich mal wieder mit dem Trio raus. Und was soll ich sagen?

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

Wir hatten auf der Bühne einen tollen Sound vom hauseigenen Tonmenschen und das Publikum war auch gut drauf.

Die LEDs haben, nachdem sie von Donnerstag auf Freitag in der Trommel schon wieder runter gefallen waren (es lebe doppelseitiges Klebeband... :S ) und ich sie dann per durchsichtigem Klebeband fixiert habe, auch gut gehalten.

Und der Effekt ist schon cool - seht selbst:

Selbst die Snare wird ins rechte Licht gerückt :thumbsup:

Bewegte Bilder wurden auch gemacht, die habe ich aber noch nicht und muss sie gelegentlich nachreichen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Jens
Galerie

De Maddin

• Nachricht senden

2 967

Montag, 3. Juli 2017, 16:30

Tut gut, mal wieder rauszukommen - gelle?

Sieht nach einem gelungenen Auftritt auf :thumbup:
Grüße,

De' Maddin Set

Drumstudio1

Drums, Cymbals

• »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

• Nachricht senden

2 968

Montag, 3. Juli 2017, 16:40

Ja, die LED-Optik ist klasse.

Sie verkommen aber zum Ameisen-Detail im Vergleich zum "Zuschauer-Blicke richtenden" Gong. Herrlich die Bilder mit dem Gong.

Apropos: bei dem Gong könnte man als Gag ins Publikum rufen:
"Jedes vorzeitige Verlassen des Gigs wird mit Tinnitus belohnt!"... und dann mit dem dicken Schlegel auf den Gong zeigen und böse grinsen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (3. Juli 2017, 17:49)

• »Drummer´s Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

• Nachricht senden

2 969

Montag, 3. Juli 2017, 17:34

Hach, der Gong... :love: ^^ Das Geleuchte kommt auch gut, und ihr scheint ne Menge Spaß zu haben :D
und das Publikum war auch gut drauf.
:thumbup:

Sonnige Grüße von Nadine
je langsamer desto schneller

Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
(Hochi April 2019)

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

2 970

Dienstag, 4. Juli 2017, 00:30

LED ist super, gefällt mir. Gong noch mehr. Alleine das der schon hängt beeindruckt :thumbup: Stil, Glanz und Glämmer
wohin das müde Auge äst.

Respekt und weiter so :thumbup:
Alles wird gut

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

2 971

Dienstag, 4. Juli 2017, 10:07

Sehr schön, sehr schön.
Eledé* in der Bassdrum finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht bin ich da nur zu altmodisch.
^^

---

* Bei der Schreibweise LED vermisse ich immer das dazugehörige Luftschiff. Schade.

drummer75

Faschingstrommler

• Nachricht senden

2 972

Sonntag, 7. Oktober 2018, 21:09

Hallo zusammen!

Lang ist's her, dass ich hier in meiner Galerie ein Lebenszeichen abgegeben habe. In den letzten 15 Monaten hat sich bei mir einiges getan - und das nicht nur im musikalischen Bereich: die Familie ist im November letzten Jahres um ein weiteres Mädel gewachsen, daher darf ich mich im Alltag nun mittlerweile gegen 3 Frauen im Haus durchsetzen (zumindest darf ich es versuchen)...

À propos Haus: der Wiederaufbau nach kompletter Entkernung nähert sich dem Ende - und im Keller sollte es dann noch ein Plätzchen für ein Set geben.

Musikalisch ist momentan aufgrund der zeitlich begrenzten Ressourcen Sparflamme angesagt: mit der Party-Coverband "Lazy Sundays" gab's im Frühjahr den letzten Gig, das Rock-Trio "Down & OUT" liegt momentan wegen Unpässlichkeit eines anderen Mitspielers auf Eis und aus der Jazz-Combo "Jazz Report" bin ich schon vor längerer Zeit ausgestiegen.

Ich bin guter Hoffnung, dass sich zumindest die Trio-Situation in 2019 wieder bessert, ansonsten muss ich mich halt mal neu orientieren.

Trotz allem habe ich nach wie vor Freude an schönen Equipment. So sind im letzten Jahr ein paar Snares zur Sammlung dazu gekommen, der Anlass, meine Galerie hier mal wieder zu updaten, war aber jetzt ein anderer...

Als ich Ende letzten Jahres hier von einer Limited Edition des Prolite gelesen habe, hat mich die Farbe "Lite Grey" direkt an das Grau erinnert, in dem es in den 80ern von Yamaha dass Recording gab - das hatte mein ehemaliger Lehrer und das fand ich schon ziemlich cool...

Allerdings war das Ding auch ziemlich teuer beim Release Ende letzten Jahres - da hatte ich es mir aber gleich wieder abgeschminkt, als ich den Preis gesehen habe. Jetzt hat es aber ein Typ aus England "gebraucht" angeboten, da konnte ich nicht mehr anders...

Das kommt also raus, wenn man ein Ebony White Stripes-Set zu sehr schüttelt:

Spezifikationen: Vintage Maple Shells, 22×17,5/10×8/12×9/14×14/16×16.

Viele Grüße mal wieder in die Runde und einen schönen Abend,

Jens
Galerie

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

2 973

Montag, 8. Oktober 2018, 07:53

Zeit ist wertvolles gut, das richtig verteilt sein will und so kann es bei großen Projekten, Familie und Mitmusikern
schon mal zu Verschiebungen kommen. Aber man kann ja wieder dagegen schieben oder eben auch neu orientieren.

Sehr schönes Finish, tolles Set! Schaut sehr edel aus. Hoffentlich reicht eine 22" Hupe um sich gegen 3 Frauen durch zu setzen ;-)
Alles wird gut

rsbusch

Mitglied

• »rsbusch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

• Nachricht senden

2 974

Montag, 8. Oktober 2018, 07:59

Ich habe auch drei Damen Zuhause. Die Töchter sind 13 und 8 und ich kann Dir nur sagen, je älter die werden umso weniger Stimmrecht hast Du.

Das schlimme ist, man merkt das garnicht ^^ Die ziehen einen auch so über den Tisch :D Wenn ich merke, ich komm dagegen nicht mehr an, dann gehe ich
in den Keller und spiele Schlagzeug. Und das ist für mich wieder super. :thumbsup:

Gruß rsbusch
:thumbup:

De Maddin

• Nachricht senden

2 975

Montag, 8. Oktober 2018, 08:52

Schön, wieder mal was von dir zu lesen.

Und das mit den drei Frauen bestreite ich schon über 5 Jahre lang..... 8)
Grüße,

De' Maddin Set

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

2 976

Montag, 8. Oktober 2018, 08:57

Sehr schönes Finish

Diese Wagenfarbe erinnert mich an ein ostdeutsches Gefährt, das es u.a. in Himmelblau gab.
:D

Bender18031974

neues Mitglied

• »Bender18031974« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2017

• Nachricht senden

2 977

Montag, 8. Oktober 2018, 10:08

Also wenn das Set gebraucht sein soll, dann fresse ich einen Besen. 8|
Wollte eh Veganer werden.
(Passe auch auf die Holzwürmer auf)

(Komplettzitat von Jens´ Post entfernt)

Jürgen K

PS: Mitglied

• »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

• Nachricht senden

2 978

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 10:57

Gude Morsche,

zu den Mädels sage ich mal nichts, man kann nicht genug davon
haben,

die Trommeln sind schön dezent, einerseits grau, dann aber doch licht,
für alle Anlässe geeignet und natürlich in angemessenem Zustand.
Schade, dass wieder nur die Hälfte der Tom-Toms auf das Bild durften,
vom Einsatz ganz zu schweigen.
More is more.

Grüße
Jürgen

PS
Zweite Bass Drum fehlt aber noch.

Grebfruit

Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

• Nachricht senden

2 979

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 13:53

Sehr schönes Finish

Diese Wagenfarbe erinnert mich an ein ostdeutsches Gefährt, das es u.a. in Himmelblau gab.
:D

Der Weißwurstäquator liegt doch erst 49°nördliche Breite. :D :huh:

LY7C - auch bekannt unter Nardo Grey Den gibts auch in Bavarian Sky Blue, auch bekannt unter Nogaro (Z5M / LZ5M)

Aber ob das Set in ein solches Ingenieurskustwerk verfrachtet werden kann?

Glückwunsch zu den neuen Trommeln, Jens!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grebfruit« (10. Oktober 2018, 20:24)

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

• Nachricht senden

2 980

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 18:13

Genau daran habe ich auch gedacht, aber das Prolite dürfte klanglich im Vorteil sein. Zumal meist viertaktik getrieben statt zweitaktik.