Becken Abstoppen?

  • Hi Leute,
    nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage an dieses wunderbare Forum. Ich wollte mal wissen wie ihr die Becken abstopt. Ich bin meist zu langsam oder rupp mir halb die finger auf. Ok danke schon mal

  • hmmm, "wunderbare Technik"....... die gibt´s in der Tat!


    Wenn du das Becken zwischen deinen Arschbacken dämpfst, erzielst du meist sehr gute Ergebnisse (auch für´s Publikum!! :D ), da diese in der Regel mehr Auflagefläche bieten als eine Hand.


    Nee, mal im Ernst:


    - Becken, die links hängen mit links stoppen
    - Becken, die rechts hängen mit rechts stoppen
    - je kleiner und dünner das Becken desto besser
    - üben, üben, üben

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Wenn du das Becken zwischen deinen Arschbacken dämpfst, erzielst du meist sehr gute Ergebnisse (auch für´s Publikum!! :D ), da diese in der Regel mehr Auflagefläche bieten als eine Hand.


    *lol*


    Soll ja auch gut gegen Hämorrhoiden sein!

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • hab mir immer auf die finger irgendwie gehaun aber nach 10000ma den anfang von master of puppets und inzwischen ka wie oft das ganze lied durchgespielt macht das chocken einfach nurnoch spaß ( am besten noch aufstehn so wie lars :D) mit metallicafan als gitarrist taugt das gleich doppelt ;)


    hmmm das mit den arschbacken muss ich mal ausprobiern, wär aunoch was !!

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von KnuckleHead ()

  • Wie wäre es mit einer Klemme, die durch eine Lichtschranke gesteuert wird? Sobald der Stick vom Becken wieder nach oben geführt wird, schließt dieses Wunderwerk der Technik mit einer geschätzen Kraft von ca 20 kN.
    Oder aber du nimmst deine Finger und versuchst nicht genau diese 2cm zu treffen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Am geilsten ist es noch, wenn man die Becken dann auch noch in Time stoppt, also auf eine Zählzeit Achtel oder Viertel etc. und nicht irgendwo. Bei ganz schnellen Geschichten isses vielleicht egal, aber gerade am Songende zB würd ich auch mal verschiedene Notenlängen ausprobieren. Zu kurz ist meistens ungroovy.

    BORIS.

  • einfach drauflegen bzw. leicht -drücken, oder wie?


    und haut das hin, wenn man das mehrmals machen
    möchte (s. / höre lars ulrich oder "innervision" von
    system of a down), dass man seine finger (d. h.
    den daumen ausgenommen) auf die unterseite des
    beckens legt, mehr oder weniger vorsichtig schlägt
    und dann "nur noch" mit dem daumen stoppt?


    so far... *g

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Ich glaub da wo Lars Ulrich das mehrmals hintereinander stoppt, schlägt er mit der rechten hand das becken und mit der linken stoppt er!
    bin mir aber nicht sicher...

    ---]PEACE[---

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo ()

  • Zitat

    Original von Hajo
    Ich glaub da wo Lars Ulrich das mehrmals hintereinander stoppt, schlägt er mit der rechten hand das becken und mit der linken stoppt er!
    bin mir aber nicht sicher...



    Komisch, so mache ich das auch....

  • Steelheart:




    Das Grundprinzip iss ja klar, aber wenn du mit Daumen (auf oberer Seite) und Mittelfinder und Zeigefinger (auf unterer Seite) abdämpfst, wo ist dann der Stick???


    Geh Recht in der Annahme, dass du nur die Fingerkuppen zum Abdämpfen benutzt???




    Noch was: Um Becken schnellst möglich zu Dämpfen (vorallem bei nem Gong) immer da dämpfen, wo man das Teil angeschlagen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!