[Kaufberatung] Suche Crashs 16" für ca. 140€

  • HI!


    Wie schon erwähnt suche ich ein 16er Crash im Preisbereich um die 140€.


    Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren, habe ein Tama Imperialstar mit Meinl MCS Standardset + Paiste PST3 Splash und China. Ich möchte nun Stück für Stück mein Beckenset auf ein hochwertiges upgraden.
    Ist da der bereich 140 pro Becken fürn hobbyspieler genug? (Möchte dann erstmal ein paar Jahre Ruhe haben!) Ich habe beschlossen mit dem Crash anzufangen. Ich dachte da vllt. an ein Paiste Alpha Rock und Thin Crash.
    Sind die zu empfehlen? Mein Kumpel fährt dagegen total auf ZildjianBecken ab!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    mfg Alex


    ps spiele Rock

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi22 ()

  • Fahr doch einfach mal in ein Musikgeschäft und teste dort an. Mir persönlich haben die Alphas noch nie gefallen. Für 140 pro Becken bekommst du natürlich gebraucht schon super Dinger. Xaver

  • Ich habe auch vor bald den MusicStore zu besuchen, ich wollte mir nur schoneinmal eine kleine Auswahl zurechtlegen, da ich nicht den ganzen Tag im Beckentestraum verbringen kann :(^^
    Gebraucht ist immer so eine Sache, man weiß nie was man zb. bei Ebay angedreht kriegt, nacherher haben die Riss ^^

  • Im Forum wird gerade ein 22er "2002" Heavy Ride für schlappe 115€ angeboten. Da würde ich zuschlagen, bevor der Verkäufer wieder nüchtern ist ;) und mich dann auf Crashsuche begeben. Mit der 2002er Serie hast Du generell tolle Allroundbecken bzw. "die" Rockbecken.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Sabian XS20. Habe ich zwart am Ende nie gekauft. Waren aber immer in der engeren Auswahl. Ich persönlich kann auch nur den Gebrauchtkauf empfehlen.
    Habe immer gute Erfahrungen gemacht. (habe unter anderem 2 AAX Xplosion Crashes für 250€ gekauft)