[Kaufberatung] Suche Crashs 16" für ca. 140€

  • HI!


    Wie schon erwähnt suche ich ein 16er Crash im Preisbereich um die 140€.


    Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren, habe ein Tama Imperialstar mit Meinl MCS Standardset + Paiste PST3 Splash und China. Ich möchte nun Stück für Stück mein Beckenset auf ein hochwertiges upgraden.
    Ist da der bereich 140 pro Becken fürn hobbyspieler genug? (Möchte dann erstmal ein paar Jahre Ruhe haben!) Ich habe beschlossen mit dem Crash anzufangen. Ich dachte da vllt. an ein Paiste Alpha Rock und Thin Crash.
    Sind die zu empfehlen? Mein Kumpel fährt dagegen total auf ZildjianBecken ab!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    mfg Alex


    ps spiele Rock

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi22 ()

  • Fahr doch einfach mal in ein Musikgeschäft und teste dort an. Mir persönlich haben die Alphas noch nie gefallen. Für 140 pro Becken bekommst du natürlich gebraucht schon super Dinger. Xaver

  • Ich habe auch vor bald den MusicStore zu besuchen, ich wollte mir nur schoneinmal eine kleine Auswahl zurechtlegen, da ich nicht den ganzen Tag im Beckentestraum verbringen kann :(^^
    Gebraucht ist immer so eine Sache, man weiß nie was man zb. bei Ebay angedreht kriegt, nacherher haben die Riss ^^

  • Im Forum wird gerade ein 22er "2002" Heavy Ride für schlappe 115€ angeboten. Da würde ich zuschlagen, bevor der Verkäufer wieder nüchtern ist ;) und mich dann auf Crashsuche begeben. Mit der 2002er Serie hast Du generell tolle Allroundbecken bzw. "die" Rockbecken.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Sabian XS20. Habe ich zwart am Ende nie gekauft. Waren aber immer in der engeren Auswahl. Ich persönlich kann auch nur den Gebrauchtkauf empfehlen.
    Habe immer gute Erfahrungen gemacht. (habe unter anderem 2 AAX Xplosion Crashes für 250€ gekauft)

  • Die Zultan´s haben schon viele blind gekauft, weil die nur bei Musik Service verkauft werden (Hausmarke). Ich würde dir vorschlagen das du dir das Necken einfach mal kaufst und wenn es dir doch nicht gefällt kannst du es ja wieder zurückschicken.


    Die F5 Serie ist gerade für härtere Musik geeignet. Ich würde dir aber empfehlen, wenn du schon die Wahl hast ein etwas größeres Crash zu kaufen zb 17 oder 18".


    17"
    18"


    Am besten auch noch die Userkommentare durchlesen und im Forum nach den Zultan´s und anderen günstigen Becken gucken.


    BUMBUM_95

  • also 18" ich weiß nicht, ein kumpel von mir hat so eins und das klingt iwie nicht so toll, wie so ein zwischending zwischen Ride und Crash


    das Angebot aus dem Forum ist auch nicht schlecht^^

  • Naja die ZBT Serie von Zildjian ist eine reine Anfängerserie. Die haben noch nicht wirklich die richtige Zildjian Qualität. Ein professionelles 18" Crash klingt auch nicht nach wie ein Ride. Aber du könntest ja wiegesagt dir das Becken bestellen und wenn es dir dann doch nicht gefällt wieder zurückschicken.

  • ich wollte mir nur schoneinmal eine kleine Auswahl zurechtlegen, da ich nicht den ganzen Tag im Beckentestraum verbringen kann

    Hi Schumi22,


    das ist natürlich etwas schwierig: Wenn Du noch kein Gefühl für Becken hast, wirst Du ohne viel Hörerfahrung auch keine Vorauswahl treffen können. Bei einem so speziellen und individuellen Instrument wie dem (den) Becken geht nichts über hören, hören, hören. Take your time - oder Du gehst ins Risiko. Vorauswahl: Als ich mir ein neues Hi-Hat kaufen wollte, wußte ich schon mal Zildjian oder Sabian, das müßte es sein. Ergebnis: Berge an Zildjians und Sabians probiert und durch Zufall bei einem Meinl gelandet. Das hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber meine Ohren waren nicht davon abzubringen.


    Viel Erfolg!
    Hajo K

  • ich habe ein Angebot über ein gebrauchtes 16" Paiste 2002 bekommen, ich glaube das ist ein gutes Angebot.
    Ich überlege mir das mal.


    Vielen Dank Für die vielen Antworten, Tipps, Vorschläge.


    mfg alex

  • Hallo,
    je nach dem was Du willst ist das natürlich relativ schwierig zu beantworten. Ansonsten kann ich Dir nur zu den Bosphorus Gold Chrashes raten. Die sind relativ universell anwendbar und klingen ähnlich den Byzance brilliant (vieleicht etwas dünner) bzw. gehen stark in Richtung Sabian HHX. Absolut tolle Becken für relativ kleines Geld. Such mal bei ebay nach keepdrum. Der hat immer eine sehr große Auswahl. Ich selbst spiele nur noch Bosphorus (bis auf die Hihats) und vermisse meine alten A-Customs oder K´s keine Sekunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!