Sie sind nicht angemeldet.

Abbuzze

Mitglied

  • »Abbuzze« ist männlich
  • »Abbuzze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2009, 20:30

Abbuzzes Spielplatz - Update : neuer Teller (Text etc leicht bearbeitet)

Update auf Seite 2 : Neuer Teller

(habe schon wieder vergessen, wie man das verlinkt)

Tag,

ich bin der Johannes, 17 Jahre alt, und suche über das Forum meine Frau fürs Leben.
Spaß beiseite, jetzt gehts ans Eingemachte.

So wie gesagt ich bin Johannes, 17 ,komme aus Hessen und spiele seit 3 Jahren Schlagzeug.

Wie ich zum Schlagzeug spielen kam weiß ich nicht wirklich.
Naja irgendwann hat mich dann eben die Leidenschaft gepackt.Stellte mich vor meine Eltern und sagte : Ich will Schlagzeug spielen!
Tja... zwei Wochen später hatte ich dann auch schon meine ersten Unterrichtsstunden.

Da meine Eltern erstmal testen wollten, ob ich überhaupt länger am Ball bleibe, liehen wir ein Schlagzeug beim Stanglrainer aus.

Spiele mittlerweile seit letztem Sommer in einer Band mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft.
Sind gerade dabei, was eigenes zu schreiben. (musste ihnen mehrmals in den A**** treten)


So und jetzt, 1,5 Jahre später, noch Schlagzeuger, hatte bzw habe ich noch ein Praktikum bei ihm 8) .
Direkt am ersten Tag ist mir so ein schönes Force 3000 in die Augen gesprungen... tja und jetzt, 2 Tage später, steht es auch schon bei mir im Keller :)

Edit : Habe heute mim Rainer ausgemacht, dass ich jetzt des öfteren bzw immer wenn er mal Hilfe braucht, Samstags vorbei komme und ein bisschen jobbe :D

Habe mir beim Rainer dann noch ein paar schöne Becken geholt ( mehr war von der Kohle her einfach nicht drin ;) )

Tja...
so schauts nun aus ...

Edit : Hab meine 10" Tom und 12" Tom mal mit Rims aufgerüstet.

Set :
Sonor Force 3000
schwarz

10"HT - Remo Coated Emperor, Remo Ambassador
12"HT - Remo Coated Emperor, Remo Ambassador
14"HT -Remo Coated Emperor, Remo Ambassador
16"HT -Remo Coated Emperor, Remo Ambassador
22"BD Evans G1 vorne, Sonor Standard Reso hinten
14"Sn Ambassador oben, Ambassador Reso unten


Becken:
Anatolian Baris 14" HiHat
Anatolian Limited One 20" Ride
Anatolian Ultimate 17" Crash
Anatolian Ultimate 16" Thin Crash (danke, Matthew)


Hardware:
Force 3000 Hardware
Millenium CB Pro Beckenständer
Fame Doppelhuf
Selfmade Stickhalter

Sticks:
Bevorzugt spiele ich No Name Sticks mit Nylon Tips ^^
Schlagwerk Hot Rods
Diverse normale Sticks sowie Carbon Sticks





Ja hier die Bilder:













Mein geliebtes Ride :)




So mal die Rimsims und neue Felle (ja ich weiß, der Filz ist außen, bin aber irgendwie zu faul zum umschrauben)



Für die Bandproben :



Ausschnitt aus Proberaum im Keller




Der legendäre "Selfmade Stickhalter"



Fragt, wenn ihr Fragen habt !

Vielen Dank fürs durchlesen
mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von »Abbuzze« (15. November 2011, 16:40)


Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2009, 20:48

Wow! Ein Force 3000! Behalte es bloß! Egal welche Wünsche Dich noch überkommen! Ein Sahneset!

Willkommen an Bord des Drummerforums!

Jung übt sich! 14 ist ein tolles Alter! Lass Dich nicht aus der (Drummer)Spur bringen!

Gruß,

<>< Daniel (the oldie! :D )

yoyogun

Mitglied

  • »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

Wohnort: Wällerland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2009, 20:48

Signature Sticks von Steve Gadd... obwohl ich kein Fan von ihm bin

Gute Wahl :thumbup:
Willkommen im Forum, schönes Set, anständige Becken, guter Aufbau - was will man mehr.
Viel Spaß!

Abbuzze

Mitglied

  • »Abbuzze« ist männlich
  • »Abbuzze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2009, 20:48

Danke

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2009, 21:09

Hi,

sehr nette Vorstellung und guter Kram !

Wünsche Dir viele unterhaltsame Stunden im DF.

Grüße

Christoph

Abbuzze

Mitglied

  • »Abbuzze« ist männlich
  • »Abbuzze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2009, 21:10

Vielen Dank :)

Huginho

Mitglied

  • »Huginho« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. November 2009, 21:14

Hallo!
Der legendäre "Selfmade Stickhalter" xD
Es wirkt als hättest du lediglich ein bisschen Schaumstoff in einen *hier große deutsche Baumarktkette einfügen*-Eimer gesteckt - das war aber doch bestimmt bloß eine clevere Tarnung, right? 8)
>>I hope, I didn't forget my groove. Nope, it's in the pocket.<<

Dynamo für alle Kinder!

  • »Unas Slayer of the Gods« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. November 2009, 21:16

Hast du dich umbenannt? Wie kommt es?
Du skall inte tro att någon bryr sig om dig.

Abbuzze

Mitglied

  • »Abbuzze« ist männlich
  • »Abbuzze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. November 2009, 21:18

Zitat

Hast du dich umbenannt? Wie kommt es?
Ja. Ich weiß aber nicht warum xP

Zitat

Es wirkt als hättest du lediglich ein bisschen Schaumstoff in einen *hier große deutsche Baumarktkette einfügen*-Eimer gesteckt - das war aber doch bestimmt bloß eine clevere Tarnung, right?
RIGHT 8)

Es klappt aber wunderbar ;)

"Blackout"

Mitglied

  • »"Blackout"« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. August 2007

Wohnort: 64546 Mörfelden-Walldorf Luisenstraße 10

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. November 2009, 02:12

Ach Servus^^
Schickes Ding haste da vom Rainer und schnieke Becken dazu.
Auf jeden Fall behalten und nicht verkaufen wie ich meins ;)

Grüzerl Sascha

Brillo

Mitglied

  • »Brillo« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2004

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. November 2009, 02:40

Hallo, tolles Material hast Du am Start.Ich wünschte, ich hätte auch so beginnen können. Das Force 3000 ist wirklich ein super Set. Viel Spass hier, Brillo

12

Samstag, 7. November 2009, 08:51

Schickes Set, wann kann ich es abholen?


Erm, und warum Abbuzze? Badesalzfan? :thumbsup:

Abbuzze

Mitglied

  • »Abbuzze« ist männlich
  • »Abbuzze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. November 2009, 09:24

Zitat

Erm, und warum Abbuzze? Badesalzfan?

Jop :D



@ Sascha : Wie schauts eigentlich aus mit deinem RMV Concept Neo ? ^^

14

Samstag, 7. November 2009, 10:00

Zitat

Erm, und warum Abbuzze? Badesalzfan?

Jop :D


So ein Zufall, gerade hab ich die Karten für deren neues Programm aus meinem Briefkasten gefischt :D

meist3rbrau

Mitglied

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. November 2009, 10:14

ja... wie... und wo ist jetzt die selbstgebaute Dämpfung-bei-geschlossener-bassdrum-ohnre-das-Fell-abzunehmen? Und warum hast du all die ganzen anderen tollen Ideen nicht verwirklicht? :D

Also denn man viel Spass mit uns alten Klugschei**ern hier im Forum! :)

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. November 2009, 10:27

Der Stickhalter grenzt an Perfektion. Durch den clever positionierten Metallbügel kann man das Teil sicher auch optimal am HH-Ständer befestigen. Toll.
Ansonsten gefällt mir besonders die Ausstattung für Bandproben. Das ist vorbildlich (auch wenn es vermutlich witzig aussieht, wenn alle Mickey-Mäuse tragen).

Demnach von mir ein ganz klares: Weitermachen.

Abbuzze

Mitglied

  • »Abbuzze« ist männlich
  • »Abbuzze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. November 2009, 10:46

Jop danke!

Modmod orange

Gutmensch

Registrierungsdatum: 14. September 2009

Wohnort: pbu

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. November 2009, 11:47

Fatze, Abbuzze, Johannes, wer auch immer, bitte Bilder verkleinern.

Abbuzze

Mitglied

  • »Abbuzze« ist männlich
  • »Abbuzze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. November 2009, 11:56

Die sind doch nur am Anfang groß... danach werden sie doch halbwegs klein... ?

Modmod orange

Gutmensch

Registrierungsdatum: 14. September 2009

Wohnort: pbu

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. November 2009, 12:06

Ich denk mir da schon was bei.
Deine Bilder werden mit einer Größe von 2816px × 2112px einige Zeit lang vom lahmen amerikanischen Server geladen und dann eine Zeit lang auf 530px Breite heruntergerechnet.
Das führt zu unnötigem Rechenaufwand und vor allem dazu, dass man (z.B. beim Springen zur letzten Antwort) ständig bei den Bildern "hängenbleibt".
Bei 16mbit dauert das ein paar Sekunden, bei Modem-Usern ein paar Minuten.

Ähnliche Themen