Cowbell, welche habt ihr denn so!?

  • also es gibt ja einige cowbells... vor allem von LP!


    mich haette nur interessiert was ihr fuer welche habt und welche musik ihr spielt!


    sind die Meinl hand gehaemmerten was?!?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • LP Ridge Rider, "rot".


    Laut, prägnant, rocktauglich.


    Die "Gelbe" ist, soweit ich mich erinnern kann nicht ganz so obertonreich. Würde mir heute besser gefallen.

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • beim testspielen fiel mir mal eine handgehämmerte von meinl ins Ohr,.. in silber
    Die wahr nicht so typisch Kuhglocke und "wichtig" eher sanft und nicht so wiederlich aufdringlich.


    Je nachdem wofür man sie einsetzen will halt,...
    wie bei allem andern auch


    die war eher untypisch experimentell.... glaube radiohead haben manchmal nen ähnlichen sound auf der amnesiac

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Ich meinte vor Jahren irgendwie, ich müsse ein paar Cowbells haben und darum habe ich sie, alle von LP, alles gute Teile:


    LP Campana, Salsa Series (die aus blankem Stahl ohne Lack oder Crom)


    LP Montuno Bell, Salsa Series, nachträglich vercromt


    LP Tschatscha Bell, Black Beauty in der Crome Version


    LP Tschatscha Bell, Salsa Series


    LP Mini Tschatscha Bell, schwarz, nachträglich abgeschliffen


    Dann hab ich noch den roten LP Jam Block, nen montierbaren LP Cyclon-Schellenring, nen kleinen LP Schellenring für den Hihat-Dorn und nen Basix Crasher (aufeinanderliegende Blechstreifen) zu Erweiterung des Percussionsetups. Zur Montage hab ich einen Halter für den BD-Spannreifen und ein LP Mini-Everything-Rack.


    Das ist alles ganz nett und man kann sein Männerschlagzeug mit vielen Soundeffekten aufpeppen. Braucht aber eigentlich kein Mensch, benutze ich fast nie, außer seit ein paar Wochen, da hab ich den Crasher fest im Programm und das gleich bei drei Songs. Komisch, davor lag er jahrelang in der Ecke. Man muss warten können als Schlagzeuger, wenn es um den Einsatz von Effekten geht. Gilt auch für andere ungewöhnliche Sounds und Rhythmen!

  • Zitat

    Original von bob
    LP Ridge Rider, "rot".


    Laut, prägnant, rocktauglich.


    Die "Gelbe" ist, soweit ich mich erinnern kann nicht ganz so obertonreich. Würde mir heute besser gefallen.


    Jepp! Ich hab "Blau", "Rot" und "Gelb" im Laden angespielt. Die gelbe ist die trockendste und soundmäßig dunkelste. Darauf steh ich grad.


    Ich "brauch" sie eigentlich nur bei drei Nummern. Na ja, bin auch viele Jahre ohne ausgekommen. War mal wieder ein Kauf im Affekt. Bisher nicht bereut ;)


    Grüßle!

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • ich hab n ganzen sackvoll mit percussiongedöns. öfter zum einsatz kommt die rote ridge rider ,dann hab ich noch 2 oder 4 kleinere cowbells von wasweisich. dazu kommt n roter jamblock,n rhythmtech tamborine,etc pp. das ganze wird dann per lp claws oder über das lp mini-everything-rack je nach bedarf angeschraubt. das meiste von dem zeug liegt jahrelang inner ecke rum,aber ich finds sehr nett bei bedarf mal eben den passenden sound aus ebendieser zu zerren.





    stay tuned


    matz™

  • Ich hab auch die rote Ridge Rider. Hab aber ein Problem mit der, wenn man nicht genau in die Mitte Schlägt gibt es so ein unangenemes Nebengeräusch. Irgend so ein wibrieren... ist das Normal oder muss mann einfach die Mitte treffen?

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


    2 Mal editiert, zuletzt von DrumThing ()

  • Welch wunderbarer Thread!


    Dann grabe ich den doch glatt mal wieder aus.
    Ich scheine hier ja klar einer Minderheit anzugehören, wenn ich keine Percussion-Cowbell, sondern eine sozusagen "frisch vom Kuhhals" benutze.
    Bisher verwende ich die zwar nicht regelmäßig, aber zum Spaß zwischendrin ist die super ;)

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

  • Gegen eine echte Kuhglocke ist überhaupt nichts einzuwenden.
    Im Gegentum. Ich habe nur eine Kopie von LP, die ähnlich klingt. :(


    Überhaupt: Mein Cowbell-Arsenal ist beträchtlich. Die Flops lasse
    ich mal wech. Hier meine Favs, die ich auch live verprügle:


    LP Salsa Big Band Cowbell
    LP Mambo Cowbell
    LP Salsa Downtown Cowbell


    Mmh, die sind alle von LP. Das fällt mir erst jetzt auf. Ich
    habe aber auch noch andere. Scheint nicht schlecht zu sein,
    der Kram.


    fwdums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich hab auch so eine LP Mambo Bell und einen roten Jamblock. Mag ich beides sehr gern vom Klang her. Zusätzlich fliegt auch noch eine alte Dixon bei mir rum, die aus Fahrerperspektive zwar gut klingt, aus Zuhörersicht aber leider komplett untergeht.
    Bei einer "echten" Kuhglocke hätte ich glaube ich Bedenken sie zu sehr zu verbeulen. Wenn ich das richtig sehe, sind die recht dünn vom Material her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!