DT-Xpress IV + Was? Drumheads für einen Anspruchslosen

  • Tach zusammen,


    ich suche folgendes, vielleicht könnt ihr mir beim Finden helfen:


    Ein E-Drumset, dass irgendwie den Spagat zwischen billig und gut hinbekommt.


    Okay, "you'll get, what you pay for". … Ist mir schon klar.
    Aber meine Ansprüche (zumindest an die Pads) sind relativ niedrig. Ich hatte mal ein DT-XPress II mit den originalen Gummipads und fand das Ansprechverhalten und die Bespielbarkeit für mich völlig ausreichend - … auch wenn ich gerne zumindest 2 Zonen pro Pad gehabt hätte.


    Sprich: ich muss nicht unbedingt ein Meshhead-Kit haben. Zum Sound: bei meinem Yamaha-Kit fand ich diese soweit ganz ok. Pluspunkt des DT-XPress (in meinen Ohren): schicke Grundsounds, abgedrehte + dennoch gut einzusetzende Spezialsounds. Großer Nachteil: der Maschinengewehreffekt bei Rolls suckt gewaltig. Da ich das Ding auch zum Einspielen per Midi nutze - und dann die eigenen Soundlibrarys von LogicPro nebst zugekauften Samplelibrarys zur Verfügung habe, spielt das aber keine große Rolle - und mir würde das Yamaha-Soundmodul reichen.


    Soweit erst mal mein Anforderungsprofil. Hat jemand Tipps?


    P.S.: Das alles, wo Millenium draufsteht nicht unbedingt für ausgesuchte Qualität steht, ist mir klar - aber wie schneiden die Dinger bei obig genannten Wünschen und Ansprüchen ab? Ich bin auch offen für Tipps die sich in einem preislich zumindest grob ähnlichen Rahmen bewegen.


    Danke schon mal
    Mart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!