Roland TD-9 mit Meshhead Snare oder TD-4 komplett mit Mehhaeds

  • Hallo an alle im DRummerforum,


    dies ist mein erster Eintrag, bin sozusagen ganz frisch hier und muss dazusagen bin kein Drummer sonder Gitarrist der Drums lernen möchte :-))) Habe folgendes vor.....habe ein kleines Studio ..für kleines Geld ...sozusagen für Bands die sich keine grossen Studios leisten können...nichtsdstotrotz konnte ich mir ein bisschen Geld zusammensparen und stehe jetzt vor der Entscheidung mir ein Drumset zuzulegen ...habe auch schon fleissig hier drin gelesen. Zwei sets haben sich daraus ergeben ..zum einem das Roland TD 9 , wo nur die Snare ein Meshhead ist und das TD 4 ..wo alles Meshheads sind...die frage ist jetzt ...welches von beiden soll es sein :-)))


    Ich möchte die Eigensounds der Soundmodule eigentlich nur für Monitorzwecke nutzen ...ich möchte die Midisignale aufnehmen und sie dann mit den Steven Slate Drums abspielen. Ist einfach eine gute Möglichkeit für einen guten Drumsound ...und nebenbei möchte ich natürlich selbst noch Drums lernen ...das aber nur am Rande .....was meint ihr ?????? TD 4 oder TD 9 ????? Und hat das mit den Midisignalen schon mal jemand von euch gemacht ...bestimmt doch :-)))


    Viele Grüße und vielen Dank


    stratiii

  • Hallo,


    wenn die Modulsounds keine große Rolle spielen, würde ich das TD-4 mit Meshs vorziehen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wegen der MIDI-Funktionalität doch mindestens ein TD-9 sein muss (oder ein älteres, gebrauchtes Modell preislich vorzuziehen ist).

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • was meinst du mit der Midi Funktionalität ????? Kann es da zu Problemen kommen........bis jetzt konnte ich die Drumsounds nur über ein Midikeyboard antesten ...das hat funktioniert. Gibt es beim Midi Standard unterschiede zwischen den Modulen ?? Welches würdest du empfehlen ??

  • Meine Steven Slate Drums haben fertige Presets für TD 3 , TD9 , TD12 und TD 20 aber nicht für TD4 .......würde mich dann eher für das TD9 entscheiden und dann nach und nach die Pads gegen Meshheads tauschen ...sollte ja funktionieren

  • da fehlt mir aber immer noch die Hardware :-))))) wisst ihr eigentlich ob man eine Drumsoftware so konfigurieren kann , dass sie mit jedem Edrum zusammenarbeitet ....habe nämlich eben ein Alesis DM5 Pro Surge Cymbal Set gefunden ???

  • Die Pads kannst Du eigentlich an jedem Modul betreiben, nur die Hi-Hat Steuerung Roland/Yamaha passt nicht und die Yamaha Dreiwegebecken laufem am Roland Modul nur Zweiwege. Die Surge laufen gesichert am Roland.

  • ich denke ich werde warten bis in ebay ein erschwingliches TD 9 zu haben ist .......vielleicht verkauft ja auch hier jemand sein Set ???? Kann leider noch nix in das An und verkauf schreiben

  • Ich hatte sehr viel Spaß mit einem TD-4 und Superior Drummer 2.0. NULL Probleme mit dem midi-out. Blitzschnelle Signalübertragung. Empfehlenswertes Modul. Und ihn Verbindung mit "alles mesh" in vielerlei Hinsicht das bessere Paket.
    Denk daran - die fehlenden Ports am TD-4 kann man auch sehr gut über den PC einbinden (zweites midi-in am Rechner), wenn Du ohnehin über eine Sample-Bibliothek spielst.

  • Wenn Du unbedingt ein TD-9 willst, solltest Du aber das komplette Set nehmen. Wenn Du andere Pads nimmst, wirst Du mit der dämlichen Kabelpeitsche völlig bekloppt. Ich weiss, wovon ich rede, ich hatte 4 Wochen !! ein TD-4 mit Kabelpeitsche.

  • Man sollte vielleicht noch bedenken, dass es zum TD4KX nur ein PDX-8 und drei kleinere PDX-6 bekommt.


    NB: Ich kann ueberigens nicht ganz nachvollziehen was an der Kabelpeitsche so daemlich ist. Wenn man
    Einzelkabel verwendet werden die doch sowieso in der Naehe des Moduls mit Kabelbinder o.ae. gebuendelt.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Habe eben mit unserem Drummer gesprochen ..er meinte große Pads wären besser ....ich dachte man haut doch meist in die Mitte ...von daher nicht so wichtig ...was meint ihr ??? Hat das TD 9 keinen Kabelbaum ??? Muss doch auch verkabelt werden??

  • NB: Ich kann ueberigens nicht ganz nachvollziehen was an der Kabelpeitsche so daemlich ist. Wenn man Einzelkabel verwendet werden die doch sowieso in der Naehe des Moduls mit Kabelbinder o.ae. gebuendelt.

    Die Kabel an der Peitsche sind so kurz, daß sie nur für das dazugehörige Set reichen. Ich habe z.B. ein "normales" A-Set umgebaut und mußte dann elendig mit Verlängerungskabeln rumfrickeln. Für mich ein Grund, das Ding sofort wieder abzugeben. Ist letztendlich aber irgendwo auch eine Geschmacksfrage und wer damit zurecht kommt, hat ein gutes Modul.

  • Also, die Pads sind ehrlich gesagt bei beiden Sets nicht so dolle, die vom TD-4 Set sind auf jeden Fall besser als diese Gummitoms, wenn Dein Budget das zuläßt, würde ich eher diese nehmenhttp://www.drum-tec.de/drumtec…ead-shell-set-p-1115.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!