• Servus erst mal, ich bin der Assi 23 Jahre jung und spiele seit 14 Jahren hinter der Schießbude.


    So, dann will ich auch gleich zu meiner Frage kommen. Ich habe vor ein paar Monaten die Gelegenheit gehabt bei einem Livekonzert ein Triggermodul von DDrum zu nutzen. Seitdem habe ich den Entschluss gefasst mir auch ein Modul anzueignen. Damals hat es sich um das DDrum AT gehandelt. War echt vollends begeistert.
    Zwischenzeitlich habe ich mich auch ein wenig schlau gemacht was es auf dem Markt so gibt. Aber ich glaube, dass mich DDrum einfach überzeugt hat.


    Wie ist denn die Reihenfolge von den Modulen? Beginnt es mit dem AT und geht weiter mit dem 2er, 3er und endet mit dem DDrum 4? Oder gibt es extra ein Einser DDrum Modul? Das 3er und 4er habe ich mir eigentlich schon aus dem Kopf geschlagen, da es preislich nicht meinen Vorstellungen entspricht. Trotzdem würde ich gerne wissen, was man aktuell für die Module ausgeben kann. Wo liegen die Unterschiede? Soundtechnsich brauche keine besonderen Extras, da das Schlagzeug ja noch nach Schlagzeug und nicht einem elektronischen Soundwirrwarr klingen soll!


    Was gibt es für Alternativen? Selbstverständlich sind mir auch Module von Roland usw. bekannt, aber die sind erst recht zu teuer. Da ich viel und vorallem schnell Doppelte Fußmaschine spiele sollte das Modul damit nicht überfordert sein.


    Ansonsten wäre ich für weitere Anregungen sehr dankbar.


    Grüße


    Assidrummer

  • moin moin,


    also ich hatte nen Alesis Modul war damit auch vollends zufrieden, vlt solltest du die dinger einfach mal ausprobieren von wegen ansprache und einstellmöglichkeiten...


    hätte da aber auch noch ne kleine frage wenn ich sie denn anhängen darf...



    Ich brauche auch ein neues Modul wo ich eigene sounds draufladen kann, für bass, snare und mein oktapad...
    gibt es da was feines kleines?
    wollte mir jetzt kein TD-20 modul kaufen oder so :)



    cheerio GRO



    achja das Alesis dingens hat auch 16tel bei 244 augehalten ^^ und bevor einer motzt der snare trigger is für gravityblast----

  • Das DTS 70 darf man heute als "antik" bezeichnen und ist ein reiner "Drum2Midi"-Konverter, sprich: keine eigenen Sounds.


    Zu deinen Fragen: ich würde dir zum Besuch eines Fachgeschäftes und zum antesten verschiedener Marken und Modelle raten. Im E-Drum-Sektor bietet sich natürlich DrumTec als reines E-Drum Fachgeschäft an ( drum-tec.de ).

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!