Der Michael Jackson Film "This is it"

  • Hallo Leute!


    Wenn ich schon mal ins Kino gehe dann muss ich einen Grund haben. Im Drumsmith Forum hat der Film u.a. von Bermuda Schwartz sehr positive Kritiken bekommen, also - bin ich rein ins Kino.


    Wer eine Verbindung zur Bühne hat oder die Musik von Michael Jackson irgendwann ein bisschen mochte wird es wohl nicht bereuen. Aber hurtig, lang läuft er nicht mehr.
    Basiert auf Zusammenschnitten der Proben. Dann mal los!



    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Aber hurtig, lang läuft er nicht mehr


    Stimmt, nämlich noch genau 2,5 Stunden :D -> Edit sagte mir gerade, dass er um 2 Wochen verlängert wurde...


    Ich hab den Film auch gesehen und war erleichtert, dass er zu 90% aus Live-Musik und nicht, wie befürchtet, aus zahllosen Blabla-Interviews besteht, die ab und an von 5 Sekunden Musik unterbrochen werden.
    Überragend fand ich den Drumsound (Jonathan Moffett) und besonders die Snare (13"?) hatte ordentlichen Biss.
    Meister Jackson wirkte erstaunlich frisch, auch wenn er bei der einen oder anderen Nummer nur playback "sang".
    Ansonsten gab's überraschend wenig Pathos, summa summarum ein gelungener Film! :thumbup:


    Gruß
    Michael

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • wenn bei einer solchen produktion das talent gerne etwas mehr grün ins gelb auf der dritten snare im vierten takt von links hätte, dann kriegt das talent das auch. daran ist nix aussergewöhnlich. schliesslich zahlt das talent die rechnung. den film kann man vermutlich in drei wochen vorbestellen und pünktlich kurz vor weihnachten im discounter kaufen. von daher.

  • ich fand ihn auch ganz klasse. :D
    Beeindruckt hat mich, wie er (man hats zwar nur selten gesehen) bei den Liedern immer ganz genau wusste, wie er es haben will und so lange dran rumgenörgelt hat, bis es gestimmt hat.^^

  • Man muss den Film nicht im Kino sehen und man muss ihn auch nicht unbedingt und überhaupt gesehen haben. Ich empfehle ihn zu sehen, da ich den Film sehenswert finde. Ob das Bild was gezeichnet wird, die Realität abbildet vermag ich nicht zu beurteilen. Es hat auf mich sehr realistisch gewirkt und war auf keinen Fall eine rein positive Darstellung des verstorbenen Künstlers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!