Der Was-für-ein-Sound-ist-das?-Thread

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber manchmal höre ich Sounds/Geräusche, mit denen ich was verbinde, aber nicht weiß, wie sie heißen, oder wie ich sie beschreiben kann.
    Ich hoffe mal, es geht anderen auch so, damit das auch der offizielle Was-für-ein-Sound-ist-das?-Thread werden kann. Und natürlich, dass es sowas noch nicht gibt und ich es nicht ins falsche Thema gepostet habe.


    Meine Fragen:
    1. Wie nennt man das Geräusch, das hier (Lenny Kravitz - If You Can't Say No) immer mit der Snare kommt? Ich muss da immer an lange Metallröhren, Abwasserkanäle, U-Brote und ähnliches denken.
    2. [ich finde leider kein Hörbeispiel, aber vielleicht hat ja jemand, der das hier liest,d en Song auf dem Pc und kann antworten]
    Wie würde man den Sound der Snare vom Caliban-Drummer im Lied 'Diary of an Addict' auf dem Album 'Opposite from Within' ab 3:24 beschreiben? Mir drängt sich da der Eindruck von etwas sehr dünnem, fest gespannten über einer riesigen Leere auf, und irgendwas aus Plastik. :huh:


    Ich hoffe, das klingt jetzt beides nicht total bescheuert und ich würde mich über konstruktives freuen. :)
    Grüße, David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!