Eine Versandfrage zu Racks

  • Hallo.
    Weihnachten steht bevor und da ich eine neue Hardwarelösung gefunden habe soll mein Rack jetzt das Haus verlassen.
    Die Frontstange ist jedoch 1,5m lang. Das heißt ich muss ein Paket von mindestens 160cm verschicken.
    Das geht mit hermes für 31 und mit dhl für 45 euro. Bei UPS und TNT bin ich nicht schlau geworden. ( verschicken die nur Daueraufträge oder MUSS man sich da vorher anmelden?) Iloxx ist zwar mit 12 euro dabei aber in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die sehr unzuverlässig sein.
    Jedenfalls wäre ich euch überaus dankbar, wenn ihr eine andere Lösung kennt, als diese teuren oder "schlechten" Unternehmen.
    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • GLS ist auch meine Antwort. Ich hab so was ähnliches gesucht: Versand einer Bass-Gitarre. Da kostet das dann 15,30 Euro, musst allerdings unters Gurtmaß kommen. Details gibts hier.


    Edit: DHL ist so teuer wg. Übergröße!


    Noch 'n Edit: bei DHL kann das Paket max. 1,20 x 0,6 x 0,6 Meter groß sein, passt die Stange da theoretisch nicht quer bzw. diagonal rein?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Noch 'n Edit: bei DHL kann das Paket max. 1,20 x 0,6 x 0,6 Meter groß sein, passt die Stange da theoretisch nicht quer bzw. diagonal rein?!


    Eher nicht, zumindest laut Kurzsimulation im Vektorprogramm.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ja, das hatte ich dann auch ausgerechnet, da fehlen ein paar cm bis zum anderthalbsten Meter:


    Wurzel aus: 120² + 60² + 60² -> 146,9cm... Naja, muß man halt 3 cm abschneiden, das merkt wahrscheinlich keiner... :whistling: :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • die probleme beziehen sich in einem grossen prozentsatz auf die abholung.
    ich würds in einem gls-paketshop vorbeibringen. da kann man schon 50% des ärgers ausschliessen.
    wie in dem von dir genannten thread auch erklärt gibts überall schwarze schafe (lokale auslieferer).
    bei mir gehen dpd und hermes ganz schlecht. da hatte ich mit beiden schon mehrmals probleme.

  • dpd und hermes ganz schlecht. da hatte ich mit beiden schon mehrmals probleme.

    Das mag mit an deinem Wohnort liegen. DPD und Hermes sind nicht gerade die Österreich Spezialisten, GLS dagegen scheint innerhalb Österreichs sehr günstig zu sein und sich dort stark aufzustellen. Auch ist der Versand von Deutschland nach Österreich vergleichsweise günstig und auch schneller als Hermes oder DHL.
    Ich habe aber bei GLS leider schon selber gesehen, wie mies die Fahrer mit den Paketen umgehen. Über den Aufkleber mit lachendem Paket auf deren Auslieferungswagen kann ich seitdem nur noch schmunzeln. Das ist vielleicht bei den anderen Paketdiensten nicht anders, aber zumindest habe ich es da nicht mit eigenen Augen gesehen. (sry für offtopic, aber das ist das Schicksal eines jeden Versand-Freds). Tja, wo ist sie hin, die Christel von der Post =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!