Problem (?) mit Demon Drive

  • Tach,


    also ich weiss ja nicht ob das normal ist denn bei meiner Iron Cobra hatte ich das gleiche "Problem"...


    Nämlich dass der linke Beater bei identischen Einstellungen anscheinend mehr Reibung oder Kraftverlust oder was auch immer hat, denn der kommt viel früher zum Stillstand als der Rechte.
    Ich will jetzt nicht sagen dss mich das irgendwie einschränkt oder schlechter spielen lässt (ich kenns ja nicht anders ;)) aber sollte das so sein??


    Zur Verdeutlichung hab ich noch ein kurzes Video gemacht:
    View My Video


    Und noch was:
    Weiss jemand wo man das Ninja Oil seperat nachkaufen kann? Bin bisher nirgends fündig geworden...


    Danke und Grüßle,
    Chris

  • Moin, Chris.


    Dieses "Phänomen" wirst bei jeder maschine haben, wurde auch schon öfter mal angeschnitten:


    Das Masterpedal muss ja nur seine eigene Pedalmechanik überwinden, während das Slavepedal ja den Umweg über die Verbindungsstange gehen muss.


    Musst Dich halt etwas spielen, aber mach Dich net verrückt, wie lange welcher Klöppel nachschwingt, spiel Dich, bis dir das Gefühl taugt, fertig ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Der Winkel am Wellengelenk ist sehr stark.
    Daher tippe ich mal auf mehr Reibung etc.
    Außerdem trittst du evtl auch mit weniger Kraft auf das Slavepedal.


    Bei mir ist der Winkel recht klein und wenn ich beide Beater zurück ziehe und loslasse schwingen sie recht homogen (der Masterbeater bleibt geringfügig eher stehen).



    Davon aber mal abgesehen is es völlig Wurscht. :)

  • wenn ihr wahnsinnigen leichtlauf wollt -> ballistol waffenöl


    man muss auch die masse bedenken beim slave pedal.
    ich kenne es auch nur so, dass der slave länger schwingt,
    eben durch die höhere masse, die in bewegung ist.

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...


  • Weiss jemand wo man das Ninja Oil seperat nachkaufen kann? Bin bisher nirgends fündig geworden...


    Ninja Oil? Wuhahahaha :D
    Ist jenes das gleiche Öl, mit dem die dämonischen Ninjas die Ketten ihrer Nunchakus über Jahrhunderte hinweg blank gewienert haben?


    Die Namensgebung erinnert mich ein wenig an den "Ninja Report" aus "How I Met Your Mother", falls das jemand kennt. In einer Folge hat Marshall (Anwalt) einen furchtbar langweiligen Report zu schreiben und erzählt seinen Freunden davon, worauf einer von ihnen erwidert: "Dude, you've lost us. Can't you call it something cool - like the "Ninja Report"?

  • wenn ihr wahnsinnigen leichtlauf wollt -> ballistol waffenöl


    man muss auch die masse bedenken beim slave pedal.
    ich kenne es auch nur so, dass der slave länger schwingt,
    eben durch die höhere masse, die in bewegung ist.


    Vielleicht isses ja noch zu früh für mich zum Mitdenken... aber wieso is am Slavepedal mehr Masse dran? ?(


    Also bei identischer Einstellung schwingt bei mir das Masterpedal länger und zwar bei allen Maschinen, die ich je hatte, und das sind schon einige...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Das selbe problem hatte ich bei meiner dw 9002 auch aber konnte mir das auch nur durch die welle erklären die beim slave zusätzlich mitschwingt. Beim spielen ist das denke ich wirklich kein problem, da steht wohl eher die ideologie dahinter das eine so teure maschine auch perfekt sein muss;)


    Die Namensgebung erinnert mich ein wenig an den "Ninja Report" aus "How I Met Your Mother", falls das jemand kennt. In einer Folge hat Marshall (Anwalt) einen furchtbar langweiligen Report zu schreiben und erzählt seinen Freunden davon, worauf einer von ihnen erwidert: "Dude, you've lost us. Can't you call it something cool - like the "Ninja Report"?


    HAha ja da musste ich auch dran denken. einfach Legen..wait for it.. Dary!!

  • Das Slave-Pedal wird nicht genauso schön homogen schwingen wie das Masterpedal, weil da zwei Kardangelenke eingebaut sind. Je größer der Winkel eines Kardangelenks, desto ungleichförmiger überträgt es. Auch bekannt als Kardanfehler . Wenn das zweite Kardangelenk jetzt genau den selben Beugewinkel hat, dann gleicht sich diese Unförmigkeit am Schlegel wieder aus. In der Regel aber, stellt man seine zwei Pedal irgendwie so hin, wie es eben passt und achte nicht auf solchen Firlefanz. Da kann es dann bei großen und ungleichen Winkeln passieren, dass die Übertragung ungleichförmig wird, was sich auch auf das Schwingungsverhalten auswirkt, da es ja nicht mehr harmonisch ist.


    Lange Rede kurzer Sinn: die Winkel der KArdangelenke sollte nicht allzu groß sein, dann wird auch kaum ein Unterschied zwischen beiden Pedalen feststellbar sein. Und das unterschiedlich lange Schwingen der Schlegel sollte auch kein Qualitätskriterium darstellen.

  • Ich glaub ich habe es nicht ganz eindeutig ausgedrückt, verdammte Theoretiker :D
    Wenn das Kardangelenk gerade ist (wenn man davon ausgeht dass ein Kardangelenk zwei Kardanwellen miteinander verbindet) dann ist der (fluchtende) Winkel zwischen beiden (Wellen) 0°. Ja ich weiß in Mathe 6-8 Klasse oder so hat man das anders gelernt. Ist so aber in der Anwendung wesentlich geläufiger... hab das mit 180° zumindest noch nie in der Praxis gehört.
    Alle Unklarheiten beseitigt? =)
    //Klugscheißmodus: ON
    Edit meint, dass bei einem Kardangelenk die Winkel bauartbedingt sowieso selten über 90° gehen, wodurch sich die Frage über Spitze oder stumpfe Winkel erübrigt. :sleeping: //Klaugscheißmodus: OFF

  • Klar gehn die bauartbedingt net weiter als 90°. :D


    Aber wenn man das beschreibt sieht man doch Die Welle mit dem Gelenk vor seinen Augen und da nehm ich doch dann den Winkel der sich zwischen Stange und Gelenkstück ergibt?
    Oder nicht? Zumindest stell ich mir das so vor. Muss aber nicht richtig sein.


    MfG Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!