Silverstar trommelt wieder

  • hey, das gefällt mir gut.


    Sauber getrommelt und schön locker.


    Auch die Akkustik passt. Womit wurde das aufgenommen? Ich sehe keine Mikros, oder hast Du mit Overheads aufgenommen, die höher hängen und deshalb nicht im Bild. sind?

    Alles eine Sache der Übung.

  • sehe ich genauso, groovt!


    aber eins wundert mich doch:
    das "nachdrücken" auf der hihat und der snare...
    ist das aus speziellem grund für den sound oder machst du das immer?
    kostet ja mehr kraft, den stock nicht zurückprallen zu lassen, sondern weiter drauf zu drücken,
    oder bleibst du nur drauf liegen?


    wäre nett, wenn du da mal erklärst,
    oder auch ein anderer drummer hier,
    was das denn für einen zweck hat...


    gruß chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • @ RC-Drummer


    Ein speziellen Grund hat das "Nachdrücken" nicht, obwohl ich ehrlich sagen muss das ich es im Video selbst nirgends erkenne^^
    Belehrt mich bitte wo ich das mache, irgendwo habe ich da bestimmt noch was übersehen.


    Grüße Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • also ich meine auf der hihat eigentlich so gut wie immer,
    allerdings nur bei den 4tel noten, die 8tel sind zu schnell um das zu machen. (sind doch 4tel und 8tel?!^^ [und 16tel einlagen...])
    schau mal ab 1:35 bis 1:40, auf deine snare, da fällt es auch öfter auf, dass dein stock nicht zurückprallt und wieder in grundposition ist,
    sondern stramm auf dem fell liegen bleibt, ohne auch nur hoch zu zucken.
    das geht normal gar nicht, weil die snare nen hohen rebound hat, heißt also du musst irgendwie mit kraft den stock aufm fell behalten.


    kann mich auch total irren,
    aber sowas fällt mir sonst eigentlich nicht auf.


    sonst alles sehr locker finde ich!


    gruß chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • @ RC-Drummer


    Bei der Snare kann ich dir es jetzt erklären. Wenn ich einen Rimshot spiele hat der Stick ja logischerweise keinen Rebound, weil er an zwei Stellen gleichzeitig in die Trommel geschlagen wird, kann ich den Stick in der Trommel liegen lassen ohne das störende Töne entstehen. Bei der HiHat kann es das selbe sein, oder ich bin einfach nur zu faul den Arm wieder zu heben.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • hey, das gefällt mir gut.


    Sauber getrommelt und schön locker.


    Auch die Akkustik passt. Womit wurde das aufgenommen? Ich sehe keine Mikros, oder hast Du mit Overheads aufgenommen, die höher hängen und deshalb nicht im Bild. sind?

    Das ganze wurde, so unglaublich es klingen mag, genauso wie sein letztes Video nur mit dem kamerainternen Micro aufgenommen :)

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!