Drückt mir die Daumen

  • Hallo Leute.
    Ich bin ja vor knappen 8 Monaten, mit dem Ziel irgendwann in 3-4 Jahren mal in einer Coverband zuspielen, angefangen Schlagzeug zu spielen.
    Nunja, was soll ich sagen, manchmal kommt die Chance schneller als man denkt.
    Und so werde ich nun morgen einer in unserer Region recht bekannten Coverband (Classic Rock), vor spielen.
    Ich denk mal, dass es wohl nichts wird, aber was hab ich schon zu verlieren??
    Nichts....



    Eben....


    :)


    Mein Arbeitskollege hat das Vorspielen organisiert, weil er meinte, er würd mir das wohl zutrauen.
    Nun ja, ich lass mich mal überraschen....
    Wäre schon cool... :thumbup:

  • Vielleicht wird ja so ein allgemeiner "Drückt mir die Daumen draus", jeder schreibt rein wieso und dann werden Däumchen gedrückt. :D


    Mal schaun was draus wird.
    Also falsch machen kann man eigentlich nichts, ne gute Einstellung hast du trotzdem, ich bin der Meinung..ein Versuch ist es wert..sie können ja immernoch nein sagen. ;)
    Von daher viel Glück.


    Mfg Tobi

    Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen


    Yudube

  • Aber war das nun wirklich ein Thread wert?


    Sinnvoller als der gefühlte 10.000.000 "Brauche Anfängerset, welches für 2,50€ sol ich kaufen" Thread.



    @ Haumiblau:
    Viel Glück beim Vorspielen. Möge das Vorspiel ein angenehmes Nachspiel haben.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich sende dir positive Energie aus meinem tiefsten Innern. Wenn ich rechtzeitig auf Theologie umgesattelt hätte, wäre es legitim den erforderlichen Segen auszusprechen. Da ich aber nicht nur autodidaktischen Sex bevorzuge, habe ich das unterlassen. Das Umsatteln meine ich ;)
    Viel Glück!

  • Moinsen da bin ich wieder.
    Wie zu erwarten....
    Es hat erst mal nicht geklappt.
    Allerdings gibt es in meiner Region nicht gerade Schlagzeuger wie Sand am Meer, und deshalb haben die mir folgendes Angebot gemacht:
    Ich bekomm eine CD mit deren Stücken, die soll ich mir 2-3 Monate reinziehen und dann schauen wa noch mal.


    Wir haben erst mal viel gequatscht um sich kennen zu lernen, und zu sehen, was erwartet wird.
    Dann hab ich erst ma allein Schlagzeug gespielt, n paar verschiedene Rythmen, was schon irgendwie komisch war, denn
    1. Ein anderes Set, etwas anderer Aufbau, halt nicht, so wie ich es gewohnt bin
    2. Stehen da Leute um einen rum und gucken dir auf die Finger, is schon etwas komisch
    3. Dann hab ich mit dem Gitarristen 3-4 verschiedene Stücke angespielt, jeweils bis zur Hälfte ca.


    Danach dann beim Kaffee wieder gequatscht


    Menschlich würd ich mal sagen, würd es schon passen, erst eindruck ist von mir super, von denen auch (wenn man denn glauben darf, was se sagen, aber ich denk mal warum sollten se lügen?)



    Was denen positiv aufgefallen ist, dass ich das Tempo schön halte, dass die Technik schon sehr sauber ist, dass ich quasi Rythmus gefühl habe, NUR....


    Ich "groove" noch nichts so, es klingt alles ein wenig statisch, und daran soll ich doch noch mal mehr arbeiten in den 2-3 Monaten.


    Aber wie kann man am groove arbeiten?
    Dass ist nun meine Frage mal hier, wie kann ich meinen "Groove" verbessern, trainieren?
    Einfach nur beim Playalongs spielen immer und immer wieder?
    Oder kommt das automatisch mit der Zeit?
    Ich weiß es nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!