Alpha Hi-Hat. Aber welches?

  • Guten Morgen allerseits,
    ich hab gesucht aber leider nichts passendes gefunden und deswegen frage ich da:


    Weihnachten kommt bald und ein neues Hi-Hat muss her. So, eigentlich schon klar was für eines: Paite Alpha in 14" aber nur welches? Beim thomann gibt es um 195€ das Medium, das Sound Edge, das Rock und auch noch das Sound Edge aber von der Black Alpha Serie.
    Also wie man sieht ist der Preis der gleiche nur weiß ich nicht, was jetzt das Beste wäre, bzw. was würdet ihr sagen. In ein Musikgeschäft kann ich leide nicht gehen, da bei mir in der Nähe nirgends die Chance habe, das zu testen.
    Musikstile ist eher so Rock, Punk, Metal,... also Green Day, ACDC, Metallica, Distubed, Rammstein,...


    Da wäre ja eigentlich die Rock Ausgabe das passende (laut Angabe), aber mein Schlagzeuglehrer meinte das ist vielleicht doch ein bisschen zu "hart" und sollte zu Medium greifen, obwohl die dann auch wieder zu "sanft" sein könnten. Und was ist mit den Anderen zwei?


    Nettes Danke schonmal im Vorraus. :)

  • In ein Musikgeschäft kann ich leide nicht gehen, da bei mir in der Nähe nirgends die Chance habe, das zu testen.


    Wien ist nicht so weit weg von dir.Dort gibt es den ein oder anderen Laden. Anrufen und fragen was sie, zwecks an testen, besorgen können.


    An sonst eventuell im Onlineshop mit Geld zurück Garantie bestellen und die Hats zurück schicken die du nicht willst.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Also auf der Seite gibt es die Paiste Alpha nicht. Schade.
    Aber ich kann denen nicht einfach sagen, die sollen sich das nach Wien schicken lassen, nur dass ich sie dann anteste, denn kaufen tu ich sie sowieso bei Thomann wegen dem Gutschein.

  • Also wenn du Rock und Metal spielst wäre es schon von Vorteil wenn du die Rock Hi-Hat nimmst ;)
    Es hilfst wirklich nichts wenn du dich hier nur auf die Antworten beschränkst. Es führt eigentlich kein Weg dran vorbei in einen Laden zu gehen und zu testen. ABer generell kannst du die Medium ausschließen, da du wie du schon sagtest eher Rock und so spielst.

  • Fahr trotzdem mal hin und hör dir ganz unverbindlich andere Becken an. Preislich dürfte auch das Drumhouse bei den T-Preisen liegen, den Gutschein kannst du ja auch für Felle, Sticks, Cowbell oder sonstiges Zubehör benützen.
    BUMBUM 95 hat schon recht, es führt kein Weg am selberhören vorbei.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • hi
    ich hab inna metal band die medium gespielt. war derbe zu frieden super teil ... dann ist sie leider nach 6-7 jahren kaputt gegangen : (
    ich spiele jetzt nur noch die raker von meinl weil ich die viel geiler finde .... gibs die raker serie überhaupt noch ?
    :love:

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • Also hab vorher beschlossen eine Art "Test" zu machen. Mein Vater hat auf Paiste.com, im Soundroom alle vorgespielt und ich hab mit verschlossenen Augen gesagt welche Nummer der 4 mir am Besten gefällt und dann wurde aufgelöst: Bei allen 3 Kategorien (Chick, Stick Closed und Stick Opened) hat mir das Rock am Besten gefallen, also werde ich jetzt das nehmen und wenns mir nicht gefällt dann das Medium. 8)

  • @ tom..die raker medium hab ich auch wird aber länger nich mehr produziert..
    die ist saucool..


    @ paistproblem..die hihat sollteste aber auch am set mal spielen..denn ich hab die erfahrung gemacht dass becken mir meist im laden am dem cymbaldisplay nicht so gefallen wie am set..
    sprich im kontext mit dem anderen krach hörten sich manche im geiste vermeintlich ausrangierten doch ziemlich gut an..

  • Zitat

    ich spiele jetzt nur noch die raker von meinl weil ich die viel geiler finde


    Zitat

    @ tom..die raker medium hab ich auch wird aber länger nich mehr produziert..
    die ist saucool..


    ...man was werdet ihr euch freuen wenn ihr eines tages mal richtige becken spielt die den namen auch verdienen....


    ...weil wer raker gutklingend findet hat noch luft nach oben.... :P

  • also ich hab schon
    ufip class , paiste 2002er , zildjian k , paiste 2000 dran gehabt..was ich davon hatte war alles klasse..
    und ich würde nie behaupten das raker die besten becken wären..
    aber für metal waren raker nunmal gut..und ich bin nicht der einzige der so denkt...
    ausserdem red ich ja nicht von "allen" rakern.. meine hihat zb.ist ziemlich gut.. hab auch schon genug raker gehört die nicht so pralle waren..aber ich hab auch schon genug 2002er gehört die mir nicht gefallen haben..

    Einmal editiert, zuletzt von pn3umator ()

  • hey alle zusammen,
    ich hab mir dieses wochenende die paiste alpha 14" medium hats zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch die 14"rock hats und die 14" soundedge getestet aber die haben mir nicht so zugesagt...wenn du eine alpha hihat habe willst und auch eine vielseitige hihat die nicht nur für rock und metall geeignet ist haben willst, dann kann ich dir die medium hihat nur empfehlen....


    aber wie schon sooft hier erwähnt wäre es am besten du testest die becken selbst



    lg


    vince

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!