Musik-Schmidt ausgeraubt

  • Aber da werden sie wohl versichert sein... ich wüsste nicht, warum der Laden daran großen Schaden nehmen sollte.
    Und ihr Sortiment können sie mit dem Geld auch auffrischen und vllt Gitarren nicht wieder aufnehmen, die sich sowieso nicht verkauft haben.
    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • ... ich wüsste nicht, warum der Laden daran großen Schaden nehmen sollte ...


    z.B. weil in diesem Jahr das Weihnachtsgeschäft komplett ausfällt, das ist gelaufen, so schnell bekommen die keinen gleichwertigen Ersatz - wenn die Firma eh etwas hing (was ich nicht weiß, kenne die Firma nicht), dann kann das genau der Tropfen sein, der jetzt das Faß zum Überlaufen bringt.


    Weiß jetzt auch nicht, ob der Musik-Schmidt das als großen Schaden ansieht, wenn er aus so einem beschissenen Grund Bankrott gehen sollte...??!!


    ...ja, da kann man durchaus durch nachdenken draufkommen, deshalb frei nach Nuhr: ...!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Sowas ist immer Scheiße, egal was eine Versicherung bezahlt. Da hängen Reparaturen dran, Ersatz muß beschafft werden. Hoffentlich machen sie diese Hautjucker schnell dingfest, und dem Schmidt wünsche ich, daß er da gut rauskommt, ist bei meiner Arbeit um die Ecke.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich denke eher dass Weihnachtsgeschäft wird mit Massen- Gitarren aus dem low- bis mid- price- Sektor gemacht.
    Diese Nobelteile sind Nebenerwerb......(reine Vermutung)


    Cream müsste dieser Umstand auch sehr gelegen kommen........ :rolleyes:


    Nebenbei:


    Naja, Schmidt geht davon nicht mehr pleite.
    der Gutste wurde vor ca. zwei Wochen an den Sohn von SAP Gründert Tschira verkauft. Einer der REICHSTEN Männer dieses Landes.


    Die Brauns sind nur noch während der Übergangsphase als Geschäftsführer angestellt.


    Session hat der gute Mann nebenbei auch gekauft.......


    Er hat von seinem Vater ein Budget von ca. 500.000.000 bekommen und geht davon Musikläden kaufen.


    Thomann bekommt nun ernsthafte Konkurrenz.

  • erstaunlich, was das für einen zeitaufwand gewesen sein muss 78 gitarren zu klauen und niemand hat was mitbekommen?


    Der Laden liegt in einem Industriegebiet, in dem nachts tote Hose sein dürfte.


    Was für Idioten.




    Klauen Gitarren. :pinch:
    (sorry, der musste sein; ich wünsche Schmidt natürlich auch alles Gute!)

  • Auf der Hanauer ist nie tote Hose, schon gar nicht mit dem Mäcces nebendran und der Spielbank im selben Gebäude.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn ich schon lese, dass der Raum nicht videoüberwacht war, da ja alle außenrum Videoüberwacht sind und man doch so einfach von oben reinkommt.....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • Schonmal überlegt beim Springer Verlag anzuheuern ?


    Gib mir doch mal bitte die Nummer von deinem Apotheker.

  • hmm, also die session-story ist mir nicht neu ... und beim rockshop hat er es wohl auch schon versucht
    na ja, dann kann man sich bald das zeitraubende preise-vergleichen sparen und wieder mehr üben :whistling:


    schwer OT...!


    in solchen Fällen bin ich echt froh, das ich mein Zeug soweit zusammen habe bis an mein Trommler-Ende - es würde mir in der Seele weh tun, bei solchen Geiern was zu kaufen zu müssen.
    und Rudi halt ich alle Daumen, daß er nicht von einer feindlichen Übernahme überrollt wird.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Hallo,


    offensichtlich hat ein professioneller Verkäufer noch Kunden zu versorgen, die gerne ein Schnäppchen mit Markenqualität bevorzugen.
    In der Marktwirtschaft bestimmt ja die Nachfrage das Angebot.


    Die Gebrüder Brauns können nun froh sein, ihren Laden vor einem Monat veräußert zu haben. Jetzt trifft den Schaden eine GmbH, die offensichtlich ein wenig Background in der Portokasse hat. Da muss man jetzt nicht in Mitleid zerfließen. Ein Familienbetrieb war das mal.


    Als Musikhausbetreiber würde ich nunmehr in meinem Betrieb schlafen. Insbesondere dann, wenn er ebenfalls mehr oder weniger augenfällige Sicherheitslücken gepaart mit einer brauchbaren Zahl von teuren Markengitarren aufweist.


    Erst im Oktober hatte das Musikhaus den Verlust einer Zemaitis für 17.000 Euro zu beklagen.


    Grüße
    Jürgen

  • Hochwertige Gitarren im Wert von 200.000 €.... von was für Stückzahlen reden wir denn hier? Zweistellig? Dreistellig? Sowas muß doch im Markt auffallen, grade wenn es sich um nicht alltägliche Ware handelt.


    Cream müsste dieser Umstand auch sehr gelegen kommen........ :rolleyes:


    Dazu müssten sie erstmal gescheite Parkmöglichkeiten bei sich schaffen! Der Laden ist ganz nett, aber Parkplätze = nada! Samstag war ich mal wieder da. Nachdem beim Schmidt niemand an's Telefon ist, hab' ich's beim Cream versucht, kam gleich durch und die Anfrage beantwortet, schon mal ganz gut, und dann hatten sie sogar, was ich wollte. Anreise freilich mit dem Zug.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur


  • Er hat von seinem Vater ein Budget von ca. 500.000.000 bekommen und geht davon Musikläden kaufen.


    Thomann bekommt nun ernsthafte Konkurrenz.


    Mit 'ner halben Milliarde kaufst Du mehr als ein paar Musikhäuser, da ist wohl 'ne Null zuviel drin.


    Thomann macht man nicht über Geld Konkurrenz, sondern über Strategie. Und solange z.B. das "Outlet" bei Schmidt zum Teil mit normalen Straßenpreisen läuft, sehe ich das nicht.


    Spannend finde ich die Frage, was wohl von der Versicherungssumme wieder beschafft wird, ob das Geld wieder in wenige, wertvolle Instrumente oder in Massenware fließt.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!