Muss man das können?

  • Moin,


    ich hab ein bissle bei youtube rumgeschaut und da ist mir ein Video aufgefallen. http://www.youtube.com/watch?v=I3DVcfqQrGs&NR=1&feature=fvwp


    Mir ist bewusst das es Schlagzeuger gibt die "besser" sind. Muss man sowas können ? oO


    Also ich spiele seit ca. 6 Jahren und kriege das nicht so hin wie der. Kann hier jemand sowas spielen und Ab wann sollte man das können. Mir ist bewusst das das was mit training und Talent zu tun hat. Ich glaube ich möchte nur wissen ob ihr das auch als außergewöhlich empfindet oder ob ich nur so schlecht bin?



    MFG: Bingoboerner

  • des is doch eigentlich alles nur technick, also meiner meinung hat das alles nichts mit musik zu tun,
    aber dass ist ja anscheinend geschmack!


    ich denke talent braucht man dafür weniger, nur ausdauer und den willen, und flott musste halt auch noch sein :P


    lg Jazzpower


    also ich kann des auch nicht, aber ich spiel sowas auch nicht...

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • Mir ist bewusst das das was mit training und Talent zu tun hat.


    genau so ist es, und der gute herr roddy spielt schon seit 1977 schlagzeug, er hat also schon ein bisschen erfahrung;)
    klar, er hat auch bestimmt viel talent, aber blastbeats/spielen bei hohem tempo lernt man denk ich mal nicht von heute auf morgen.

  • Was, das kannst du nicht?? Du kannst ja gar nix :D


    Kannste wenigstens das?


    http://www.youtube.com/watch?v=JrQINFkoGAk&feature=related


    Oder das?


    http://www.youtube.com/watch?v=q-BRee2bAho


    Dann aber wenigstens das?


    http://www.youtube.com/watch?v=vIk5xfSKQx0


    Auch nicht???? Verkauf dein Set!!! ;)


    Mal im Ernst: Der Roddy ist ein Ausnahmekönner, die zwei ersten bei mir oben genannten auch, selbst der dritte (mal ein schlichteres Beispiel :rolleyes: ) kann ein bissl was. Das, was der Roddy da macht, muß man nicht können, und 99,999999% der Trommler auf der Welt werden es auch nie lernen. Das ist ein Zusammenspiel von Talent, Musikalität, Koordination, jeder Menge Übung und was weiß ich noch alles. Ich weiß nicht, wie du spielst, aber an dem von dir gewählten Beispiel kannst du nicht festmachen, ob du schlecht bist. Setz dir persönliche Ziele, die realistisch sind. Ich träume davon, so wie Steve Gadd spielen zu können, das wird aber nie was werden. Wenn du kein Profi bist, sieh zu, daß du den Spaß an der Trommelei behältst. Das ist viel wichtiger.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Nein. Du musst eigentlich gar nichts können. Wenn du das nicht kannst, dan übe, übe, übe bis du es kannst oder wenn du keine Lust hast dann verleg deinen Schwerpunkt auf was anderes oder wenn du darauf keine Lust hast dann lass es ganz sein.

  • und gefällt dir dass denn überhaupt was der da spielt?
    is dass nicht einfach nur einfach technische finesse?


    würde mich wikrlich mal interessieren...wem von euch gefällt das wirklich???

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • Fragen die sich mir beim gewillten betrachten stellen: Muss man das so lange spielen? Warum geht das Lied 10 Minuten? Warum hab ich den Ton erst nach 2 Minuten stumm geschaltet?


    Nee das ist überhaupt nicht meine Baustelle. Aber der ist so schnell das ich mir das schmunzeln nicht verkneifen konnte und mich dabei ertappt habe zu denken, wenn der alles so schnell macht ... RESPEKT!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Muss man sowas können ?


    NEIN........muss man nicht!!! Man kann.....aber man muss nicht. Ich persönlich bin auch sehr dankbar dafür.


    Bulldog

  • man muss so etwas zwar nicht können, allerdings war es bei mir so dass ich blast beats angefangen habe zu lernen da es zu manchen musikailschen elementen besser passt als en normaler beat. ist eigentlich nur frage der musik die man macht, allerdings: keine angst nach 6 jahren kannman so etwas als normaler mensch nicht spielen.


    ich mag blast beats nicht unbedingt so sehr allerdings gibt es momente in der musik wo sie ziemlich geil kommen und wo etwas anderes nicht den effekt hätte.

  • man muss so etwas zwar nicht können, allerdings war es bei mir so dass ich blast beats angefangen habe zu lernen da es zu manchen musikailschen elementen besser passt als en normaler beat. ist eigentlich nur frage der musik die man macht, allerdings: keine angst nach 6 jahren kannman so etwas als normaler mensch nicht spielen.


    ich mag blast beats nicht unbedingt so sehr allerdings gibt es momente in der musik wo sie ziemlich geil kommen und wo etwas anderes nicht den effekt hätte.


    Korrigiere! Nach 6 Jahren kann man das schon können.


    http://www.youtube.com/watch?v=3FstWejKUHQ


    Der Typ spielt (nach eigenen Angaben zu dem Zeitpunkt) 2 Jahre.
    Der spielt halt auch nichts anderes und ist halt ein Supertalent aber naja.
    Dafür ist man halt auch gebranntmarkt wenn man nur sowas spielt.
    Siehe sein Michael Jackson Tribute Medley. Hört sich genau so an wie das oben gepostete Vid.


    Zu der Frage:
    Ich spiele zwar noch keine 6 Jahre aber hab mir am Anfang halt immer eingebildet, dass man als
    guter Drummer zwangsläufig Metal spielen können muss. Hab mich dadurch einige Zeit mit Doublebass
    und Speed beschäftigt.
    Vor einiger Zeit hats dann mal Klick gemacht und plötzlich kamen mir die ganzen Metalbeats auf einmal
    alle unausstehlich vor, vorallem weil ich solche Musik gar nicht wirklich höre, nur ab und zu (Nichts jetzt gegen die Metaller-Kollegen). ;)
    Seit diesem "Lichtblick" spiele ich genau das was MIR GEFÄLLT.
    Stoner Rock. Aber wie gesagt is halt mein Geschmack.


    Wenn dir sowas gefällt dann wirst du beim Üben auch sicherlich nicht so schnell die Lust daran verlieren. :)
    Is technisch auf jeden Fall Oberklasse und anspruchsvoller als zB Rock, wobei jede Richtung so ihre Tücken haben kann.
    Deswegen nicht aufgeben und einfach üben üben üben und vorallem den SPASS daran nicht verlieren ;)
    Deswegen macht mans ja auch.
    Meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!