Fell für Meinl HDJ600 Djembe

  • Hallo Percussionisten!


    Bräuchte kurz euren Rat.


    Ich habe mir eine Meinl HDJ600 Djembe gekauft und brauche ein neues Fell dafür. Jetzt habe ich mal beim
    großen T geschaut und da gibt es ein 12" Fell von Meinl genau für die Djembe. Für eine andere Djebe gibt es
    ein anderes 12" Fell.


    Gibt es Unterschiede zwischen 12" Djembenfelle???


    Bzw. gibt es evt. auch preisliche Alternativen?


    Danke für eure Hilfe

    Alles wird gut

  • Preislich kenne ich leider keine Alternative - nur eine wenn man einen besseren Klang möchte.
    Auf meine Djemben kommen nur Ziegenfelle von spicy-instruments, leider sind diese in der letzten Zeit erheblich teurer geworden.
    Sind jetzt bei 72€ und man muss sich ein bisschen mit dem Spannen auskennen, da das Fell nicht vorgeformt ist, sondern einfach ein entharrtes aber sehr dünnes und angeschliffenes Naturfell ist.


    Klanglich kenne ich kein Fell das besser ist ... leider, aus Sicht der Geldbörse :D

  • Sollte auch nicht so das Problem sein, da ich das Fell dann hoffentlich auch etliche Zeit spielen werden.


    Mich hat vor allem intressiert ob es verschieden große 12" Felle gibt, bzw. Spezifikationen innerhalb der 12"
    Felle. Da bei einigen Fellen ja genaue Modelle angegeben sind, für die sie sein sollen.


    DAnke

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!