Cajon Bausatz Schlagwerk

  • Hey


    hab mir ein Cajon Bausatz von Schlagwerk zugelegt und wollt mal wissen wer selbst eins spielt, und nebenbei da ich ein frischling in sachen cajon bin mal fragen wie man dem Cajon den besten Sound herauslocken kann.

  • ..seit euch im Klaren darüber, dass eine Cajon mittlerweile zu einem richtigen Instrument geworden ist.
    Zum Ausprobieren und für das Rhythmustraining in Grundschulen ist der Bausatz bestens geeignet, "richtige Instrumente" fangen nicht vor 150 Euro (z.B. Two in one) an.
    Wie gesagt, zum Ausprobieren ist es ok, im Vergleich mit einem Instrument ist der Spass schnell weg.
    Ich selbst höre jede Woche ca. 30-40 Schlagwerk Bausatz Cajons und freue mich über jede "richtige" Cajon (zum Glück war das Christkind dieses Jahr sehr spendabel).

  • Hey, ich hab auch die selbstgebaute Cajon aus den Bausatz, jetzt seit 3 Monaten.


    Ich möchte hier meine Erfahrung über diese schreiben.
    Am Anfang war ich schwer enttäuscht und mir war klar,
    das ich mir sofort eine "richtige" zulegen muss. Den letzten Monat jedoch hab ich etwas ausprobiert, geschliffen und
    zusätzliche Snareteppische montiert. Ich muss sagen, jetzt klingt sie gar nicht so schlecht, sondern eher gut.
    Natürlich kann man sie nicht mit den Besten von Schlagwerk vergleichen, aber für das Geld ist sie sehr gut.
    Was man außerdem ausprobieren könnte, wäre noch 2 zusätzliche Schrauben,
    zwischen die oberen und unteren an die Seite zu schrauben, damit man die Cajon besser stimmen kann.


    Wenn ich zusammen mit einigen anderen spiele, finde ich, dass der Sound sich sehr gut zu den anderen
    Instrumenten anpasst.


    Ich denke wichtig dabei ist, nicht voreingenommen zu sein, sondern sich mit seinen Ergbnis überaschen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!