Tama Set identifizieren

  • Hallo zusammen,


    was ist das für ein Set? War die Serie teuer? Mittelklasse? ... ? Kann mir jemand weiterhelfen


    Die Snare ist von Sonor. Um die geht es nicht sondern nur um das schwarz folierte Tama Set.


    Gibts von Tama auch ne Seite wie sonormuseum.com ?


    Vielen Dank im voraus.

  • Ich werf mal "Granstar" in die Runde ohne es zu wissen, aber wir haben nen Mieter im Raum, der mE eines hat und das sind meiner Erinnerung nach auch silberne Badges drauf und durchgehende Böcke, ich weiss es aber wirklich nicht, aber sein könnts wohl... Überflüssig zu fragen, obs auf dem Badge steht? Das mit dem Granstar weiss ich auch nur, weils meiner Erinnerung nach auf dem Schild auf der BD draufsteht...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also ein Granstar isses definitiv nicht. Die Granstar Serie hatte zwar auch durchgehende Lugs aber die waren oben und unten Pfeilförmig. Mit ziemlicher Sicherheit is das ein Rockstar. Ein Rockstar Deluxe kann man ausschließen, da diese mit Metallspannreifen ausgestattet waren. Bleibt noch das normale Rockstar und das Rockstar Pro.


    http://www.tamadrum.co.jp/anniversary/


    Is zwar kein Museeum ala Sonor, hilft aber auch weiter.


    Gruß
    Pete

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Soweit mal Dankeschön!


    Also wenn ich das vergleiche müsste es wohl ein Rockstar vor 1997 sein. Ab da gabs dann diese schwarzen Tama Aufhängungen ...


    mein Problem ist nur das bei individual drums es immer nur BD in den Größen 20 und 22 oder 20 bis 24 gibt. Das ist eine 18er!


    Hier habe ich eine 18er Bass gefunden!


    http://www.tamadrum.co.jp/anni…sion.php?cat_id=107&now=1


    Rockstar Pro von 1993

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

    Einmal editiert, zuletzt von bichdrums ()

  • Rockstars mit 18" Bass-Drum gab es einige Serien, so auch die RM: Rockstar RM
    Man beachte das wunderschöne Folienfinish "Gravure Amber"!


    bichdrums: Wie du ja schon herausgefunden hast, das Set ist definitiv ein Rockstar. Welches Jahr und welche Serie kann ich dir leider auch nicht genau sagen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Rockstars mit 18" Bass-Drum gab es einige Serien, so auch die RM: Rockstar RM
    Man beachte das wunderschöne Folienfinish "Gravure Amber"!


    bichdrums: Wie du ja schon herausgefunden hast, das Set ist definitiv ein Rockstar. Welches Jahr und welche Serie kann ich dir leider auch nicht genau sagen.

    ja das RM hab ich auch gefunden aber genau das hat ja wieder die nicht durchgehenden Lugs! Und ein Rockstar mit durchgehenden Lugs und 18er BD habe ich noch nicht gefunden nur eben das Rockstar Pro. Aber jetzt nur deswegen zu behaupten dass es ein Rockstar pro ist wäre ein wenig wage. Wurde beim Pro nur Mahagony verwendet?


    Kann ich das anhand der Seriennummer herausfinden aus welchem Jahr das Set ist?

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • achso, ok! naja, aber wenn das set doch schon etwas älter ist, ist es möglich, dass der deutsche vertrieb die seriennummer nicht mehr findet... am besten ist wahrscheinlich erst Meinl zu fragen und wenn die es nicht wissen, dann doch bei Tama nachfragen!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Zitat

    Wurde beim Pro nur Mahagony verwendet?


    Hallo,


    nein.
    Mahagoni wurde ohnehin (naturgemäß) nicht verwendet, sondern, das, was gerade günstig im Einkauf war, z. B. "basswood and other selected woods".
    Die übliche Bezeichnung "Philippine Mahagony" zur Täuschung des nicht fachkundigen Kunden deutet zwar dem Namen nach auf Mahagoni hin, hat aber außer dem Namen nichts mit dem Holz zu tun.


    Grüße
    Jürgen

  • Dazu gab es noch Unterschiede bei den BD-Spannreifen. Das einfache Rockstar hatte diese Blechdinger, das Pro lackierte Holzspannreifen.


    Ich glaub, es gab noch ein Zwischending beim Rockstar DX.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!